Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 37100

    • Meine Reisen

    AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

    Where you right have, have you right

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 26647

      • Meine Reisen

      AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

      Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
      Zitat Lina:

      ......und auch nicht das langstielige Weinglas !

      Ditschi
      Trinken! Nicht rumstehen lassen....

      Ansonsten habt ihr wohl die falschen Teller, Töpfe etc. mit. Immer diese Urban Outdoorer.


      "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 17672

        • Meine Reisen

        AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

        Becks, hast recht. Nein, das transportiert man nicht mehr auf dem Fahrrad.
        Der TO wollte die Anregungen mit dem Fahrrad transportieren.....

        Wenn ich mit dem Auto anreise, sind ein paar vernünftige Stühle, ein großer, dazu in der Höhe passender Tisch dabei.
        Eine Grubebox für Küchenutensilien und als Kocherstand, dazu ein Doppelflammenkocher mit 5 Kilo Gasflasche, im Herbst mit Gasheizung.

        12v Kühlbox für Getränke und Lebensmittel.
        Eine extra dicke TAR und ein Steilwandzelt mit getrennten Schlafkabinen für viel umbauten Raum auf der Grundfläche.

        und selbstverständlich richtige Gläser für Wein und Whisky.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • Tie_Fish
          Alter Hase
          • 03.01.2008
          • 3550

          • Meine Reisen

          AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

          Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
          Zitat Tie-fish: Ein niedriger Tisch macht dann Sinn, wenn auch die Stühle niedrig sind.
          Klar, das leuchtet ein, ich kann nur keine finden (diese Equinox'e sind mir zu ... komisch halt).

          Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
          Wenn Du gute (!) Outdoor- Stühle suchst, gehe in ein Angel-Fachgeschäft. Angler sitzen oft stundenlang regungslos...
          Das ist ein guter Tipp. Bin ich noch nicht drauf gekommen. Und dabei angele ich schon seit ... äääh ... 40 Jahren. Ein guter Angler sitzt aber nicht stundenlang, der drillt stundenlang

          Hast du einen Tipp bezüglich der Stühle? Welche hast du? Die grässlich-bunten, aber saubequemen DDR-Stühle haben wir damals nicht mehr haben wollen, heute hätte ich die gerne zurück, die hätten nochmal 40 Jahre Sozialismus schadlos überstanden. Heute kaufen wir den Schrott, der nach 3 Monaten kaputt ist.
          Grüße, Tie »

          Kommentar


          • rumpelstil
            Fuchs
            • 12.05.2013
            • 2328

            • Meine Reisen

            AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

            Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
            @ rumpelstil, der Verzicht auf einen Tisch ist natürlich legitim, aber etwas spleenig.
            Natürlich ist das spleenig. Deswegen habe auch betont, dass es für mich so ist und keineswegs erwarte, dass das alle so empfinden.

            Wir sind oft mit dem Fahrrad unterwegs, da nehmen wir schon mal Stühle mit.

            Am bestend finden wir eigentlich den, der ist gut klappbar. Geht leider etwas zu schnell kaputt. MEin Mann, der schwerer ist als ich, hat mittlerweile einen zum zusammenstecken (finde ich grad nicht im Netz).

            Kommentar


            • Ditschi
              Freak

              Liebt das Forum
              • 20.07.2009
              • 10795

              • Meine Reisen

              AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

              Zitat Tie-Fish:
              Hast du einen Tipp bezüglich der Stühle? Welche hast du?
              Den

              https://pro-fishing.de/liegen-stuhle...FU6NGwodTGgEUw

              Ist bequem, gepolstert, allseitig verstellbar ( auch die Füße) und grundsolide. Ich habe ihn schon ein paar Jahre. Es muß nicht der gleiche sein. Schaue Dich um bei den "Karpfenstühlen" und such den aus, der Dir paßt.
              Aus eigener Erfahrung: Hände weg von dem Billigkram. Entweder reißt der Stoff ein, oder die Rohre verbiegen sich, oder sie rosten. Meist aber alles gleichzeitig.

              Den obigen Stuhl habe ich zum Angeln sowieso. Warum dann nicht mitnehmen auf den Campingplatz, zu Forentreffen etc...? Er ist rege in Gebrauch. Zum Kanufahren haben wir noch zwei Helinox.

              Ditschi
              Zuletzt geändert von Ditschi; 22.10.2016, 19:32. Grund: Ergänzung

              Kommentar


              • Tie_Fish
                Alter Hase
                • 03.01.2008
                • 3550

                • Meine Reisen

                AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                Huch, der ist dann doch etwas zu Luxus! Irgendwas zwischen dem und Helinox suche ich, das ich im Auto und im Kanu mitnehmen kann.
                Also etwas, was der TO auch auf dem Fahrrad noch transportieren könnte.


                (Meine Stühle haben 99€ das Stück gekostet und der Stoff war sofort kaputt, der Händler pleite, Hersteller unbekannt :-( )
                Grüße, Tie »

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 26647

                  • Meine Reisen

                  AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                  Ich habe einen von Outwell, der hält schon seit 4 Jahren ohne Probleme. Muss man halt mal ein wenig die Verbinder anschauen und das zulässige Gesamtgewicht. Die Kleinen von Decathlon sind auch nicht schlecht gewesen, weiß nicht, ob es die noch gibt. Die sind rot und sehen ganz normal aus, nur etwas kurz geraten.

                  Könnten die sein: https://www.decathlon.de/campingstuh...d_8303450.html. Bei dem Preis kann man echt nicht meckern.
                  "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

                  Kommentar


                  • Scrat79
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.07.2008
                    • 11870

                    • Meine Reisen

                    AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                    Zitat von cast Beitrag anzeigen
                    und selbstverständlich richtige Gläser für Wein und Whisky.
                    Wo wir wieder beim Thema wären.
                    Fahrrad, Luxus -> was gscheids zum Trinken.
                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                    Kommentar


                    • meisterede
                      Dauerbesucher
                      • 19.05.2013
                      • 737

                      • Meine Reisen

                      AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                      OT:
                      Gasheizung
                      Er hat Jehova gesagt!!!

                      Kommentar


                      • NRN
                        Anfänger im Forum
                        • 15.03.2017
                        • 12

                        • Meine Reisen

                        AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                        Wenn ich den Thread mal ausgraben darf.

                        Wenn das nicht den Raum für alles bietet was das Familienherz begehrt weiß ich auch nicht ;)

                        Auch wenns total bekloppt ist irgendwie hab ich ein haben-will Gefühl…

                        https://www.decathlon.de/zelt-air-seconds-family-84-xl-id_8492638.html

                        46 m²!!!

                        Kommentar


                        • Lobo

                          Vorstand
                          Moderator
                          Lebt im Forum
                          • 27.08.2008
                          • 5712

                          • Meine Reisen

                          AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                          46m2?

                          Ich komme nur auf etwa 21m2.

                          Aber das nenne ich trotzdem mal einen Palast.

                          Kommentar


                          • LihofDirk
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 15.02.2011
                            • 13146

                            • Meine Reisen

                            AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                            Aber 30 kg? Für „Wandercamper“? Selbst wenn da jeder nur 1/8 schleppt wird das kein Spazierwandern mehr.

                            Kommentar


                            • Tornado
                              Erfahren
                              • 05.09.2013
                              • 497

                              • Meine Reisen

                              AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                              Mein Luxus ist eine Tentipi 7

                              Kommentar


                              • NRN
                                Anfänger im Forum
                                • 15.03.2017
                                • 12

                                • Meine Reisen

                                AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
                                46m2?

                                Ich komme nur auf etwa 21m2.

                                Aber das nenne ich trotzdem mal einen Palast.
                                Schau dir mal das erste Video an - deren Angabe.

                                Hast du die Außenmaß gefunden? Ich nicht… vermutlich bin ich blind ;)

                                Kommentar


                                • ranunkelruebe

                                  Fuchs
                                  • 16.09.2008
                                  • 2211

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                  Ich hab auf dem Zeltplatz mal eine decathlon-Zelt gesehen, dass praktisch wie der Mittelraum dieses Zeltes war. Alle 4 "Wände" konnten abgemacht werden, und daran waren 3 verschiedene "normale" Zelte angedockt. Der Raum in der Mitte hatte gute Stehhöhe, es passte problemlos ein Tisch und 4 Stühle und Gepäck rein.

                                  Fand ich beeindruckend, war aber auch ein mordsding mit ordentlich Platzbedarf

                                  Kommentar


                                  • Lobo

                                    Vorstand
                                    Moderator
                                    Lebt im Forum
                                    • 27.08.2008
                                    • 5712

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                    Zitat von NRN Beitrag anzeigen
                                    Schau dir mal das erste Video an - deren Angabe.

                                    Hast du die Außenmaß gefunden? Ich nicht… vermutlich bin ich blind ;)
                                    Zitat von Decathlon
                                    AUFENTHALTSRAUM
                                    Aufenthaltsraum: 9 m² Bodenfläche, max. Höhe 225 cm, mit Bodenschürze. 4 Kabinen à 210 × 147 cm. Trennwand zwischen zwei abnehmbaren Kabinen.
                                    Grob überschlagen könnte es auf 46m3 Volumen kommen

                                    Der Grundriss müsste etwa dem Aprenaz Familiy 8.4 XL (Ohne "Air Seconds") entsprechen.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X