Robuste Alltagshose für schlanke/große Menschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candelero
    Neu im Forum
    • 19.12.2012
    • 5

    • Meine Reisen

    Robuste Alltagshose für schlanke/große Menschen

    Moin,

    ich kenne die Themen bezüglich Kleidung für große schlanke Menschen - hier geht es mir aber speziell um alltagstaugliche aber dennoch robuste Hosen. Mit "alltagstauglich" meine ich z.B. folgende Aktivitäten:
    Fahrradfahren
    Kleinere Wanderungen
    Mit Kindern im freien toben
    ...

    Ich suche keine Hose, mit dem ich auf die höchsten Berge wandern kann. Sie soll unauffällig (ich will sie auch auf der Arbeit anziehen), halbwegs flexibel und atmungsaktiv und möglichst robust sein.
    Was ich nicht so richtig mag sind die meist rascheligen und labberigen Softshellhosen (die aber sehr angenehm zu tragen sind, ich weiß).

    Hosen, die mir gut gefallen, aber leider zu weit bzw. zu kurz sind:
    Lundhags Jamtli Ms Pant
    Ortovox Engadin Pants
    Maloja PuzpanM
    Revolution Race Adrenaline Outdoor Jeans

    Also, falls ihr Ideen habt, gerne her damit

    Danke!

  • transient73
    Dauerbesucher
    • 04.10.2017
    • 570

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Robuste Alltagshose für schlanke/große Menschen

    Wenn es auch weniger "stretchy" sein darf, kann ich dir die empfehlen:

    https://www.helikon-tex.com/en_eur/sp-utl-pr-utp-urban-tactical-pants-polycotton-ripstop.html

    Endlich mal eine Hose, die wirklich lang und schlank ist.
    Trage bei Jeans 32/36 nennt sich hier M/Xlong.
    Der Hüftbereich besitzt seitlich einen Gummizug und der Verschluss ist Klett.
    Und das Beste: zu einem vernünftigen Preis, kein Markenaufschlag.

    Kommentar


    • Candelero
      Neu im Forum
      • 19.12.2012
      • 5

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Robuste Alltagshose für schlanke/große Menschen

      Danke für den Tipp. Könnte optisch etwas unauffälliger sein, aber scheint mir sehr robust zu sein. Die Größenauswahl ist super, ich werde einmal eine Bestellung aufgeben.
      Ansonsten habe ich auch noch ein paar Hosen bei MASCOT und Engelbert&Strauss gefunden, aber noch nicht getestet. Ebenso habe ich mir die Seiten von Alpkit und Rohan (.co.uk) abgespeichert. Falls jemand auf der Suche nach ähnlichem ist...
      Aber freue mich natürlich weiterhin über Tipps!

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 36741

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Robuste Alltagshose für schlanke/große Menschen

        Bei Mammut könntest Du auch noch schauen.

        Kommentar


        • opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 5407

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Robuste Alltagshose für schlanke/große Menschen

          Zitat von Candelero Beitrag anzeigen
          Danke für den Tipp. Könnte optisch etwas unauffälliger sein, aber scheint mir sehr robust zu sein. Die Größenauswahl ist super, ich werde einmal eine Bestellung aufgeben.
          Ansonsten habe ich auch noch ein paar Hosen bei MASCOT und Engelbert&Strauss gefunden, aber noch nicht getestet. Ebenso habe ich mir die Seiten von Alpkit und Rohan (.co.uk) abgespeichert. Falls jemand auf der Suche nach ähnlichem ist...
          Aber freue mich natürlich weiterhin über Tipps!
          evtl. könntest du auch mal bei chillaz schauen, da hatte ich schon sehr gut geschnittene, wobei ich bei meinem aktuellen modell (irgenwas mit working) den gürtel ganz schön zusammenzerren muss. hat mir einfach gut gefallen, aber eigentlich zu weit, eher für sumoringer als für kletterer... hatte da aber auch schon perfekt passende.

          habe auch noch eine jeans von salewa, die finde ich auch super geschnitten! und bin im laden mal drumrumgestreunt, leider nicht probiert, aber von dynafit gibt es auch eine schöne jeans mit oberschenkeltasche. ist ja gleicher stall, könnte mir vorstellen, dass die ähnlich geschnitten sind wie salewa, und haben ja eher eine sportliche zielgruppe.

          Kommentar


          • transient73
            Dauerbesucher
            • 04.10.2017
            • 570

            • Meine Reisen

            #6
            Gibt es schon ein Ergebnis?
            Anlass, sich beschenken zu lassen, gab es ja...

            Kommentar


            • Schnazel
              Neu im Forum
              • 25.12.2020
              • 8

              • Meine Reisen

              #7
              Unterstütze den Tipp mit Helikon Tex. Guck mal auf deren Seite, die haben auch noch andere Modelle die unauffälliger und ähnlich gut sind. Viele Größen und die Qualität ist für den Preis hervorragend. Grade die neueren Sachen und die Outback Line brauchen sich nicht verstecken.

              Kommentar

              Lädt...
              X