Passende Schuhe für Klettersteig, Dolomiten, Gardasee, Dachstein, Wanderungen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dekkert
    Fuchs
    • 11.07.2005
    • 2029
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Passende Schuhe für Klettersteig, Dolomiten, Gardasee, Dachstein, Wanderungen gesucht

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
    bei einem "Klettersteigschuh" à la Hanwag Badile, tutst DU dich beim Kraxeln sicher leichter, leidest halt dann beim "Rest" wie ein Hund.
    (Eng geschnitten, dünne Sohle, wenig Dämpfung)
    :-) Ich hab den Badile auch zum normalen Wandern an, und bin gerade von den von dir aufgezählten "Nachteilen" sehr angetan.
    Was kann man draus lernen? Bei Schuhen klappt nur selbst probieren!

BTW im Rhein-Maingebiet ist das Angebot doch sehr ordentlich.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7413
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Passende Schuhe für Klettersteig, Dolomiten, Gardasee, Dachstein, Wanderungen gesucht

Zitat von Dekkert Beitrag anzeigen
      :-) Ich hab den Badile auch zum normalen Wandern an, und bin gerade von den von dir aufgezählten "Nachteilen" sehr angetan.
      Was kann man draus lernen? Bei Schuhen klappt nur selbst probieren!

BTW im Rhein-Maingebiet ist das Angebot doch sehr ordentlich.
      Leidensfähig !

Probieren ist ja von wegen der Passform das A & O aber der "Dauertest" geht halt net im Laden ...

(der Trend geht aber eh zu 7t. Schuh )

Kommentar

• omega1848
        Gerne im Forum
        • 14.08.2007
        • 54

• Meine Reisen

Zitat von heinz-fritz Beitrag anzeigen
        Wieso nimmst Du nicht einfach diesen hier:
        Sorry, ganz vergessen zu antworten:
        Naja, der Meindl den ich aktuell im Einsatz habe (wie gesagt bin mir nicht 100% sicher welche es ist, scheint aber ein Borneo zu sein) ist zu einem schon ganz schön durch (Sohle auch schon recht „rund“) und außerdem kommt er mir sehr breit vor (und somit klobig und etwas ungünstig für Klettersteig/ Leitern?).

Kommentar

• Dekkert
          Fuchs
          • 11.07.2005
          • 2029
          • Privat

• Meine Reisen

Ein guter Laden wird dir den Schuh zum abendlichen längeren Anprobieren mit nach hause geben.

EDITHA: Der Borneo/Burma ist schon wegen des nicht über die Kappe gehenden Geröllschutzrandes für Klettersteige nicht ideal

Kommentar

• omega1848
            Gerne im Forum
            • 14.08.2007
            • 54

• Meine Reisen

Welche Läden in der Umgebung Rhein-Main würdet ihr denn empfehlen?
            Ich kenne nur die „Klassiker“ wie Globetrotter, Alpin Basis (aber da ist das Schuhangebot irgendwie auch kleiner geworden?) und Side (wobei die am wenigsten da haben, Focus mehr auf klassische Wanderschuhe/ Sandalen...).

Kommentar

• Dekkert
              Fuchs
              • 11.07.2005
              • 2029
              • Privat

• Meine Reisen

Sine Mainz ist besser, als der in Ffm. Dann gibt es noch den Supertramp ind er Jordanstr. (aber in Schuhen nur eine Kleine Auswahl, empfiehlt sich in Kombination mit einem Besuch bei Da Cimino).
              DIe Alpinbasis hat im Sommer mehr Schuhe als im Winter, weil die dann noch Schi haben.
              In Bad Homburg gibt es noch einen Laden, k.a wie der noch heißt.
              Ergo Wiesbaden ist auch ganz gut.

Kommentar

• cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19455
                • Privat

• Meine Reisen

Fahr zu Schuh Keller nach Ludwigshafen.

Mehr Auswahl und eine bessere Beratung bekommst du nirgends im Rhein Main Gebiet.

http://www.schuh-keller.de/
                "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

Lädt...
                X