Suche regenfeste Sommerhose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Echnathon
    antwortet
    gibt es.

jedenfalls bei Temperaturen bis 23°C bei mir...
    Bergans Dermizax Hose mit Netzfutter. Trage ich seit Jahren auf Tour in Skandinavien.

Einen Kommentar schreiben:

• wilbert
    antwortet
    Dank Dir!

• Taunuswanderer
    antwortet
    Zitat von wilbert Beitrag anzeigen
    War das eine Windjacke (einlagig) oder eine "wasserfeste" Jacke mit Futter?

VG. -Wilbert-
    Gerade mal nachgeschaut. War tatsächlich nur eine einlagige Windjacke + ein passendes Fleece darunter.

• wilbert
    antwortet
    Zitat von Taunuswanderer Beitrag anzeigen
    (ich hatte mal ein Paramojacke nach gleichem Prinzip, aber dünner).
    War das eine Windjacke (einlagig) oder eine "wasserfeste" Jacke mit Futter?

VG. -Wilbert-

• Taunuswanderer
    antwortet
    OT: Ob der Anfragende hier noch mitliest? Oder sich nochmals meldet?

Ich bevorzuge im Sommer allerdings auch lieber schnell trocknende gegenüber wasserdichten Hosen. Dass es eine, wie vom Thread-Ersteller gewünschte Hose nicht gibt, wundert mich nicht. Wasserdicht und Taschen sind eine Herausforderung und macht die Hose schwer und kompliziert (=teuer). Die Dampfdurchlässigkeit bei gleichzeitigem Regen ist mehr Marketinggag als denn Realität. Und sie würde nur eine sehr kleine Nische bedienen (=noch teurer)
    Im übrigen ist die verlinkte Hose von Paramo auch nicht wasserdicht im technischen Sinne - dürfte aber den Anforderungen deutlich näher kommen, als Membranhosen (ich hatte mal ein Paramojacke nach gleichem Prinzip, aber dünner).

• Meer Berge
    antwortet
    Denke auch: Das gibt´s nicht.
    Entweder sommerlich = dünn, locker, leicht, Wind geht durch, am besten vielleicht sogar kurz oder zip.
    Oder regendicht: das Gegenteil von allem.
    Wenn´s wirklich warm ist: nass werden und wieder trocknen.
    Wenn´s nicht so warm ist: bei Gelegenheit Regenhose überziehen.
    Da mag ich die Berghaus Packlight gerne, da die Reißverschlüsse bis oben gehen und man sie als 2-Wege-Reißverschlüsse auch von oben nach unten öffnen kann -> sehr gute Belüftung bei Schauerwetter, wenn man sie nicht immer an- und ausziehen will. Außerdem klein und leicht.

• wilbert
    antwortet
    Zitat von rdui Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch auf einer leichten, langen, Frühjahr bis Herbst-Hose, aber anscheinend suche ich "falsch"...
    Nee, da gibt es tatsächlich wenig bis gar nichts.

Sie sollte sein:
    - leicht
    Wie schon gesagt, wäre es sinnvoller stattdessen eine kurze Hose mit einer leichten Regenhose kombinieren. Wenn einem das Trocknen am Körper nichts ausmacht, könnte es auch eine schnell trocknende Windhose sein.
    - ungefüttert. Wenn es kalt wird, kann man etwas drunter ziehen, Einsatz Frühjahr bis Herbst
    - (höchst) atmungsaktiv
    - nicht nur wasserabweisend, sondern regenfest, damit ich unbesorgt durch den Regen laufen kann. Aber keine Regen-Überzieherhose
    Ich kenne nur ein System, das diese Kriterien erfüllen könnte. https://www.foothills.uk.com/paramo-...ers-2854-p.asp
    Leider ist diese Hose gefüttert und trotz der Lüftungsreißverschlüsse an den Seiten, im Hochsommer zu warm. Für die anderen drei Jahreszeiten finde ich dieses System allerdings ideal.
    - paar Taschen haben
    Möchte man eine wasserdichte Einheit, so sind alle Applikationen eher kontraproduktiv.

my 2 cents ...

Gerade in Sachen Regenfestigkeit scheiterte bisher meine Suche. Wäre für Tipps dankbar :-)
    Hier wird ein leichtes Kleidungs-Konzept vorgestellt:
    https://www.youtube.com/watch?v=Qcnv...3NeTHn&index=9

VG. -Wilbert-
    Zuletzt geändert von wilbert; 22.02.2021, 07:47.

• oasis
    antwortet
    Zum Abwettern von Regengüssen während einer Wanderung finde ich in den Sommermonaten ein leichtes Poncho am besten. Damit hast Du einen bestmöglich belüfteten Regenschutz.

Für besonders sportliche Aktivitäten ist das natürlich nichts.
    Zuletzt geändert von oasis; 23.02.2021, 23:05.

• oasis
    antwortet
    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    AW: Suche regenfeste Sommerhose

Meine Goretex Hose (keine hardshell) ist dampfdurchlässig, die trage ich allerdings nur im Herbst/Winter
    Das System funktioniert nur bei niedrigen Außentemperaturen. Im Sommer stehst Du auch mit der Goretex-Membran im eigenen Saft.

• opa
    antwortet
    Zitat von rdui Beitrag anzeigen
    - nicht nur wasserabweisend, sondern regenfest, damit ich unbesorgt durch den Regen laufen kann. Aber keine Regen-Überzieherhose
    keine erfahrung damit, nur zufällig gesehen, aber vielleicht geht das ja in richtung des gesuchten?

https://www.bergzeit.de/rab-herren-k...-hose-black-s/

• Trekkman
    antwortet

Die Frage nach einer regenfesten Sommerhose ist so etwas wie ein Wunsch nach der Farbe "Signalgrau"...
    ...oder nach der Suche vom Wunder der "Dampfdurchlässigkeit".

• cast
    antwortet

Meine Goretex Hose (keine hardshell) ist dampfdurchlässig, die trage ich allerdings nur im Herbst/Winter

• Pfad-Finder
    antwortet

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
    Gibts nicht.
    Schließe mich an.

• Vegareve
    antwortet

Eine wasserfeste Hose ist niemals atmungsaktiv und man schwitzt drunter wie Sau, gerade im Sommer. Entweder: schnelltrocknende Hose (das ist meine bevorzugte Lösung bei anstrengenden Touren), oder eine schnelltrocknende Hose plus Regenüberhose .

• cast
    antwortet

Besser nicht.

• Dragamor
    antwortet

Probier Lodenhosen aus.

• toppturzelter
    antwortet

Nackte Beine oder wasserdichter (Wander)Kilt

• codenascher
    antwortet

Gibts nicht.

• rdui
    hat ein Thema erstellt Suche regenfeste Sommerhose.

Suche regenfeste Sommerhose

Ich bin immer noch auf einer leichten, langen, Frühjahr bis Herbst-Hose, aber anscheinend suche ich "falsch"...

Sie sollte sein:

- leicht

- ungefüttert. Wenn es kalt wird, kann man etwas drunter ziehen, Einsatz Frühjahr bis Herbst

- (höchst) atmungsaktiv

- paar Taschen haben

Gerade in Sachen Regenfestigkeit scheiterte bisher meine Suche. Wäre für Tipps dankbar :-)
Lädt...
X