Jacke für Reise durch südamerika von august bis oktober

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kristina86
    Neu im Forum
    • 29.06.2010
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Jacke für Reise durch südamerika von august bis oktober

Hallo!
    Ich reise von mitte august bis mitte oktober nach südamerika...werde in argentinien ankommen und reise über bolivien hoch nach peru!hab diese seite von einem globetrottermitarbeiter empfohlen bekommen und hoffe mir kann jemand ein paar tipps dazu geben welche art von bekleidung am besten geeignet ist...hat vlt jemand erfahren zu der zeit dort oder kann sonst was dazu sagen...da das meine erste reise auf die art ist weiß ich irgendwie absolut nicht was nun die richtige variante ist...hatte eben eine jacke an die wasser und winddicht war mit eingezippten fleece aber war dann nicht sicher ob das vlt zu warm ist und bzw dsann zu schwer wenn ich die jacke kaum anziehe und ob dann vlt die bessere variante ist nur ne regenjacke mitzunehmen mit nem fleece drunter...wär natürlich froh wenn alles so billig wie möglich wäre aber trotzdem funktionert;)
    ich hoffe mir kann irgendwer helfen und danke schonmal!
    liebe grüße
    Kristina

• billsn
    Dauerbesucher
    • 27.01.2009
    • 535
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Jacke für Reise durch südamerika von august bis oktober

Zitat von Kristina86 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich reise von mitte august bis mitte oktober nach südamerika...werde in argentinien ankommen und reise über bolivien hoch nach peru!hab diese seite von einem globetrottermitarbeiter empfohlen bekommen und hoffe mir kann jemand ein paar tipps dazu geben welche art von bekleidung am besten geeignet ist...hat vlt jemand erfahren zu der zeit dort oder kann sonst was dazu sagen...da das meine erste reise auf die art ist weiß ich irgendwie absolut nicht was nun die richtige variante ist...hatte eben eine jacke an die wasser und winddicht war mit eingezippten fleece aber war dann nicht sicher ob das vlt zu warm ist und bzw dsann zu schwer wenn ich die jacke kaum anziehe und ob dann vlt die bessere variante ist nur ne regenjacke mitzunehmen mit nem fleece drunter...wär natürlich froh wenn alles so billig wie möglich wäre aber trotzdem funktionert;)
    ich hoffe mir kann irgendwer helfen und danke schonmal!
    liebe grüße
    Kristina
    Jacke mit einzippbarem Fleece, klingt ein bisschen nach der Tatze ;)
    vorweg bin ich tendenziell nicht für diese 3 in 1 Jacken zu begeistern, dann doch lieber die Jacke auf die eigenen Wünsche passend kaufen und ein/en Fleece/Pulli holen der ebenfalls den wünschen entspricht. somit hast du am Ende die gleiche Anzahl an Lagen.

an dieser Stelle: bitte immer alle Infos geben, dem Globimitarbeiter wirste ja auch nicht nur gesagt haben, `ich will nach Bolivien´ ;)
    gehe jedoch einmal davon aus, dass du zu Fuß unterwegs sein wirst und alles auch tragen musst, was kluges Packen erfordert, welches widerum gute Recherche bedarf. dank google findet man im Netz idR alle nötigen Wetterdaten der letztn 10Jahre und mehr. was für Temperaturen, Niederschlags- und Windwerte stehen an? nach solchen Daten lege ich dann fest was ich mitnehme oder in deinem Fall anschaffe.

Kommentar

Lädt...
    X