Warum keine Hersteller-Etiketten bei Intersport?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nordman
    Fuchs
    • 10.03.2010
    • 1726
    • Privat

• Meine Reisen

Warum keine Hersteller-Etiketten bei Intersport?

weis einer warum bei Intersport keine orginal hersteller-etiketten an der bekleidung hängt?

ich möchte der kette nicht vorwerfen gefälschte produkte zu verkaufen,
    aber ich finde es ziemlich lästig, wenn man eigentlich schon vorher wissen muß, ob man z.b. eine herstellereigene membran, paclite oder proshell vor sich hat.

sportscheck schreibt auch meistens nur z.B. Mammut Softshell
    welches modell -fehlanzeige!-

die bringen sich so doch selbst um den verkauf, wenn ichz.B. ein bestimmtes modell bei google suche.

hat diese unterversorgung mit information eine sinn?
    An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

• Stephan Kiste

Vorstand
    Lebt im Forum
    • 17.01.2006
    • 6913
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Warum keine Hersteller-Etiketten bei Intersport?

Vielleicht wolle ndie garnicht,
    das man die Angebote bei Google findet?

Wenn die Leute ne einfache Mammut für viel geld
    kaufen nur weil da Mammut draufsteht ist es doch schön,
    das man das nicht herausfinden kann, weil man sich nach dem Kauf nicht
    ärgern muß :-)

Kommentar

• LihofDirk
      Freak

Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13727
      • Privat

• Meine Reisen

OT: Ich stand auch kürzlich bei Intersport, habe mir eine ODLO Laufhose angeschaut, war aber noch nicht einmal eine Waschanleitung drinnen bzw. dran.
      Auf die Aussage der Verkäufer (Plurzahl) "die müßte 30°C waschbar sein" wollte ich mich nicht verlassen.
      Dann habe ich sie halt nicht gekauft

Ich vermute fast, man soll nicht Preise vergleichen können bzw. Vorjahresmodelle nicht so einfach erkennen.
      Bei Media Markt bzw. Saturn haben ja auch etliche Elektrogeräte eigene Modellbezeichnungen, eben um Internetrecherchen zu Vergleichspreisen zu unterbinden.

Kommentar

• Nordman
        Fuchs
        • 10.03.2010
        • 1726
        • Privat

• Meine Reisen

Bei Media Markt bzw. Saturn haben ja auch etliche Elektrogeräte eigene Modellbezeichnungen, eben um Internetrecherchen zu Vergleichspreisen zu unterbinden.
        mediamarkt hat dann allerdings auch eigens für sie hergestellte sondermodelle,
        die es "auf dem freien markt" ansonsten auch nicht zu kaufen gibt.
        meinst du intersport oder sportscheck bekommt auch solche "sondermodelle" bei den klamotten?
        An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• LihofDirk
          Freak

Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13727
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nordman Beitrag anzeigen
          meinst du intersport oder sportscheck bekommt auch solche "sondermodelle" bei den klamotten?
          Nein, sonst könnten sie ja Etiketten anbringen, entweder umbenennen oder anonymisieren ist meine Vermutung ...

Kommentar

• T0M

Fuchs
            • 13.08.2009
            • 1505
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
            [OT]Ich stand auch kürzlich bei Intersport, habe mir eine ODLO Laufhose angeschaut, war aber noch nicht einmal eine Waschanleitung drinnen bzw. dran.
            .
            War wirklich kein Carelabel eingenäht? Lt. Textilkennzeichnungsgesetz müssen die Pflegeangaben angegeben sein.

Bei 30 Grad Schonwaschgang sollte aber alles maschinenwaschbare waschbar sein! (Kühler geht ja fast gar nicht mehr )

Kommentar

• beigl
              Fuchs
              • 28.01.2011
              • 1669
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nordman Beitrag anzeigen
              Ja, das ist so. Wer das auch oft hat, ist hier in Österreich die Sportkette Hervis. Die bieten Markenteile an (z.B. Mammut oder auch La Sportiva Schuhe), die man aber nicht googlen kann, weil es ein Sondermodell nur für die eine Kette ist (bzw. meistens wahrscheinlich ein Standardmodell nur mit eigenem Namen).

Das soll, mikroökonomisch gesehen, genau dieses verhindern:
              http://de.wikipedia.org/wiki/Vollst%...ge_Information
              Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• LawOfThomsen
                Erfahren
                • 05.05.2010
                • 146
                • Privat

• Meine Reisen

Damit fällt dann das schnelle Einscannen des Barcodes auch aus und somit kann man keinen Prisvergleich vor Ort ziehen. Verkaufspsychologisch ist das auch verständlich. Gewisse Läden (Elektronik) versuchen ja zwanghaft seit Jahren das Billigladenimage aufrecht zu erhalten, was mit einem direkten Preisvergleich im Internet natürlich aussichtslos wäre.

Kommentar

Lädt...
                X