Wer hat Erfahrungen mit der Marke R'ADYS?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• elysa7597
    Gerne im Forum
    • 22.02.2010
    • 73
    • Privat

• Meine Reisen

Wer hat Erfahrungen mit der Marke R'ADYS?

Laut Google:
    R'ADYS steht für ausdauernden Körpereinsatz unter allen Witterungsbedingungen.

Lange galt R'ADYS unter Outdoor-Fans und Multisportlern als Geheimtipp – heute steht das charakterstarke Label trotz gewachsener Fan-Gemeinde noch immer für einen ganz eigenen Weg. R'ADYS ist eine bewusst gelebte Mentalität, die sich auf das konzentriert, auf was es draussen ankommt: Schutz, Energie, Freiheit und Naturnähe

Konkret gehts um die Anschaffung einer Hochtourenhose. Das bisherige Objekt der Begierde (Haglöfs) wird vom Finanzminister () allerdings nicht genehmigt und jetzt bin ich auf eine reduzierte (da Auslaufmodell) Hose von obiger Marke gestossen...

Bei der Beschreibung "Nylon-Aussenstoff mit Hochleistungs-Laminat: 20.000 mm Wassersäule, 12.000 g/m2/24h Wasserdampf-Durchlässigkeit" verstehe ich zwar nur "wasserdicht + atmungsaktiv"...

Wo krieg ich mehr Infos über die Marke her? Oder hat jemand positive/negative Erfahrungen damit gemacht?

• chrysostomos
    Dauerbesucher
    • 09.02.2005
    • 687

• Meine Reisen

AW: Wer hat Erfahrungen mit der Marke R'ADYS?

Salve!

Die Antwort muss ja aus der Schweiz kommen, R'Adys kommt ja auch von hier. Info's findest Du leicht unter www.radys.com (war ja auch zu erwarten). Leider scheint Adi Ruhstaller (Ex-Triathlet) nicht so recht vom Fleck zu kommen, anders etwa als sein Kollege Christoph Mauch bei Skinfit. Der schweizer Outdoorspezialist Transa hat(te) die Teile im Sortiment, ob auch in dieser Saison noch, weiss ich nicht. Mehrmals hatte ich die Softshells (Jacke und Hose) von R'Adys in der Hand - ausnahmslos toll verarbeitet (mindestens wie Mammut, Softshell-Qualität eher wie Arcteryx) und funktionelle Schnitte! Gekauft habe ich sie mangels Bedarf nicht.

Grüsse aus dem Süden

Marc

Kommentar

• thelina
      Erfahren
      • 25.07.2009
      • 393
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Wer hat Erfahrungen mit der Marke R'ADYS?

Wir haben eine Wander-Hose und ein ärmelloses Shirt. Beides ist nicht so oft (die Hose gar nicht mehr, da eine andere besser passte) in Gebrauch, es gibt aber auch nichts negatives zu berichten. Hinsichtlich Tourenhose kann ich leider nicht weiterhelfen.

Kommentar

Lädt...
      X