Wer kann mir eine warme Softshelljacke empfehlen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gorg
    Anfänger im Forum
    • 23.01.2011
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Wer kann mir eine warme Softshelljacke empfehlen?

Ich suche nach einer warmenm, stark windabweisenden und schwarzen Softshelljacke. Dabei bin ich auf die North Face Durango Hoodie gestoßen, die aktuell aber nicht lieferbar ist, zumindest nicht in Schwarz. War mein Favorit. Die Mountain Equipment Pulsar Powershield ist nicht windabweisend genug und auch richtig teuer.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

• Querbeet
    Erfahren
    • 03.09.2009
    • 489
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wer kann mir eine warme Softshelljacke empfehlen?

Hab die TNF Apex bionic. Trag ich mit ner Vliesjacke drunter auch im Winter bis minus 5°
    Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

• pinguin
      Erfahren
      • 19.06.2009
      • 419
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von gorg Beitrag anzeigen
      Ich suche nach einer warmenm, stark windabweisenden und schwarzen Softshelljacke. Dabei bin ich auf die North Face Durango Hoodie gestoßen, die aktuell aber nicht lieferbar ist, zumindest nicht in Schwarz. War mein Favorit. Die Mountain Equipment Pulsar Powershield ist nicht windabweisend genug und auch richtig teuer.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?
      Richtig warm und windabweisend sollten Jacken aus Polartec Power Shield high loft (ohne O2!) sein. Spontan finde ich folgende: Arc'teryx Firee Hoody/Jacket und Millet Altitude High Loft Jacket (beide nicht gerade günstig).

Kommentar

• mikehike
        Neu im Forum
        • 26.01.2011
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

Ich empfehle Dir die Softshell Jacke von Cimalp. Die bekommst Du im Sportgeschäft oder auf der gleichnamigen Webseite haben die auch einen Shop. Ich trage den Softshell "Dynamic" und bin sehr zufrienden. Der Hersteller gibt einen Temperaturbereich von -15 bis 15° C an.

Kommentar

• alfakonserve
          Gerne im Forum
          • 09.12.2010
          • 57
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mikehike Beitrag anzeigen
          Ich empfehle Dir die Softshell Jacke von Cimalp. Die bekommst Du im Sportgeschäft oder auf der gleichnamigen Webseite haben die auch einen Shop. Ich trage den Softshell "Dynamic" und bin sehr zufrienden. Der Hersteller gibt einen Temperaturbereich von -15 bis 15° C an.
          Was heisst denn bei dieser Jacke

* Wasserdichte Membran 8000mm (Wassersäule)
          * Atmungsaktivität 4000g/m²/24H
          Atmungsaktivität 4000g = 4 Liter je Quadratmeter in 24 Stunden? Die ist also ziemlich dicht wie ein Plastiksack wenn ich das richtig verstehe.

Und Materialien: Softshell, meinen die damit Polyester?

Quelle: http://www.cimalp.de/Softshell-Jacke-Dynamic

Kommentar

• aycehh
            Anfänger im Forum
            • 01.05.2010
            • 27
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo alle miteinander,
            es wird unter all den Freaks die sich gerne mit völlig überteuerten Ausrüstungen ausstatten sicher wieder Nörgler geben- aber ich poste das jetzt doch.
            Ich schwöre seit langem auf Softshells von der schwedischen Marke Snickers Workwear, die Kleidung ist äusse rst strapazierfähig, verwendet ebenso wie The North Face und wie sie nicht alle heissen sehr gute Funktionsmaterialien und ist einigen Outdoormarken sicherlich vorraus da sie Kleidung entwickelt die wirklich täglich genutzt und strapaziert wird.
            Hier nun aber mein Link zu DER preislich bisher ungeschlagenen Softshell die mich auf der Arbeit auf Schiffen und im Wald bei jedem Wetter begleitet:

http:///www.workwear-profi.de/product_info.php/cPath/6_15/products_id/207

Ich trage die Jacke derzeit eineinhalb Jahre fast täglich und sie wird allen Anforderungen wie Atmungsaktivität, Winddichtigkeit, Wasserabweisung/dichtigkeit voll gerecht.

Besten Gruß
            Zuletzt geändert von aycehh; 26.01.2011, 20:23. Grund: ...

Kommentar

• nidom
              Erfahren
              • 09.12.2007
              • 160

• Meine Reisen

Ich kann die Haglöfs Orca empfehlen!

Super robust, DWR behandelt und mit nem (dünnen) Fleece
              drunter auch locker bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt
              gut zu gebrauchen.

Gruß
              Nidom

Kommentar

• mikehike
                Neu im Forum
                • 26.01.2011
                • 3
                • Privat

• Meine Reisen

Was heisst denn bei dieser Jacke

Atmungsaktivität 4000g = 4 Liter je Quadratmeter in 24 Stunden? Die ist also ziemlich dicht wie ein Plastiksack wenn ich das richtig verstehe.

Und Materialien: Softshell, meinen die damit Polyester?
                -------------------------------------------------------
                Hallo Alfakonserve,

im Etikett steht 100% Polyester.

Zur Atmungsaktivität kann ich nur sagen, dass die Jacke sehr atmungsaktiv und angenehm warm ist. Plastiksack ist kein passender Vergleich. Bei den technischen Angaben habe ich keine Informationen von anderen Hersteller zur Hand. Vielleicht kennst Du andere Werte und kannst diese posten.
                Zuletzt geändert von mikehike; 27.01.2011, 14:20.

Kommentar

• rausfahrer
                  Anfänger im Forum
                  • 02.12.2009
                  • 32
                  • Privat

• Meine Reisen

interessant, was wiegt die?

Kommentar

• mar7tin

Erfahren
                    • 12.01.2008
                    • 164
                    • Privat

• Meine Reisen

Wie wär's mit der Valkyrie von TNF gibt's auch in schwarz und hat schon bei einigen Tests ganz ordentlich abgeschnitten.

Viele Grüße

Mar7tin

Kommentar

• aycehh
                      Anfänger im Forum
                      • 01.05.2010
                      • 27
                      • Privat

• Meine Reisen

@ Rausfahrer
                      in Größe L wiegt sie 650g!

@Mar7tine
                      Das sind genau die Artikel die ich meine, taugen grad um in der Stadt aufzufallen weil ein dickes fettes Logo drauf prangt und bieten keine wirklichen Benefits die diese absurden Preise rechtfertigen.
                      Zuletzt geändert von aycehh; 27.01.2011, 22:27.

Kommentar

• derMac
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 08.12.2004
                        • 11888
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von aycehh Beitrag anzeigen
                        Das sind genau die Artikel die ich meine, taugen grad um in der Stadt aufzufallen weil ein dickes fettes Logo drauf prangt und bieten keine wirklichen Benefits die diese absurden Preise rechtfertigen.
                        Die TNF Jacke bekommt man für 40 € mehr als die von dir verlinkte, das würde ich jetzt nicht einen absurden Preis nennen. Das Logo ist auch kaum größer als auf der Snickers-Jacke. Diese ist allerdings in Sachen "Atmungsaktivität" für eine Softshell richtig schlecht, wenn der Wert da stimmt.

Mac

Kommentar

• aycehh
                          Anfänger im Forum
                          • 01.05.2010
                          • 27
                          • Privat

• Meine Reisen

Den Link habe ich lediglich als Beispiel genommen - sorry. Ich habe für meine lediglich 90€ bezahlt, bei Handwerksausstattern bekommst du meistens satte Prozente wenn du Kunde dort bist. Ok- ich gestehe ein das dass nicht jeder in Anspruch nehmen kann. Eingesehen.

Ich bin mit der Jacke rund um und über Gomera gezogen, nutze sie wie schon gesagt auf allen Touren und habe wirklich keinerlei probleme mit der "Belüftung" gehabt. Den Praxistest hat sie bei mir mehrfach bestanden.

Ich halte grade TNF weiterhin als überbewertet und überteuert - Meine Meinung -, aber darum geht es eh nicht.

Ich wollte hauptsächlich aufzeigen das es (sehr) gute Alternativen zu den gängigen Marken gibt.

Kommentar

• oesi

Fuchs
                            • 22.06.2005
                            • 1534
                            • Privat

• Meine Reisen

Um noch ein sehr günstiges Angebot in den Raum zu schmeißen...

Quechua Softshelljacke Forclaz900 Warm.

Sehr warme Sofshell,; kann auch im Winter nur mit Shirt getragen werden. Kostet nur 45 €. Und sieht IMO auch sehr gut aus.
                            Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
                            (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• derMac
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 08.12.2004
                              • 11888
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich bin mit der Jacke rund um und über Gomera gezogen, nutze sie wie schon gesagt auf allen Touren und habe wirklich keinerlei probleme mit der "Belüftung" gehabt. Den Praxistest hat sie bei mir mehrfach bestanden.

Ich halte grade TNF weiterhin als überbewertet und überteuert - Meine Meinung -, aber darum geht es eh nicht.

Ich wollte hauptsächlich aufzeigen das es (sehr) gute Alternativen zu den gängigen Marken gibt.
                              OT: Ich will dir deine Meinung gar nicht nehmen. Und ich hab auch kein besonderes Interesse an TNF. Ich hab nur sehr wenig Zeug von denen (aber was ich hab waren alles echte Schnäppche und auch Qualtitiv völlig i.O.). Mir gings mehr ums Prinzip und da hat dein Beitrag schön gepasst. War aber nicht persönlich gemeint. Bist du denn mit der TNF-Jacke auch schon "rund um und über Gomera gezogen"? Oder warum bist du dir so sicher, dass du deine Jacke mit anderen vergleichen kannst?

Mac

Kommentar

• gorg
                                Anfänger im Forum
                                • 23.01.2011
                                • 13
                                • Privat

• Meine Reisen

Danke an alle! Sind wirklich ein paar interessante Tipps dabei. :-))

Kommentar

• chriscross

Fuchs
                                  • 07.08.2008
                                  • 1619
                                  • Privat

• Meine Reisen

klick

Kommentar

• gorg
                                    Anfänger im Forum
                                    • 23.01.2011
                                    • 13
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe jetzt die Softshell-Jacke von der schwedischen Marke Snickers von Workwear bestellt. Sehr gute Qualität und Verarbeitung, aber der Schnitt gefällt mir gar nicht und leider fällt die Jacke viel zu groß aus. Ich habe S bestellt! Also wieder zurück

Kommentar

• mar7tin

Erfahren
                                      • 12.01.2008
                                      • 164
                                      • Privat

• Meine Reisen

@Mar7tine
                                      Also man bekommt die Jacke schon deutlich unter dem empfohlenen Verkaufspreis. Ob sagen wir z.B. 160 € dann ein absurder Preis sind entscheidet letztlich jeder selbst bzw. das Budget.

Ob die Jacke nur taugt um in der Stadt aufzufallen vermag ich aus persönlicher Anschauung nicht zu beurteilen. In Gomera war ich auch noch nie.
                                      Laut Google war das aktuelle Modell jedenfalls Testsieger in der Outdoor (Heft 12/10), hat im Test der Alpin mit "gut" abgeschnitten (Heft 10/10) und auch die Vorgängermodelle wurden ganz ordentlich bewertet.
                                      Solche Tests muss man natürlich immer mit gesundem Mißtrauen zur Kenntnis nehmen, aber einen gewissen Anhaltspunkt, dass die Jacke nicht der allerletzte Schrott ist stellen sie vielleicht schon dar.

Grüße

Mar7tin

Kommentar

• aycehh
                                        Anfänger im Forum
                                        • 01.05.2010
                                        • 27
                                        • Privat

• Meine Reisen

@ gorg- Das tut mir leid wenn sie zu groß ausfällt, ich bin aber froh das dir die Qualität zusagte. Da der Schnitt ja geschmackssache ist, ist das glücklicher Weise kein generelles minus. Ich selbst trage eine M-Regular und habe genug Platz um bei tieferen -Graden ein Fleece drunter zu tragen.
                                        Da ich Kleidung immer nur kaufe wenn ich sie anprobieren konnte würde ich dir den Tipp geben einfach zum nachsten Händler zu eiern.

Besten Gruß und viel Erfolg

Kommentar

Lädt...
                                        X