Leichter Lodenmantel gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • karteundkanu
    Erfahren
    • 01.08.2011
    • 307

    • Meine Reisen

    Leichter Lodenmantel gesucht

    Ich bin auf der Suche nach einem leichten Lodenmantel, Länge so zwischen Mitte der Oberschenkel und knapp oberhalb der Knie, wenn möglich ungefüttert, mit hochschließendem Kragen, guter Kapuze und durchgehendem Reissverschluss, also kein Anorak, sonst wäre ich bei Roughstuff schon fündig geworden.

    Ich hatte mal eine Mosgiel von Swanndri, aber da war der Schnitt komplett sackförmig und Kragen samt Kapuze nicht für mich passend. Außerdem ein Futter am Körper, mit dem ich nicht glücklich war.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Einsatzzweck wären Waldwanderungen, Spazieren mit dem Hund, bei Niesel, Schneefall, wenn es etwas länger sein soll als mit der Deubelskerl, mit der ich sonst ziemlich zufrieden bin.

    LG Heinz

  • Trapper
    Dauerbesucher
    • 25.06.2007
    • 678

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Leichter Lodenmantel gesucht

    ..ohne Futter wird schwierig! Die hier haben nur eine sehr leichte Innenkaschierung, die recht Trageangenehm ist.
    Modelle Filzmoos u. Prag: https://www.lodenwalker.com/HERREN::...en7rlq9qdk8ar3

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 17672

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Leichter Lodenmantel gesucht

      Probiers mal mit einem Wetterfleck.
      Viel universeller, optisch Geschmacksache, aber ansonsten besser als ein Mantel.

      Gibts bei Jagdhund und Loden Friedl

      https://www.jagdhund.store/de/

      https://www.loden-friedl.de/Lodenkotze-Wetterfleck/
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • karteundkanu
        Erfahren
        • 01.08.2011
        • 307

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Leichter Lodenmantel gesucht

        Vielen Dank für die Tipps, vielleicht habe ich auch mit Mantel nicht den richtigen Ausdruck verwendet, mir schwebt da so was wie ein Parka vor. Aber das dürfte es (noch) nicht geben, zumindest nicht ungefüttert oder nur dünn gefüttert und mit einer vernünftigen Kragen/Kapuzen-Konstruktion.

        LG Heinz

        Kommentar


        • Robatson
          Erfahren
          • 07.06.2017
          • 141

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Leichter Lodenmantel gesucht

          Schau doch mal bei Jagdfieber nach der Grenland Pro Jacke. Das ist quasi eine dickere, derbere Version vom Deubelskerl. Vermutlich nicht so lange wie du es dir wünschst. Aber aktuell das einzige was mir dazu in den Sinn kommt. Persönlich habe ich als Alternative eine Carinthia Lodenjacke im Einsatz, ist aber auch gefüttert.

          Beste Grüße,
          Robert, aka Dschundi.

          Kommentar


          • karteundkanu
            Erfahren
            • 01.08.2011
            • 307

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Leichter Lodenmantel gesucht

            Danke für den Tipp, aber leider scheint die auch nicht länger zu sein als die Deubelskerl, nur dicker und wärmer...

            Kommentar


            • Robatson
              Erfahren
              • 07.06.2017
              • 141

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Leichter Lodenmantel gesucht

              Yes, wie bereits beschrieben. Da gibt der Markt leider aktuell nicht viel her. Die längeren Teile sind halt gefüttert, außer du gehst Richtung Wetterfleck, wie oben bereits erwähnt. Wobei ich klar sagen muss, eine.leichte Fütterung hat für mich in dem Zusammenhang durchaus Berechtigung. Ich liebe mein Carinthia Teil im Herbst / Winter. Kann deinen Ansatz aber nachvollziehen, bin meist selbst im Zwiebel Prinzip unterwegs und habe gerne jedes Teil einzeln. Wenn du also noch was passendes findest, bitte mal hier teilen!

              Beste Grüße,
              Robert, aka Dschundi

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 17672

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Leichter Lodenmantel gesucht

                Zitat von karteundkanu Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für die Tipps, vielleicht habe ich auch mit Mantel nicht den richtigen Ausdruck verwendet, mir schwebt da so was wie ein Parka vor. Aber das dürfte es (noch) nicht geben, zumindest nicht ungefüttert oder nur dünn gefüttert und mit einer vernünftigen Kragen/Kapuzen-Konstruktion.

                LG Heinz

                Es gibt alles für Geld, man muss nur wissen wo und in Bezug auf Preise einen gewissen Humor mitbringen.....


                https://www.franken-cie.com/Jagdpark...687&ci=16-5394


                https://www.loden-friedl.de/Lodenman...bdqruotoii5682

                Dieses Teil kannst du auch kurz oder lang tragen, ganz nach Bedarf, nur ist es warm gefüttert.
                Zuletzt geändert von cast; 04.01.2019, 17:51.
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar


                • karteundkanu
                  Erfahren
                  • 01.08.2011
                  • 307

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Leichter Lodenmantel gesucht

                  Was du so alles findest...

                  Der Jagdparka wäre schon ziemlich nahe am gesuchten, nur leider mit der Dauneninnenjacke und dem damit verbundenen Preis, hmmmm, naja... Ohne die Innenjacke würde sich auch der Preis in erträglichen Grenzen halten, aber ohne wird es den Parka nicht geben, fürchte ich. Aber ich kann ja einmal nachfragen...

                  Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp!

                  LG Heinz

                  Kommentar


                  • Trapper
                    Dauerbesucher
                    • 25.06.2007
                    • 678

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Leichter Lodenmantel gesucht

                    ...vielleicht hier noch was dabei:https://micklagaard.com/de/jacken-und-mantel/
                    Wobei die meisten auch ein Futter haben!

                    Kommentar


                    • karteundkanu
                      Erfahren
                      • 01.08.2011
                      • 307

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Leichter Lodenmantel gesucht

                      auch schöne Stücke, nur leider kaum Infos über die Ausstattung, aber die Bilder sehen nach Futter und Wattierung aus...

                      Danke für den Tipp!

                      LG Heinz

                      Kommentar


                      • Feurio
                        Dauerbesucher
                        • 16.06.2009
                        • 665

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Leichter Lodenmantel gesucht

                        Ich habe mir für selbe Anforderungen kürzlich die Gamsberg Jacke von Jagdhund gekauft. Das nennen die Parka, auch wenn ich dazu Jacke sagen würde - sie endet unter dem Hintern.
                        Ist ungefüttert und ziemlich perfekt für meinen Geschmack. Allerdings hab ich sie im Outlet gekauft, kann sein dass es die nicht mehr gibt.
                        Für mehr Natur vor der Haustür!

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 17672

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Leichter Lodenmantel gesucht

                          Wenn dir 46 passt.... gibts die noch.

                          Das ist ein gelungener Nachbau einer M65, aber kein Parka.

                          Micklagard macht hübsche Sachen, nur dummerweise in einem für mich inakzeptablen Wolle/Viskosegemisch.
                          Futter ja, keine Wattierung.
                          Zuletzt geändert von cast; 05.01.2019, 16:10.
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • Milamber
                            Erfahren
                            • 08.05.2017
                            • 154

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Leichter Lodenmantel gesucht

                            sorry, ich habe jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber vielleicht passt sowas:
                            https://www.bergfreunde.de/mufflon-robert-wolljacke/
                            Nature, Landscape & Travel Photography

                            Kommentar


                            • cast
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 02.09.2008
                              • 17672

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Leichter Lodenmantel gesucht

                              Das ist kein Loden.
                              "adventure is a sign of incompetence"

                              Vilhjalmur Stefansson

                              Kommentar


                              • LihofDirk
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 15.02.2011
                                • 13146

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Leichter Lodenmantel gesucht

                                Und hat keine Kapuze. Zumindest die Suchanfrage lesen ist hilfreich

                                Kommentar


                                • Der Foerster
                                  Alter Hase
                                  • 01.03.2007
                                  • 3630

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Leichter Lodenmantel gesucht

                                  Wenn Du mit der Deubelskerl zufrieden bist und Du was längeres willst, was spricht dann gegen einen Haudegen? https://roughstuff.de/produkte/herre.../haudegen?c=70
                                  Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                  Kommentar


                                  • cast
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 02.09.2008
                                    • 17672

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Leichter Lodenmantel gesucht

                                    Mit dem lesen ist das so eine Sache.

                                    , mit hochschließendem Kragen, guter Kapuze und durchgehendem Reissverschluss, also kein Anorak, sonst wäre ich bei Roughstuff schon fündig geworden.
                                    "adventure is a sign of incompetence"

                                    Vilhjalmur Stefansson

                                    Kommentar


                                    • cast
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 02.09.2008
                                      • 17672

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Leichter Lodenmantel gesucht

                                      Mal ganz was schräges zu dem Thema.

                                      http://www.swanndri.co.nz/swanndri-m...h-zip-up-front

                                      Hat allerdings ein Futter.

                                      Bekommst du z.b. bei Ray Mears
                                      "adventure is a sign of incompetence"

                                      Vilhjalmur Stefansson

                                      Kommentar


                                      • Der Foerster
                                        Alter Hase
                                        • 01.03.2007
                                        • 3630

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Leichter Lodenmantel gesucht

                                        Gleichstand


                                        Zitat von karteundkanu Beitrag anzeigen
                                        ...

                                        Ich hatte mal eine Mosgiel von Swanndri, aber da war der Schnitt komplett sackförmig und Kragen samt Kapuze nicht für mich passend. Außerdem ein Futter am Körper, mit dem ich nicht glücklich war....

                                        LG Heinz
                                        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X