Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
ich hab' das Ding seit etwa drei Monaten, aber ich kann Dir leider nicht sagen, aus was Patagonia das Teil herstellt. Allerdings ist es definitiv nicht aus Polartec Powershield, dafür ist es einfach zu windduchlässig. Es ist überhaupt keine Membran verarbeitet. Dafür ist es sehr leicht und macht jede Bewegung anstandslos mit. Allerdings haben sich bei mir schon nach einigen wenigen Wochen erste Pilling-Erscheinungen an den inneren Oberarmen gezeigt (also bei der Jacke, nicht bei mir). Kommt wohl vom Reiben der Stoffbahnen aneinander während des Gehens (armeschwingend). Außerdem lässt sich die Kapuze, welche übrigens sehr gut einzustellen geht und wunderbar mit dem Kopf mitdreht, nicht anständig verstauen, lediglich zu einem dicken, starren Kragen zusammenrollen.
Ansonsten bin ich zufrieden damit.
Maickl
You better get it straight, darlin\'
Poor man wanna be rich
Rich man wanna be king
But a king ain\'t satisfied
Till he rules everything
(Springsteen)
Das mit dem Pilling ist doof. ist sie denn Regenschauerabweisend? Paßt unter die Kapuze ein Helm? ist es zugig unter der Jacke ? Wie fällt sie denn größenmäßig aus eher großzügig oder knapp? Weit geschnitten? lang? Lange Ärmel?
Also, wenn Du einen Hals in Normallänge hast, dann paßt ein Helm drunter. Leichte Regenschauer wehrt sie ab, aber bei stärkerer Berieselung gibt Sie schon auf (was ja klar ist, wenn keine Membran drin ist, das DWR-Finish kann halt auch nicht hexen). Und ja, es ist schon ziemlich zugig drunter. Ohne Funktionsjacke würd' ich mich damit nicht lang bzw. weit raus wagen. Ist meiner Meinung nach 'ne reine Sommerjacke.
Maickl
Poor man wanna be rich
Rich man wanna be king
Till he rules everything
(Springsteen)
Ist es so zugig wie Wind Pro oder wie Schöller dryskin extreme?
Wo siehst Du den Einsatzbereich der Jacke? Bist Du zufrieden damit und paßt deine Hardshell trotz der Kapuze gut drüber?
Leider kenn' ich beide Materialien nicht. Als Einsatzbereich seh' ich alles, bei dem man sich viel bewegt, schwitzt und dabei nicht durch normalen Wind auskühlen will, bzw. mit entsprechendem Fleece drunter auch als Oberschicht bei gemäßigteren Temperaturen. Falls ich die Hardshell brauch', zieh' ich die Softshell aus, sonst wird's zu eng um den Hals. Von der darüberhinaus unnötig eingeschränkten Dampfdurchlässigkeit durch eine überflüssige Zwischenschicht einmal ganz abgesehen.
Maickl
Poor man wanna be rich
Rich man wanna be king
Till he rules everything
(Springsteen)
Kommentar