Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ranunkelruebe

    Fuchs
    • 16.09.2008
    • 2211

    • Meine Reisen

    Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

    Man wird ja älter und bequemer, und so.

    Nee, mal im Ernst:
    Meine Zeltausrüstung besteht zu großen Teilen noch aus den Sachen, die ich früher, vor den Kindern, angeschafft habe, und damals war "rucksacktauglich" das entscheidende Kriterium.

    Heute sieht das anders aus, wandern geh ich mit den Kleinen eh nicht, und mehrtägige Campinplatzaufenthalte sind häufiger als jede Nacht woanders zu zelten.
    Und da kommt so langsam der Wunsch nach ein bißchen mehr Komfort bei mir auf. Was Zelt, Matten, Kochen, etc angeht.
    Einschränkung: Packmaß und Gewicht dürfen nicht immens sein, da die Anreise mit dem Fahrrad (samt mit Gepäck vollgeladenem Hänger) möglich bleiben muß.

    Da Weihnachten und Geburtstage nahen, setze ich erstmal kein konkretes preisliches Limit, aber auch hier gilt: Allzu immens sollten die Preise nicht werden.

    Und jetzt ihr:
    Was fällt euch dazu ein?

    Das ultimative Familienzelt (mindestens 4 Personen!)
    Die saubequeme Matte
    Das Kochsystem, dass echtes Kochen zulässt
    das Extra-Gadget, was das Zelten noch toller werden lässt
    ...

    Ich bin gespannt!
    Rana

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 19172

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

    Gadget: Stuhl in Richtung Helinox (inzw. neben den 1:1-Nachahmern auch ähnliche von Leki, TAR…)
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Kon
      Anfänger im Forum
      • 09.03.2015
      • 37

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

      Extra-Gadget: eine Hängematte - perfekt zum chillen am Abend
      www.shockbase.org

      Kommentar


      • Scrat79
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.07.2008
        • 11859

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

        Den größten Luxus beim kleinsten Packvolumen wirst du mit ner guten Flasche Scotch erzielen.
        Optimierbar mit nem Flachmann.
        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 17637

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

          -Ein Lavvu mit Vorzelt., Helsport Varanger Camp
          -Eine Exped oder TAR mit 10 cm
          -Stuhl und Rolltisch.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • lutz-berlin
            Freak

            Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 11889

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

            Wiglo 4

            Stuhl aus China
            https://www.outdoorseiten.net/forum/...=1#post1517040

            einen Tisch (gibt es auch von Robens)
            die Beine sind aus Alu 4Kant Profil aber sonst ok


            einen Biomass stove

            Hängematte ist toll

            Kommentar


            • mitreisender
              Alter Hase
              • 10.05.2014
              • 4314

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

              Trotz möglicher Steinigung. Einmal durch eine Decathlon Filliale und ihr habt alles beisammen. Gerade im Matten/Reisebettbereich haben die nochmal ordentlich aufgerüstet. Und die FreshnBlack Zelte haben mich überzeugt.

              Kommentar


              • Pielinen
                Fuchs
                • 29.08.2009
                • 1286

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                Mein Familien Lieblingszelt habe ich schon oft genannt:

                https://www.outdoorseiten.net/forum/...atonka+comfort

                dazu Helinox Luxus UL Sessel und (im Auto) Meru Bambus Klapptisch, mit Sitzbänken, passt auch ins Vorzelt
                zu radeln würde ich einen Beistell Rolltisch aussuchen zu Helinoc passend.
                dazu Thermarest TT Trail pro (5cm 181x52), die verpacken sich leicht und nehmen nicht viel Platz weg

                Kocher: alter Primus Eta Mit 2,9L Eta und 2,1L Normaltopf
                bei 4 Personen sehr sparsam ind schnell
                Zuletzt geändert von Pielinen; 17.08.2016, 08:20.
                Wer nichts weiß muss alles glauben...

                Kommentar


                • rumpelstil
                  Fuchs
                  • 12.05.2013
                  • 2326

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                  Bei uns ist die Situation ähnlich.

                  Für mich bedeutet "Zeltluxus":

                  - Zwei genügend grosse Zelte, sodass man seinen Kram etwas ausbreiten und jeder sich auch mal etwas zurückziehen kann. Alle immer in einem Raum bei stationärem Aufenthalt finde ich anstrengend. Zwei Zelte und Tarp = verschiedene "Wohnräume", was grad bei Regenwetter mehr Abwechslung bedeutet. Einer kann unter dem Tarp sitzen und schnitzen, einer kann in Ruhe lesen, zwei können im andere Zelt ein Kartenspiel spielen...

                  - Ein Zelt mit ausreichend hohem Eingang - ich mag nicht mehr jedesmal "untendurch krabbeln".

                  - Eine bequeme, dicke Matte.

                  - Stühle. Immer auf dem Boden sitzen finde ich anstrengend. Wir haben "bodennahe" Stühle für das Leben unter dem Tarp . Hohe Stühle gehören für mich nicht zum zelteln. (Tisch brauche ich nicht)

                  - Gaskocher und Benzinkocher und normale Kochtöpfe mit dickem Boden.

                  - Ein grosser Espressokrug (Bialetti).

                  - zwei Schneidbretter

                  - etwas zum handarbeiten (stricken, häkeln,...)

                  - früher hätte ich auch noch Bücher aufgelistet, aber mit den e-readern hat sich dieses Problem erledigt.

                  Und das allerwichtigste: ein schöner Zeltplatz, der meinen Bedürfnissen entspricht!

                  Kommentar


                  • ronaldo
                    Moderator
                    Lebt im Forum
                    • 24.01.2011
                    • 9574

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                    Das Wiglo 4 ist ja wirklich schön...
                    Ich benutze auch gern so niedrige Strandstühle zu Zelt plus Tarp, auch rumpelstils Idee mit zwo Zelten plus Tarp finde ich sinnvoll. Als Einzelzelt gerade noch fahrradhängertauglich wäre z.B. das Meru Quebec, das hat auch Stehhöhe. Weiß aber nicht, obs das noch gibt.

                    Kommentar


                    • codenascher

                      Alter Hase
                      • 30.06.2009
                      • 4308

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                      Zwar nicht fürs Rad, aber genereller Luxus:

                      Ne gescheite Kugel



                      Klappstuhl, Rolltisch, Hängematte sind bereits genannt. Petroleumlampe oder zumindest Kerzen fürs Ambiente auf dem Tisch.
                      Zum Kochen würde ich einen stabilen Standkocher mit drei Beinen nehmen anstelle eines Aufschraubkochers.

                      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                      meine Weltkarte

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 37061

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                        Ein schöner Zeltplatz (mit Wasserzapfstelle) und eine schmiedeeiserne Pfanne außerdem eine Kaffeemühle und Kaffee in Bohnenform.

                        Ansonsten habe ich, im Vergleich zu sonstigem Zelten, eigentlich keine Wünsche. Auf dem Boden sitzen macht mir nichts aus, die Prolite Plus finde ich gemütlich. Eventuell würde ich ein zusätzliches Tarp (plus 2 Tarpstangen) einpacken. Wenn ich das Ganze per Rad transportieren muss, würde ich auch auf einen Tisch verzichten (obwohl es schon nett ist, einen zu haben).
                        Zuletzt geändert von lina; 17.08.2016, 08:50.

                        Kommentar


                        • Ditschi
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 20.07.2009
                          • 10785

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                          Ultimatives Familienzelt für 4 Personen? Stehhöhe, BTC. Grade runtergesetzt. Wenn ihr es transportieren könnt? Der Transport mit dem Rad setzt dem "Luxus" Grenzen.
                          http://www.doorout.com/Eureka-Wild-B...FRVuGwodtJAAvA
                          Ditschi

                          Kommentar


                          • Scrat79
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 11.07.2008
                            • 11859

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                            Wem der Weber zu groß ist, da kann auch das Luxus sein.
                            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                            Kommentar


                            • JonasB
                              Lebt im Forum
                              • 22.08.2006
                              • 5329

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                              schöne und vor allem große Kochtöpfe: http://www.primusoutdoor.de/campfire-cookset-s-s-large Wobei uns 3l zu klein sind :-)
                              Ein 2 Flammen Gaskocher: http://www.primusoutdoor.de/produkte.../campingkocher

                              Zelt mit großem Vorraum in dem die Kinder auch bei richtigem Mistwetter spielen können

                              Dicke Isomatten mit glatter oberseite mit Seidenbezügen und Daunendecken mit Seidenbezügen

                              mehrere(!) Hängetaschen: http://www.outdoor-living.it/de/Camp...Moebelzubehoer

                              Tisch mit stabiler Oberfläche (sonst fallen Becher zu schnell um)

                              Stühle mit normaler Sitzposition.
                              Nature-Base "Natürlich Draußen"

                              Kommentar


                              • mitreisender
                                Alter Hase
                                • 10.05.2014
                                • 4314

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                Wem der Weber zu groß ist, da kann auch das Luxus sein.
                                Oder der hier http://www.car-grill.de/. War beim Campen oft dabei. Demnächst probiere ich nen Grillaufsatz für den CampingGaz Bistro. Hab auf Kohlegrillen keinen Bock mehr.

                                Kommentar


                                • rumpelstil
                                  Fuchs
                                  • 12.05.2013
                                  • 2326

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                  Der Thread ist ganz spannend und zeigt, wie unterschiedlich die Bedürfnisse/Ansichten sind.
                                  zum Beispiel:

                                  - Kugelgrill? Das fände ich schon daheim doof. Luxus ist für mich, Feuer machen zu dürfen und genug Zeit zu haben, es bis zu einer guten Glut runterbrennen lassen zu können, um dann darauf zu kochen (ein Luxus, auf den ich z.B. in Südfrankreich verzichten muss).

                                  - Decken statt Schlafsack, Bezüge für die Matten, aufhängbare Taschen -> das geht für mich zu sehr Richtung Haushalt. Ich will wenig haben, mich um wenig kümmern, nicht äufräumen, keine konventionellen Haushaltarbeiten ausführen.

                                  - Tisch oder Stuhl? Während ich einen Tisch nie vermisse, schätze ich (niedrige) Stühle. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen Tisch irgendwohin mitzunehmen, nicht mal mit dem Auto.

                                  - Stühle mit normaler Sitzposition -> damit fühle ich mich weg vom Boden, weg von den Basics und somit irgendwie weg vom "draussen leben".

                                  Kommentar


                                  • lina
                                    Freak

                                    Vorstand
                                    Liebt das Forum
                                    • 12.07.2008
                                    • 37061

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                    Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                                    - Tisch oder Stuhl? Während ich einen Tisch nie vermisse, schätze ich (niedrige) Stühle. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen Tisch irgendwohin mitzunehmen, nicht mal mit dem Auto.
                                    Bevor ich diesen (niedrigen) Decathlon-Klapptisch hatte, tat’s ein Tablett, d.h. es ist meinerseits eigentlich ein Gegenstand, der für eine einigermaßen ebene Oberfläche sorgt.

                                    Kommentar


                                    • cast
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 02.09.2008
                                      • 17637

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                      - Tisch oder Stuhl? Während ich einen Tisch nie vermisse, schätze ich (niedrige) Stühle. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen Tisch irgendwohin mitzunehmen, nicht mal mit dem Auto.
                                      Na wenn man zum essen immer nur den Topf und einen Löffel benutzt....
                                      "adventure is a sign of incompetence"

                                      Vilhjalmur Stefansson

                                      Kommentar


                                      • thowi
                                        Erfahren
                                        • 14.07.2012
                                        • 101

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                        Matte: Auf jedenfall die TAR Mondo King XXL - hammer bequem
                                        Zuletzt geändert von thowi; 17.08.2016, 18:51.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X