der perfekte Hut

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Crosswind
    Dauerbesucher
    • 18.09.2005
    • 715
    • Privat

• Meine Reisen

der perfekte Hut

Hallo Sportsfreunde,

habe mich in letzter Zeit öfter mal nach einem Hut umgesehen. Nach einem Hut gegen Sonne, gegen Regen, und z.T. auch um ein paar Mosquitos abzuwehren. Tragen möchte ich ihn gerne und oft, im Wald, bei Exkursionen oder bei meinem Bolivien-Trip.

Leider bin ich bei der Suche total verzweifelt. Ich habe einen recht kleinen Kopf und irgendwie stehen mir garkeine Hüte. Ganz übel sind solche Pilotencapies, Baseballmützen habe ich, das ist nicht was ich suche.

Der perfekte Hut sollte eher wie ein klassischer Hut aus modernen Materialien aussehen, eine Krempe haben, die man über den Ohren fixieren kann (denn nur so kann ich mich damit sehen lassen) und er sollte recht klein sein. Sowohl auf dem Kopf als auch vom Packmaß her.

Teuer sollte er auch nicht sein, habe aber schon herausgefunden dass man wohl 40 Euro latzen muss, für sonen Hut.

Also: Kennt jemand soetwas wie den, den ich suche? Der einzige der mir aufgefalen ist ist von North Face, allerdings kann da die Krempe nur mit Klettverschluss fixier werden. Außerdem passt er einfach nicht richtig. Hat jemand nen Tipp wo man eine große Auswahl an solchen Hüten anprobieren kann? Umgebung Mainz/ Frankfurt? Hat Globi viele da?

Besten Dank und bis bald

Philip
    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

• Ergato
    Erfahren
    • 02.08.2006
    • 135
    • Privat

• Meine Reisen

Hab für wenig Geld (10€) nen Baumwollhut gekauft und den dann mit Snow Seal eingewachst, hält super WasserDICHT! und dürfte auch deinen anderen kriterien entsprechen. Er war von Stetson, ist jetzt aber bei Globetrotter nciht mehr im Programm...
    Freiheit nutzt sich ab, wenn man sie nicht nutzt!

Kommentar

• Schloma
      Erfahren
      • 09.02.2006
      • 177

• Meine Reisen

versuch mal einen Busch oder Junglehut.

Erhältlich in den meisten Outdoorshops in allen verschiedenen Mustern und Farben.

Ich verwende ihn selber und bin sehr zufrieden damit.
      Packmaß: passt in jede Hosentasche!!!!
      Preis: 20-30€
      Gewicht: minimal

<a %253A%252F%252Fwww.smileycentral.com%252F%253Fpartner%253DZSzeb008%255FZNxmk789YYAT%2526i%253D7%252F7%255F2%255F208%2526feat%253Dprof/page.html" target="_blank"></a>

SY
      Используй его заседай и живи твою жизнь!

Kommentar

• Crosswind
        Dauerbesucher
        • 18.09.2005
        • 715
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Danke schonmal für die Antworten, das geht ja schonmal in die richtige Richtung - aber habt Ihr vielleicht ein Bild zur Hand, kann mir darunter nämlich gerade nicht viel vorstellen. Es sei denn Ihr meint die oben beschriebenen Pilotenmützen, die die Segelflieger immer aufhaben, und die mich absolut bescheuert aussehen lassen...

EDIT: Meint Ihr soeinen Hut: ?

Der sieht garnicht so übel aus, soetwas wil ich im Armyshop mal ausprobieren.

Danke!

Philip

Kommentar

• Schloma
          Erfahren
          • 09.02.2006
          • 177

• Meine Reisen

oder so.............

SY
          Используй его заседай и живи твою жизнь!

Kommentar

• Thorsten
            Dauerbesucher
            • 05.05.2003
            • 721

• Meine Reisen

Du musst Dich schon entscheiden, ob Du einen Sonnen- oder einen Regenhut haben möchtest.

Für die meisten Bedingungen ist so ein wie von Schloma gezeigter Boonie recht gut geeignet, gibts aber auch in anderen Farben.

Mit einen regendichtem Hut schwitzt man bei warmen Temperaturen ungemein, das kenne ich von meinem OR Seattle Sombrero(Goretex)

Ein Kompromiss wäre etwas Schnelltrocknendes aus Kunstfaser bzw. Mischgewebe.
            Gibt es eigtl. noch diesen Fjällrävenhut aus G1000 mit dem bunten Hutband zu kaufen?

Kommentar

• derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

• Meine Reisen

Die perfekten Hüte zum viel und lange tragen bei fast jedem Wetter gibts bei Ultimate. Globi hat auch ein Modell von denen. Sind ziemlich teuer, IMHO aber auch besser als die anderen.

Mac

Kommentar

• Crosswind
                Dauerbesucher
                • 18.09.2005
                • 715
                • Privat

• Meine Reisen

Hi Mac,

diese Hüte sehen sehr gut aus und sind rei optisch auch eher das, was mir so gefällt. Der Goretex oder der Trekker (in einer anderen Farbe) würde ich gerne mal ausprobieren. Das ist halt das Problem: Wer hat solche Hüte schon am Lager, womöglich auch noch in kleinen Größen, oder wer versendet sie ohne Problem der Rücksendung?

Die Militärmtze von oben gefällt mir nicht, Druckköpfe um die Krempe oben zu halten hätte ich gerne.

So einen Schnelltrocknenden Kompromiss kann ich mir auch gut vorstellen, vom Material her.

Werde mich mal genauer umsehen ob ich die Hüte nicht doch irgendwo in der Gegend mal im Schaufenster sehe...

Gruß

Philip

Kommentar

• H1LC
                  Erfahren
                  • 02.12.2005
                  • 137

• Meine Reisen

Zitat von Thorsten
                  Gibt es eigtl. noch diesen Fjällrävenhut aus G1000 mit dem bunten Hutband zu kaufen?
                  Ich habe gestern einen Hut von Fjällräven gesehen, da der aber GoreTex hatte, ist es vermtl. nicht der, den du meinst. Der kostete schlappe 110€
                  Murphys Law: Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden.

Kommentar

• swift
                    Erfahren
                    • 16.11.2003
                    • 329
                    • Privat

• Meine Reisen

Hab nen Boonie, bin damit immer gut klargekommen. Hat Fliegen/Mückengitter an den Lüftungslöchern und nen Moskitonetz geht da auch gut drüber.

Kommentar

• Schoolmann
                      Fuchs
                      • 10.10.2003
                      • 1336
                      • Privat

• Meine Reisen

http://www.unterwegs.biz/index.php?l...5af35f2fc04b30

www.nordland-virus.de

Kommentar

• Crosswind
                        Dauerbesucher
                        • 18.09.2005
                        • 715
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Schoolman,

bei dem kann man die Seiten aber nicht hochklappen, oder?

Das wäre mir schon wichtig.

Wie warm ist denn der Seatle Sombrero? Bei dem ginge das, genauso beim Tilley Hat T3 (gleicher Shop wie der von Dir verlinkte).

Leider sind die eben etwas teuer und ich wollte sie schon mal aufgesetzt haben bevor ich einen bestelle oder kaufe weil ich bda eben schon sehr wählerisch bin, weil mir die meisten Hüte entweder nicht stehen (=ganz übel, so eitel bin ich nämlich nicht) oder nicht passen, drücken etc.

Gruß
                        Philip

Kommentar

• Schoolmann
                          Fuchs
                          • 10.10.2003
                          • 1336
                          • Privat

• Meine Reisen

mach doch selber Druckknöpfe rein
                          www.nordland-virus.de

Kommentar

• derklaus
                            Fuchs
                            • 15.02.2006
                            • 1415
                            • Privat

• Meine Reisen

der taxapore sun hut von der tatze funktioniert auch.
                            hast son überteil dabei, das wasserdicht ist. wenns heiß ist, ab damit und du hast ein netz.

ich finds net schlecht[/img]
                            Es gibt was neues hier:
                            Forums-Passaround
                            Für alle die, die nicht alles lesen.
                            Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Lightfoot
                              Dauerbesucher
                              • 03.03.2004
                              • 791

• Meine Reisen

Als Kompromiss für Sonne und Regen haben die bei backpackinglight.com mal den OR Nimbus Sombrero empfohlen. Damit soll man weniger schwitzen als mit dem Seattle Sombrero. Gibt es für 50,- € hier. (Genauerer Link geht irgendwie nicht, bei Online-Katalog auf Bekleidung-Hüte surfen.)

Den Seattle besitze ich und würde ihn bei wärmeren Temperaturen nicht gerne tragen. Ich nehm für Fast-Allround den erwähnten Fjällräven Hut mit dem "Folklore"-Band, der bei Dauerregen natürlich durchweicht.

Kommentar

• heron
                                Fuchs
                                • 07.08.2006
                                • 1745

• Meine Reisen

Trifft vielleicht nicht ganz deinen Geschmack, aber evetuell ist es doch einen Gedanken wert: Ich trage seit ich ihn habe nur mehr meinen BC Lederhut - ich liiiebe ihn. Bei Sonne, bei Regen, bei kaltem Wind mit roten Earbags kombiniert, und überhaupt
                                Kostet einmal ein bisschen mehr, aber den hat man lange.
                                Um die Krempe seitlich hochzuklappen (einseitig oder beidseitig) habe ich einen Lederriemen durch eines der Belüftungslöcher auf jeder Seite gefädelt, mit einem kleinen Holzknopf zum Feststellen. Das dient der Hutsicherung bei Wind und wenn über dem Kopf zugezogen wird die Krempe seitlich hochgeklappt.
                                Lässt sich ausserdem wunderbar überall zusammenknuddeln und hat sofort wieder eine perfekte Form.
                                Ein gutes Hutgeschäft sollte die eigentlich haben zum Probieren, ansonsten guckst du hier : http://www.bchats.com/ und hier http://www.australiana.de/bchats/bc_hats.htm
                                Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                                Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• rover
                                  Erfahren
                                  • 22.07.2004
                                  • 337

• Meine Reisen

Also für mit gibt´s da nur einen: den Acubra Cattleman.
                                  Ist ein Australischer Hut aus gewebtem und verfilztem Kaninchenhaar. Luftig bei Hitze und Wasserdicht bei Regen. Mit dem kann man sich auch überall sehen lassen.

rover

Kommentar

• schnuffiwuffi
                                    Erfahren
                                    • 12.06.2006
                                    • 450

• Meine Reisen

So einen Hut wie oben obgebildet habe ich mir im Frühjahr bei Lidl gekauft. Kostenpunkt: 1,99€
                                    Hab ihn bisher bei Schnee und Regen aufgehabt und kann eigentlich nicht klagen.
                                    Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

Kommentar

• chinook
                                      Fuchs
                                      • 27.04.2005
                                      • 2232

• Meine Reisen

Zitat von rover
                                      Also für mit gibt´s da nur einen: den Acubra Cattleman.
                                      Ist ein Australischer Hut aus gewebtem und verfilztem Kaninchenhaar. Luftig bei Hitze und Wasserdicht bei Regen. Mit dem kann man sich auch überall sehen lassen.
                                      Wie viel wiegt der? Kann man den zusammenknautschen? Wie sieht der danach aus?

-chinoook
                                      Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• rover
                                        Erfahren
                                        • 22.07.2004
                                        • 337

• Meine Reisen

er ist federleicht, da er aus feinstem Kaninchenhaar gemacht ist.
                                        Leider lässt er sich nicht knautschen, er ist sogar ziemlich steif.

rover

Kommentar

Lädt...
                                        X