Tatonka-Jacken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tinchen
    Neu im Forum
    • 22.10.2005
    • 1

• Meine Reisen

Tatonka-Jacken

Hi,
    ich bin im Moment auf der Suche nach einer Regenjacke für Trekkingtouren in warmen Gegenden (ich weiß, ich weiß: nicht wirklich die perfekte zeit...). Da ich kein sonderlich großes Budget habe, sollte sie den Preis von 150 euro möglichst nicht überschreiten, aber natürlich trotzdem langlebig, leicht, atmungsaktiv etc. sein.
    Gibt es auch in dieser Preisklasse entsprechende Modelle?
    Ich besitze den Tatonka-Katalog und finde die vorgestellten Exemplare gar nicht schlecht, aber ich habe noch keinen Beitrag über Jacken dieser Marke gefunden. Was haltet ihr von den Modellen?

Liebe Grüße,
    Tinchen

• kuczerra
    Erfahren
    • 22.05.2004
    • 380

• Meine Reisen

Hallo!

Ich habe mir auf der letzten Tour/Natur Messe in Düsseldorf einige Tatonka-Jacken angeschaut.

Meiner Meinung nach bietet Tatonka solide Qualität, allerdings fallen die Größenangaben der Bekleidung ziemlich aus dem Rahmen.

Die Jacken & Pullover fallen sehr groß und sackartig aus!

Falls Du vorhast, eine Jacke online zu bestellen, kann ich also nur abraten - Du solltest sie unbedingt anprobieren!

P.S.:

Ich selbst besitze einige -auch günstige- SALEWA Artikel. Die Größenangaben, der Schnitt & auch die Verarbeitungsqualität stimmen dort auch. Günstig bei -> EBAY

Kommentar

• WinniePooh
      Erfahren
      • 25.04.2005
      • 107

• Meine Reisen

Hi!
      Guck mal hier:http://helmi-sport.shop.t-online.de/...%24CID%5F24048
      Winnie

Kommentar

• Alpenjodel
        Erfahren
        • 25.03.2004
        • 159

• Meine Reisen

würde ich mir auch mal anschauen:

- Marmot Precip ca. 100€
        (hab ich selbst, ist empfehlenswert)

- Mountain Hardwear Epic < 150€

beide haben Unterarm-RVs zum belüften, zumindest die Marmot
        kann man zusätzlich noch über die beiden Brusttaschen belüften.
        Bei MH weiß ichs nicht.

Beide sind allerdings nicht dauerhaft für schwere Rucksäcke geeignet.
        Zumindest wird das öfter so behauptet.
        Wer nicht genießt, wird ungenießbar...

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

• Meine Reisen

Auf die Marmot PreCip wollte ich in Anbetracht des Budgets auch gerade hinweisen. Es gibt sie auch in Frauengrößen und ich hatte sie mal anprobiert und fand, dass sie (mir) sehr gut saß; besser als die meisten - teureren - PacLite-Jacken, die ich anprobiert hatte. Mir kam das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut vor. Zu Qualität und Tragekomfort kann ich allerdings nichts sagen.

Christine
          *Grüße an meine Namensvetterin*

Kommentar

• cd
            Alter Hase
            • 18.01.2005
            • 2983
            • Privat

• Meine Reisen

Die Marmot PreCip hätte ich spontan auch genannt. Ein Freund hat die und ist sehr zufrieden damit.

Ich personlich bin mit einer sehr leichten Jacke von Lowe Alpine sehr zufrieden, einem Schlupfanorak aus Triplepoint, der 2001 etwa 220 DM gekostet hat. Das Rush Jacket ist ungefähr das gleiche mit durchgehendem RV. Ich habe die Jacke auch schon einige Tage hintereinander mit einem schweren Rucksack gequält und habe noch keinerlei Probleme.

Wenn du ohnehin in warmen Regionen unterwegs bist, wirst du die Jacke sowieso nur anziehen, wenn wirklich schüttet oder wenns mal arg kühl ist, weil du sonst ziemlich schwitzt, zumindest wenn du aktiv bist.
            Ein Regenschirm könnte für dich sehr nützlich sein, bei "warmem" Regen und wenns nicht so arg windet ist der glaub ich der beste Regenschutz, auch wenn man manchmal bissle schräg angeguckt wird damit...

cd

Kommentar

• WinniePooh
              Erfahren
              • 25.04.2005
              • 107

• Meine Reisen

Hi!
              Guck dir mal diese Seite an:http://helmi-sport.shop.t-online.de/...%24CID%5F24048

Sind zwar nicht mehr die neuesten Modelle, die Preise sind aber ziemlich günstig.

Winnie Pooh

Kommentar

Lädt...
              X