Fernkaufberatung für Trekkingschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

• Meine Reisen

Fernkaufberatung für Trekkingschuhe

Moin

Nachdem irgendein böser Dörfler mir meine guten alten Hanwag Matterhorn aus dem Hof geklaut hat , wo sie in der Sonne standen und das SnowSeal in sich aufgesogen haben, und nicht doch noch ein Wunder geschieht brauche ich schnellstmöglichst neue Bergschuhe (im Dez. steht die nächste Tour an). Wohlgemerkt, ich befinde mich in Bolivien, kann also nicht mal eben zum Händler um die Ecke gehen und anprobieren.
    Ich bräuchte also erstmal eure generelle Erfahrung über die Schnitte der Firmen Meindl, Hanwag und Raichle. Hier groß rumsuchen macht mir meine Leitung (21 kbp/s) auch schwer, ich wäre euch also dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mal wieder in die Tastatur hämmern könntet.
    Ich hatte wie gesagt einen Matterhorn von Hanwag, der mir nach dem Einlaufen perfekt gepasst hat und prinz. bin ich mit Hanwag sehr zufrieden, auch mit dem Service (die waren gerade neu besohlt, ). Ich kann eher keine Aussage über meinen Fuß machen, außer das der Hanwag gut gepasst hat.
    Und ich will wieder zwie- oder trigenähte Lederschuhe, ohne Gore, mind. bedingt steigeisenfest, möglichst wenig Nähte, natürlich ein wasserdichtes (bei entsprechender Pflege) Leder. Geld spielt in dieser Preiskategorie (270-330 Euro) erstmal keine Rolle . Ich habe jetzt auf die Schnelle für meine Kriterien bei Schuh-Keller folgende gefunden:

* Meindl Super Perfekt
    * Hanwag Cima
    * Hanwag Mont Blanc
    * Raichle Glärnisch (weite S)
    * Raichle Everest Top (weite M)
    * Raichle Bernina (Weite W)

Kennt jemand die oder andere mit oben beschriebenen Kriterien? Bzw. kann jemand eine Aussage machen, wie dieses Weitensystem von Raichle im Vergleich zu den Hanwagleisten zu sehen ist?

So, das wars erstmal, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.

heute mal unerfreute Grüße aus Bolivien, Robert

PS: Es kommt nicht zufällig jemand in nächster Zeit nach Bolivien, der mir ein paar Schuhe mitbringen könnte, das Geld für ein Paket spielt dann doch wieder eine Rolle ?
    quien se apura, pierde el tiempo

• weltläufer
    Gerne im Forum
    • 17.12.2004
    • 81

• Meine Reisen

ché robert, como estas?
    bin mittlerweile in brasilien und geniesse die letzten tage mit viel caipiriña und tereré, am 4ten geht mein rueckflug ueber são paolo. bin von bolivien aus ueber perú noch nach paraguay geduest und dort ueber ne gruene grenze ins pantanal, herrlich. in 2 stunden geht mein bus nach rio 8)
    mann, ueble geschichte mit dem doerfler, haette ich den sapecheños gar nicht zugetraut. gut, ich habe von hanwag seit vielen jahren den alaska, genialer schuh, die leiste ist mittel, dh zwischen meindl (breit) und lowa (schmal), mein plattfuss passt da rein wie angegossen. bedingt steigeisenfest, habe ihn schon einige male mit steigeisen getragen, wunderbar, liegen in deiner preiskategorie, aber mit gore! wie gesagt, waermste empfehlung, falls du dich doch fuer nen gore-schuh entscheidest.
    viele gruesse,
    mario
    Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
    Th. W. Adorno - Minima Moralia

Kommentar

• Becks
      Freak

Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19620
      • Privat

• Meine Reisen

www.schuh-keller.de -> die ham bei den Schuhen eine Angabe zur Breite des Fußbettes und haben mir auch telefonisch schnell weiter geholfen.

Mehr kann ich nicht sagen, ich hab auf diese weise meine Scarpa Alpha gekauft und die ham auf Anhieb gepaßt.

Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
      X