Pullover ähnlich Klättermusen Mithril Sweater

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1563
    • Privat

• Meine Reisen

Pullover ähnlich Klättermusen Mithril Sweater

Hi,

wer kann mir ein paar Alternativen zum Mithril Sweater von Klättermusen nennen. Suche einen Pullover(keine Jacke) mit Reisverschluss der einigermaßen winddicht ist und auch mit schwerem Rucksack getragen werden kann. Das einzige was ich bisher in der Art gefunden habe, was mir gut gefallen würde, ist dieser, alleredings nur in Größe XL

http://www.bergzeit.de/hemd-pulli-shirt-salewa-el-negrito-pst-men-shirt.html

Bin für Tips dankbar

• Paradiso
    Erfahren
    • 16.09.2009
    • 156
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Pullover ähnlich Klättermusen Mithril Sweater

Ich wollte mir am Anfang auch einen Mithril Sweater kaufen bis ich den Nordmarka Anorak von Bergans entdeckt hab.

Das Teil ist Winddicht, ein Schlupfanorak (ähnlich wie ein Pullover), der Reißverschluss ist abgedeckt und die Kaputze ist auch super.

Hatte das Teil fast jeden Tag auf meiner Schweden/Norwegen Tour dabei und war/bin begeistert. Und über die Robustheit musst du dir bei dem Teil keine Sorgen machen.

Der Preis ist natürlich auch unschlagbar

Daniel

Kommentar

• crunchly
      Fuchs
      • 13.07.2008
      • 1563
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

den Mithril Sweater von Klättermusen hab ich bereits und bin sehr zufrieden damit, suche deshalb etwas ähnliches, das vom Preis her nicht ganz an den Mithril Sweater kommt. Denke auch das der Bergans Anorak zu warm ist. Aso, und natürlich, ohne störende Kapuze

Kommentar

• chriscross

Fuchs
        • 07.08.2008
        • 1618
        • Privat

• Meine Reisen

Da gibts noch was von Asterix, k.a. ob der was taugt, das Material ist auf jeden Fall mal gut KLICK, natürlich nur interessant wenn du M brauchst.

Kommentar

• lukaspeter
          Erfahren
          • 16.08.2010
          • 206
          • Privat

• Meine Reisen

Aus dem glechen Material wie der Arc'teryx Endo gabs auch mal von Mountain Equipment den VECTOR PULL ON. Bei Ebay hab ich noch welche in Größe S für ca. 50 Euro gesehen. Müßtest mal schauen ob du den in England noch in XL bekommst.

Kommentar

• crunchly
            Fuchs
            • 13.07.2008
            • 1563
            • Privat

• Meine Reisen

Der erste genannte sieht gar nicht schlecht aus, kostet allerdings sogar mehr als der Klättermusen Sweater und ist sicher nicht so haltbar bei längern Rucksacktouren.

Kommentar

• pinguin
              Erfahren
              • 19.06.2009
              • 419
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
              Der erste genannte sieht gar nicht schlecht aus, kostet allerdings sogar mehr als der Klättermusen Sweater und ist sicher nicht so haltbar bei längern Rucksacktouren.
              Weder den Mithril, noch den von Arcteryx kenne ich, aber mit dem Material des Arcteryx-Pullover habe ich Erfahrung: PowerShield ist m. M. vollkommen ausreichend robust für Rucksacktouren. Ich habe seit etlichen Jahren eine Weste aus dem Zeug (auch von Arcteryx); da sind keine Abnutzungsspuren zu erkennen.

Softshell-Pulli mit Reißverschluss ohne Kaputze:

Den kenne zwar auch nicht, habe aber eine Jacke aus diesem Material: dehnbarer als PowerShield, atmungsaktiver, weniger wärmend. Die Jacke habe ich noch nicht so lange, aber auch Flexable ist m. M. auch ausreichend robust.

Und sonst fällt mir noch der ein (keinerlei Erfahrungen).

Kommentar

• crunchly
                Fuchs
                • 13.07.2008
                • 1563
                • Privat

• Meine Reisen

Das ist schonmal was, Danke

Kommentar

Lädt...
                X