Zivile Militärhose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Outdoorfetischist
    Dauerbesucher
    • 13.12.2010
    • 927
    • Privat

• Meine Reisen

Zivile Militärhose

Ich weiß, komischer Titel.
    Ich habe mir für den Dienst folgende Hose gekauft:
    http://www.militaerbestaende.de/Takt...od-2::202.html

Ich mag die Hose, denn sie ist robust, luftig geschnitten, trocknet schnell und ist einfach bequem. Ich habe zwar vor, sie zunächst einmal auch bei Touren zu tragen, auf lange Sicht möchte ich aber nicht durch das martialische Auftreten irgendwelche Vorurteile erzeugen.
    Deshalb suche ich jetzt eine ähnliche Hose, nur zivil. Wichtig ist mir wie gesagt, dass sie robust ist, einigermaßen luftig geschnitten, also nicht ganz eng anliegend und vor Allem sollte sie auch halbwegs schnell trocknen. Zusätzlich wäre es schön, wenn es eine Zip-Off Hose wäre, damit ich sie das ganze Jahr nutzen kann. Für kältere Tage kombiniere ich mit Merinounterwäsche.
    Den ganzen Militärkrams, also die riesigen Seitentaschen usw. brauche ich nicht.

Preislich sollte sie im Rahmen der o.g. Hose liegen, also nicht mehr als 40€. Ich will einfach auch nichts, wo man sich riesig ärgert, wenn doch mal nen Loch reinkommt oder so.

MFG

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zivile Militärhose

solche Hosen gibt es doch in jedem Militärgeschäft / Versand in allen erdenklichen Farben...
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Harry
      Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
      • 10.11.2003
      • 5069
      • Privat

• Meine Reisen

Ich nehme die von Engelbert.
      mit Zip Off
      http://www.engelbert-strauss.de/show...3C%2FPageNo%3E
      Gruß Harry.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• entropie
        Alter Hase
        • 09.07.2010
        • 2741
        • Privat

• Meine Reisen

Ich trag fast ausschliesslich sone hosen (entweder gebrauchte BW bestände, oder auch neu). In oliv oder schwarz find ich die optisch zivil genug. Das preisleistungsverhältniss ist unschlagbar. (20 euro für ne gebrauchte, ohne wirkliche gebrauchsspuren)

Gibts in jedem outdoor/militär/angelshop.
        Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
        -- Oscar Wilde

Kommentar

• Johnny
          Erfahren
          • 09.02.2009
          • 250
          • Privat

• Meine Reisen

Auch wenn das hier vielleicht gar nicht in Erwägung gezogen wird, aber ich muss ausdrücklich vor den "nachgemachten" BW-Hosen warnen, die gibts in jedem Militaryshop für noch etwas weniger Geld als die gebrauchten, und die taugen gar nichts!
          Immer die Originalen kaufen, da lohnen sich die 20-30 Euro, ich denke das wird hier auch gar nicht anders gehandhabt.

Bei den billigen (wahrscheinlich dieser Miltec-Sch****) gehen Nähte ratz-fatz auf, die sind aus minderwertigem Material gemacht und die Schnitte sind völlig unterschiedlich, kauft man sich 2 Hosen der gleichen Größe, sitzen die völlg unterschiedlich.
          Mit den besten Grüßen vom Johnny!
          Wie aus der sieht, wie rum der läuft!

Kommentar

• Outdoorfetischist
            Dauerbesucher
            • 13.12.2010
            • 927
            • Privat

• Meine Reisen

Aber ich muss sagen, dass die Bw Feldhose zwar ganz okay ist, aber das Ripstopzeug dieser KSK Hosen gefällt mir noch deutlich besser. Daher ja auch meine Frage, ob es sowas im vergleichbaren Rahmen zivil (und im Idealfall noch mit Zipoff auf Kniehöhe) gibt. Denn KSK Hosen in anderen Farben gibt es zwar, die sind dann aber meist von Leo Köhler, TacGear und co und kosten dann gerne mal 80€. Und da ich mit meiner billigeren Variante absolut zufrieden bin, sehe ich es nicht ein, wesentlich mehr für etwas zu bezahlen, das mit Sicherheit besser ist, das ich aber einfach nicht benötige.

Kommentar

• Heimdall
              Dauerbesucher
              • 14.02.2009
              • 822
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Outdoorfetischist Beitrag anzeigen
              Und da ich mit meiner billigeren Variante absolut zufrieden bin, sehe ich es nicht ein, wesentlich mehr für etwas zu bezahlen, das mit Sicherheit besser ist, das ich aber einfach nicht benötige.
              Warum fragst Du dann ? Färb Dir das Ding doch ein, oder hol den Miltec Nachbau, Sabre hatte auch einen Abverkauf, da hättest aufpassen müssen. Dann bleiben noch die BDU mit Ripstop Baumwolle, eher für heiße Tage, scheuern schnell durch und 50/50 Stoff Ganzjahresversion, die halten länger. Sowas kauft man ja nun nicht jedes Jahr, die "KSK Hosen" halten ja auch ewig, aufpassen muß man beim Schnitt, Tac Gear ist für lange schlanke Leute, Leo Köhler für kräftige Typen mit dicken Oberschenkeln. Ich hab zwei Arktis Hosen , davon ist Deine Flecktarnvariante abgekupfert, hab bis jetzt keine bessere Outdoorhose getragen ,kostet aber in der wasserdichten Winterversion mehr als das doppelte einer Leo Köhler. Ne Haglöfs Rugged Moutain Pant würde da ran kommen, wenn sie vernünftig geschnitten wäre...

Kommentar

• Outdoorfetischist
                Dauerbesucher
                • 13.12.2010
                • 927
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
                Warum fragst Du dann ?
                Weil ich etwas qualitativ wie preislich vergleichbares in zivil haben möchte und Tipps benötige, was man da nehmen kann.

Färb Dir das Ding doch ein
                Was kann man sich denn davon versprechen, was das Ergebnis angeht?

50/50 Stoff Ganzjahresversion, die halten länger.
                Hast du zu der nen Link parat? Ich hab gesucht und war mir nicht ganz sicher, welche du meintest.

Kommentar

• Heimdall
                  Dauerbesucher
                  • 14.02.2009
                  • 822
                  • Privat

• Meine Reisen

Wenn man google bemüht ,bekommt man unter "BDU Hose" schon mal folgende Händler, Armyonlinestore und den hier, geht auch noch günstiger, mußt Bischen suchen. Ergänzend kannst ja noch mal bei Sierra 313 fragen, die dürften da besser Bescheid wissen. Aber nicht vergessen Dich vorzustellen, sonst wirst standrechtlich erschossen...
                  Die Suche dort kannst aber so nutzen.
                  Zuletzt geändert von Heimdall; 25.12.2010, 12:53.

Kommentar

• Kenny
                    Erfahren
                    • 25.04.2010
                    • 253
                    • Privat

• Meine Reisen

Ergänzend kannst ja noch mal bei Sierra 313 fragen, die dürften da besser Bescheid wissen. Aber nicht vergessen Dich vorzustellen, sonst wirst standrechtlich erschossen...:grins
                    Der ist gut!! (Stimmt aber trotzdem)

Die KSK- Hosen von Tacgear oder Miltec gibt es imho auch in uni. Sonst schau doch mal nach sogenannten "Tactical Pants" von 5.11. Die sehen relativ zivil aus, sind aber für den militärischen Gebrauch gedacht. Ich bin damit sehr zufrieden.

Kommentar

• Outdoorfetischist
                      Dauerbesucher
                      • 13.12.2010
                      • 927
                      • Privat

• Meine Reisen

Wenn man google bemüht ,bekommt man unter "BDU Hose" schon mal folgende Händler
                      Mein Problem war ja nicht, irgendeine BDU-Hose zu finden. Was Militärkrams angeht, find ich mich bei den Händlern halbwegs zurecht (asmc und co).
                      Ich war mir nur nicht sicher, die gefunden zu haben, die er meinte (die 50/50 Variante). Entweder warens immer 100% Baumwolle oder eher krumme Mischungen, keine 50/50 Version.

313.de/community/"]Sierra 313 [/URL]fragen, die dürften da besser Bescheid wissen. Aber nicht vergessen Dich vorzustellen, sonst wirst standrechtlich erschossen...
                      Die Suche dort kannst aber so nutzen.
                      Da bin ich schon angemeldet, aber wo du Recht haste, was die Vorstellung anbelangt.

Kommentar

• Heimdall
                        Dauerbesucher
                        • 14.02.2009
                        • 822
                        • Privat

• Meine Reisen

Bei Ranger gibt es noch günstig Restmengen mit 50/50 Stoff, wenn Größe L hast beeil Dich, grad gesehen...

Kommentar

Lädt...
                        X