Merino-Unterwäsche bei Aldi ab 17.12.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nosports
    Dauerbesucher
    • 26.02.2007
    • 790

• Meine Reisen

AW: Merino-Unterwäsche bei Aldi ab 17.12.

Zitat von garland Beitrag anzeigen
    Ich häng mich mal hier ran, war gerade auf der Suche nach Icebreaker Unterwäsche. Wer hat Erfahrung mit Icebreaker Unterwäsche, hält die warm

http://cgi.ebay.de/Herren-Jock-mit-G...item3ca86336a3

Frohes Fest
    garland
    Ja ist ideal! Damit bist Du beim Kacken der Schnellste und kommst nicht ins frieren.

Kommentar

• elaso
      Gesperrt
      Fuchs
      • 02.05.2007
      • 1163
      • Privat

• Meine Reisen

OT: "Tierschutzorganisationen" die den Holocaust mit Tierfabriken vergleichen nehm ich grundsätzlich nicht ernst

Kommentar

• Bergbaumi
        Dauerbesucher
        • 08.10.2008
        • 514
        • Privat

• Meine Reisen

OT: @elaso:
        Ich gebe Dir recht, so ein Vergleich ist gleichermaßen falsch wie überflüssig.
        Trotzdem kann man trotz kritischer und differenzierter Betrachtungsweise zu dem Schluss kommen, dass diese Art der Tierhaltung wenig begrüßenswert ist.
        Insofern kann man den Ansatz der Organisation schon ernst nehmen und zukünftig ein wenig kritischer konsumieren (das gilt übrigens nicht nur für Wollprodukte).
        Nur meine Meinung - keine persönliche Kritik .
        Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

Kommentar

• Sarekmaniac
          Freak

Liebt das Forum
          • 19.11.2008
          • 11004
          • Privat

• Meine Reisen

OT: Und Mulesing ist ja kein von PETA in die Welt gesetztes Gerücht, sondern immer noch verbreitete Praxis.
          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
          (@neural_meduza)

Kommentar

• elaso
            Gesperrt
            Fuchs
            • 02.05.2007
            • 1163
            • Privat

• Meine Reisen

OT: War nicht gut von mir ausgedrückt: Natürlich missbillige ich auch so ein "Verfahren" aber ich bin auch gegen diese petatr***el

Kommentar

• Rupert
              Anfänger im Forum
              • 02.06.2006
              • 19
              • Privat

• Meine Reisen

Ich will hoffen, dass crane bzw. Aldi hier nicht nur auf den Preis der Herstellung geachtet hat, denn ich bin seit dem 24.12. nun auch im Besitz dieser Unterwäsche. Die Sichtweise erscheint mir allerdings selbst blauäugig - vorallem bei dem Preis.

2008 habe ich bei Ortovox um Stellungnahme zu Mulesing bzw. den damit verbundenen Qualen der Schafe geben. Mir wurde unmittelbar ein Zertifikat zu diesem Thema zur Einsicht geschickt, dass den Nachweis erbringt, dass Ortovox Merinoprodukte schonend und ohne Anwendung von Mulesing hergestellt werden.

Das Zertifikat bezieht sich auf Z Que Newzealand. Diese Organisation ist im Internet vertreten.

Ich bin mir sicher, dass es in diesem Forum andere Teilnehmer gibt, die dann doch lieber etwas mehr bezahlen - zumindest hoffe ich das. Natürlich gibt es wohl andere Hersteller die ebenfalls gegen Mulesing vorgehen - fragt doch einfach mal nach. Merino ist toll - aber man braucht sicher nicht 4 Discount-Unterhemden aus diesem Material. Besser eines aus guter Qualität und nachhaltig produziert.

Ich bin Privatperson ohne Bezug zu Ortovox und habe noch nie eine Zuwendung in irgendeiner Form von der Firma erhalten.

Kommentar

• mastersergeant
                Dauerbesucher
                • 16.10.2009
                • 562
                • Privat

• Meine Reisen

Hi Leute,
                hatte mir auch ein Aldi Merino Shirt zugelegt und zusammengerechnet ca. 8 bis zehn Tage getragen. Mieft nicht und kratzt kaum.

Heute habe ich es zurückgebracht, da an der rechten vorderen Achsel die Naht aufgegangen ist und ein ca. zehncent großes Loch zu sehen war.
                Sah aus wie ne Laufmasche.
                In Baumwollshrts habe ich öfter Löcher, die aber nach mehrmal waschen nicht größer werden (ca. 3-4mm).
                Ist das bei Wolle anders ?

Schade ums Shirt, war sonst nicht schlecht.
                Aber scheinbar doch "billig"

Gruß Stef

Kommentar

• j.c.locomote
                  Fuchs
                  • 24.10.2008
                  • 1301
                  • Privat

• Meine Reisen

Schade, ist natürlich blöd. Bekommst du Ersatz dafür, oder hast das Geld zurückverlangt?
                  Ich hatte meine lange Unterhose bisher fast tagein tagaus an, fühlt sich super an (Merinowolle eben), keine Naht offen, gefühlt ein minibisschen geweitet, kratzt kein Stück und es ist auch kein Loch zu sehen.
                  Mit dem Mulesing habt ihr mir aber schon ein deftig schlechtes Gewissen verabreicht, in Zukunft wirds dann halt doch wieder wie üblich Icebreaker.
                  Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

Kommentar

• mastersergeant
                    Dauerbesucher
                    • 16.10.2009
                    • 562
                    • Privat

• Meine Reisen

Ja denke ich auch.
                    Habe das Geld problemlos zurückbekommen, wie üblich bei Aldi.
                    Die tauschen Bekleidung normal nicht.
                    Ist ja auch alles weg, da nur "Aktionsware".
                    Schade war sonst klasse.

Gruß Stef

Kommentar

• frühling
                      Erfahren
                      • 05.10.2008
                      • 241
                      • Privat

• Meine Reisen

heute habe ich noch ein Damen- und ein Herrenhemd bei Aldi Süd ergattert. Beim ersten Anziehen zu Hause fand ich aber, dass es ein wenig kratzt. Ist das normal oder geht das beim Tragen oder nach dem ersten Waschen evtl. noch weg?

Kommentar

Lädt...
                      X