Nachdem ich eher negative Erfahrungen bei Softshells mit Membranen in Bezug auf die Atmungsaktivität gemacht habe, möchte ich gerne etwas neues ausprobieren. Bei der Suche bin ich auf Schoeller Dryskin Produkte aufmerksam geworden. Die waren vor ein paar Jahren ziemlich in und ein paar Hersteller haben sogar Jacken daraus geschneidert.
Aktuell gibt es sehr wenige Hersteller die daraus Oberbekleidung schneidern (lassen). Somit kann ich mir keinen Eindruck vom Material im Laden machen. Bevor ich aber anfange selber zu schneidern müssen ein paar Unklarheiten beseitigt werden.
Nun meine Fragen:
1. Wie winddicht ist das Material? (Subjektive Angaben in % würde mir hier helfen)
2. Taugt es nur bei schweißtreibenden Aktivitäten oder auch zum netten Spaziergang? ( zu kalt oder so?)
3. Wer hat es in Verwendung und kann mir ein paar Nachteile berichten?
Vielen Dank für eure Hilfe
Aktuell gibt es sehr wenige Hersteller die daraus Oberbekleidung schneidern (lassen). Somit kann ich mir keinen Eindruck vom Material im Laden machen. Bevor ich aber anfange selber zu schneidern müssen ein paar Unklarheiten beseitigt werden.
Nun meine Fragen:
1. Wie winddicht ist das Material? (Subjektive Angaben in % würde mir hier helfen)
2. Taugt es nur bei schweißtreibenden Aktivitäten oder auch zum netten Spaziergang? ( zu kalt oder so?)
3. Wer hat es in Verwendung und kann mir ein paar Nachteile berichten?
Vielen Dank für eure Hilfe
Kommentar