Stiefel- Adidas Super Trekking FM GTX?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chouchen
    Freak

Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20001
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Stiefel- Adidas Super Trekking FM GTX?!

"Wirken wasserdicht", kann ja nicht nur "es erscheint nur so, als sei es wasserdicht" heissen, sondern auch "es bewirkt Wasserdichtigkeit". Von daher widersprechen sich die Aussagen "ist wasserdicht" und "wirkt wasserdicht" nicht. Ich denke also, Du musst nicht den Gleichstellungsbeuaftragten bemühen.

Interessant finde ich aber, dass Adidas anscheinend nicht schreibt, dass die Schuhe wasserdicht sind, sondern nur dass das verwendete GoreTex wasserdicht ist.
    Das entspräche einer Jacke aus wasserdichtem Material, bei der aber die Nähte nicht gedichtet sind > Material wasserdicht, Jacke nicht.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Erny
      Gesperrt
      Alter Hase
      • 05.05.2005
      • 2763

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
      "Wirken wasserdicht", kann ja nicht nur "es erscheint nur so, als sei es wasserdicht" heissen, sondern auch "es bewirkt Wasserdichtigkeit". Von daher widersprechen sich die Aussagen "ist wasserdicht" und "wirkt wasserdicht" nicht. Ich denke also, Du musst nicht den Gleichstellungsbeuaftragten bemühen.

Interessant finde ich aber, dass Adidas anscheinend nicht schreibt, dass die Schuhe wasserdicht sind, sondern nur dass das verwendete GoreTex wasserdicht ist.
      Das entspräche einer Jacke aus wasserdichtem Material, bei der aber die Nähte nicht gedichtet sind > Material wasserdicht, Jacke nicht.

Der Unterschied mit "ist wassedicht" und "wirkt wasserdicht ist ja vielleicht auch eine Marketingentscheidung.

Vielleicht ist Adidas ja der Meinung, dass Männer Fakten lieben, also "ist wasserdicht" während sie bei Frauen glauben, dass das "Gefühl" bei denen wichtigert ist, also "wirkt wasserdicht".

Das Adidas nur das Gore-Tex für wasserdicht, ob nun echt oder gefühlt, hält, halte ich schon für in Ordnung. Welches Schuhmaterial, wenn man mal von Gummi absieht, ist denn wirklich wasserdicht? Auch eine Imprägnierung ist nicht auf dauer wirksam. Kein Lederschuh ist auf dauer, ohne entpsrechende regelmäßige Behandlung, wirklich wasserdicht. Selbst bei einer Silikonimprägnierung würde ich die "Ewigkeit" der Wirkung bezweifeln.

Auch bei einer Gore-Tex Jacke ist das Außenmaterial (z.B G 1000), ohne ständige Nachbehandlung, nicht wasserdicht.

Gruss

Erny

Kommentar

• Nordman
        Fuchs
        • 10.03.2010
        • 1726
        • Privat

• Meine Reisen

mensch ihr könnt ja zwischen den zeilen lesen,
        ich dachte schon ich hätte was witziges entdeckt.
        An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• Erny
          Gesperrt
          Alter Hase
          • 05.05.2005
          • 2763

• Meine Reisen

Zitat von Nordman Beitrag anzeigen
          mensch ihr könnt ja zwischen den zeilen lesen,
          ich dachte schon ich hätte was witziges entdeckt.
          OT: Tja - höhere Baumschule. Und in allen beiden Fächern (Klettern und Religon) bestanden.

Gruss

Erny

Kommentar

• Hanuman
            Fuchs
            • 26.05.2008
            • 1002
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nosports Beitrag anzeigen
            Hallo Erny!
            Die Schuhe sind praktisch die gleichen wie vor 30 Jahren.
            Bevor man was schreibt, sollte man sich informieren. Denn das ist schlichtweg falsch.
            Es gibt auch ein echtes Retro Modell den Super Trekking Classic.
            Aber der Schuh um den es hier geht, ist ein modern konzipierter Wanderschuh, mit einer klassischen Optik.
            Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• Erny
              Gesperrt
              Alter Hase
              • 05.05.2005
              • 2763

• Meine Reisen

Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
              Bevor man was schreibt, sollte man sich informieren. Denn das ist schlichtweg falsch.
              Es gibt auch ein echtes Retro Modell den Super Trekking Classic.
              Aber der Schuh um den es hier geht, ist ein modern konzipierter Wanderschuh, mit einer klassischen Optik.

Sehe ich auch so. Man muss alleine mal bei Globi oder bei Adidas-outdoor die Beschreibung der Schuhe, inklusive dem Aufbau der Sohle durchlesen um festzustellen, dass es ein moderner Schuh ist. Selbst die Optik würde ich nicht als Retro bezeichen.

1. sieht der Schuhe völlig anders aus als die früheren Schuhe,

2. sehen sie aus, wenn man mal von den drei Adidasstreifen absieht, wie andere moderne Trekkingstiefel in der Preisklasse über 200 €.

Das ist kein Retro, sondern ein moderner Trekkingschuhe mit moderner Technik.

Gruss

Erny

Kommentar

• nosports
                Dauerbesucher
                • 26.02.2007
                • 790

• Meine Reisen

So so, schreiben die...
                Bei der Einführung hat man nur von Super Trekking gesprochen, das es da jetzt schon was Neues gibt wusste ich bis Dato nicht. Mea culpa!
                Naja, ich hab ihn Mittlerweile in der Hand gehabt und finde ihn nicht sehr prickelnd.
                Vor Allem wenn man ein 200 Euro Modell eines "klassischen" Herstellers daneben stellt.
                Muss jeder selber entscheiden...

Kommentar

Lädt...
                X