Sandale: Source oder Ecco; Vorinformation

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schoma
    Gerne im Forum
    • 21.02.2010
    • 99
    • Privat

• Meine Reisen

Sandale: Source oder Ecco; Vorinformation

Hi zusammen,

ich habe heute meine Teva Terra Fi3 an Globi zurückgeschickt: wie so oft, der Geruch.

Ich suche nun eine Alternative zu den Schuhen, wobei ich die Eccos und die Source Sandalen in den Blick genommen habe. Sollen schon Wasser aushalten, aber auch als ganz normaler Schuh, für Stadt, Feld und Wiesen und Wanderwege.

Kennt jemand die Schuhe und kann mir etwas dazu berichten?

Source Gobi

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...34f60328dfba31

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...34f60328dfba31

Danke fürs Schreiben!

• Gast-Avatar

AW: Sandale: Source oder Ecco; Vorinformation

Sorry, kann dir nicht mit Info dienen - außer, dass es ecco doch quasi in jedem Schuhladen gibt, evtl. zum Probieren. Aber wieso willst du eine Wassersportsandale für den Alltag? So wirst du das Stinkeproblem nicht los. Die Dinger sind ursprünglich für Wassersport gemacht. Da man Umsatz machen muss, wird das Sortiment verbreitert und den Leuten erzählt, man könne damit Trekken. Wandern in Trekkingsandalen? Evtl. diese "Lite-Dinger", falls das Fußbett irgendwie bezogen ist, aber ich sehe auch nicht, was daran light sein soll. Vom Stil her gibt es so was in der Art vermutlich auch für den halben Preis.

Würde für wasserreiche Geschichten ne günstige Noname-Trekkingsandale holen, in der man auch mal bis zum Supermarkt laufen kann, und für den Alltag was anderes, am besten aus Leder, wenn es länger als ein Sommer sein soll. Teva hat ja auch Ledervarianten, falls die sonst gut passen.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich war mit meinen Source 3 Jahre lang sehr zufrieden, wesentlich besser als die Tevas, allerdings hauen die die Tevas im Herbst immer so günstig raus.
      Die Source stinken im Gegensatz zu den Tevas nur die erste Zeit, recht deutlich nach Autoreifen, das legt sich aber.

Kommentar

• schoma
        Gerne im Forum
        • 21.02.2010
        • 99
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir die mit Wasser ausgesucht, weil ich sie des Öfteren auch am Schiff anziehen will; wir rudern mit Kindern in einem von meiner Uni nachgebautem römischen Flusskriegsschiff; dabei werden die Füße schnell mal nass, und dann ewige Trocknungszeiten, weil das Leder nass ist, geht eben nicht. Auch nutzt ich sie im Sommer als Arbeitsschuh (Stadtführungen) und da sollten sie schon Wasser abkönnen und schnell wieder trocken sein, bzw. man sollte nicht die ganze Zeit auf einem nassen Lederfußbett laufen müssen.

Stinken die dann wieder (naive Frage, ich weiß)?

Ich hab mir jetzt mal alle drei bestellt und werd sie testen.

Vielen Dank schon mal...

Kommentar

• packmyback
          Neu im Forum
          • 06.05.2011
          • 9
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Also ich habe mir letztes Jahr für unseren Südafrikaurlaub auch welche von der Ecco Offroad Serie gekauft, die fast genauso aussahen. Ich bin super zufrieden, als ich mit den Dingern auf dem Lionshead stand und wirklich nicht weggerutscht bin. Die haben ein tolles Grip unter der Sohle und damit bekommt man im Gelände wirklich keine rutschigen Probleme. Obwohl sie aus Leder sind hat es ihnen nicht geschadet mal durch einen kleinen Fluß zu gehen. Die wurden ganz schnell wieder trocken. Kann ich nur empfehlen. Preislich ist auch okay!

Kommentar

Lädt...
          X