Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Alles total subjektiv. Ich hab letzte Woche nach 2,5 Tagen die bloede Air Revolution Socke mit Teflonferse ausgezogen weil sie ueberall da gedrueckt hat wo innen die Fransen haengen von den verschiedenen verwobenen Materialien. In Sachen Socken experiment fuer mich 20EUR fuer die Tonne. Mal sehen was ich als naechstes probiere.
Ich bin dann fuer die restlichen 6 Tage wieder auf die Bridgendale Trekker umgestiegen. Bisher fuer mich die beste Wandersocke.
Wie du sagst, subjektiv!
Aber ich hatte damit noch nie irgendwelche Probleme!
Aber es ist ja öfters so, auch mit anderen, Dingen... der eine kommt super damit zurecht, der anderen überhaupt nicht!
"Wrightsocks" kenn' ich nicht, aber der durchschnittliche Forumsuser scheint Wollsocken von Smartwool oder Ullfrotte für die "richtigen" Socken zu halten. Ich bin da keine Ausnahme :wink:
Wenn du die Suchfunktion mal dahingehend nutzt, wirst du jede Menge zu dem Thema finden.
Meine besten Wünsche für eine blasenfreie Zukunft!
P. S.: M. E. haben Blasen oft nicht nur was mit den Socken, sondern auch mit dem Schuh, dessen Passform und Material zu tun.
Hab in meiner Pfadfinderkarriere immer nur normale und dicke Wollsocken ausm Supermarkt getragen. Bei eingelaufenen Schuhen und sauberen Socken nie wieder Blasen gehabt. Was sollen diese Trekking Socken denn besser können ? Der Preis schreckt mich ziemlich ab.
Im Idealfall nahtfrei und so gewebt das nicht einzelne dicke Wollfaeden irgendwo druecken. Spezielle Polsterungen an besonders stark belasteten Stellen. Gute Feuchtigkeitstransport. Schnelles Trocknen.
Soweit die Dinge die die Werbung verspricht. In wie fern davon einzelnes wirklich zutrift muss wohl jeder selber probieren und bewerten.
Wenn ich meine Trekking Socken mit meinen klassischen Wollsocken vergleiche ist da schon ein signifikanter Unterschied in der Form des Socken und dem Material.
Allerdings schwitze ich sehr stark an Haenden und Fuessen (gibt da auch einen Krankheitsbegriff fuer der mir mal wieder entfallen ist) und empfinde so halt natuerlich einige der Eigentschaft voellig anders als jemand mit geringerer Schweisbildung.
Wie schon mehrfach festgestellt ist das mit den Socken eine sehr subjektive Geschichte. Genauso wie die Passform von Schuhen und Beckengurten.
Sven
Kommentar