Hallo, ich habe hier seit 10 Jahren ein ExOfficio insect shield Netzhemd unbenutzt herumliegen und frage mich, ob das überhaupt den versprochenen Effekt haben kann. Es besteht in großen Flächen aus einem Netzgewebe/Mesh, welches dicht an dicht ~1mm² große Öffnungen hat. Da könnte theoretisch jede Mücke beliebig durchstechen, ist aber auch gut belüftet, was ja in der tropischen Wärme ganz angenehm sein könnte. Es ist chemisch mit Permethrin behandelt (0.52 Gewichtsprozent) und soll 70 Wäschen wirksam sein.
Versprochen wir aber, dass das Hemd gegen Ameisen, Mücken, Zecken, flies, fleas, chigger und midges wirksam ist. Kann jemand diese Wirkung bestätigen? Lohnt es sich, das Teil in den Regenwald mitzunehmen?
Irgendwie finde ich das zur Zeit im Netz nicht mehr im Angebot. Das könnte auch heißen, dass es doch nicht so wirksam ist und vom Markt genommen wurde.
Das könnte es sein: ExOfficio BugsAway Sandfly Jacket (Bild).
Versprochen wir aber, dass das Hemd gegen Ameisen, Mücken, Zecken, flies, fleas, chigger und midges wirksam ist. Kann jemand diese Wirkung bestätigen? Lohnt es sich, das Teil in den Regenwald mitzunehmen?
Irgendwie finde ich das zur Zeit im Netz nicht mehr im Angebot. Das könnte auch heißen, dass es doch nicht so wirksam ist und vom Markt genommen wurde.
Das könnte es sein: ExOfficio BugsAway Sandfly Jacket (Bild).
Kommentar