Vango Banshee 200 - Neue 2014 Version

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hberg
    Anfänger im Forum
    • 21.11.2010
    • 31
    • Privat

• Meine Reisen

Vango Banshee 200 - Neue 2014 Version

Hi,

ich liebäugele sehr mit dem Vango Banshee 200 Zelt (für mich, Solotour). Jetzt habe ich gesehen, das es eine neue 2014er Version gibt, die anscheinend auf beiden Seiten einen Reißverschluss zum aufmachen hat.

Viele haben sich über die geringe Höhe und das stark abfallende Innenzelt an der Kopfseite beschwert. Hat jemand eventuell die 2014er Version? Bestehen die Probleme immer noch?

Bei Amazon.co.uk gibt es das aktuell für 120€:
    http://www.amazon.co.uk/Vango-TEJBAN.../dp/B00GRQMIQK

Wäre super wenn jemand dazu berichten könnte

Gruß,
    Kevin

Edit:
    Ups, aus versehen im falschen Forum geschrieben. Bitte ins Zelt-Forum verschieben, liebe Mods :-)
    Zuletzt geändert von hberg; 16.07.2014, 14:08.

• hberg
    Anfänger im Forum
    • 21.11.2010
    • 31
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Vango Banshee 200 - Neue 2014 Version

Hi,

ich habe mir das Zelt nun bestellt (die 2014er Version) und vorhin erhalten. Erster Eindruck: Spitzenklasse!
    Anscheinend bin ich klein genug das ich ausgestreckt reinpasse (178cm). Sitzen klappt gerade auch so.

Toll ist, beim 2014er hat man auf beiden Seiten einen Eingang:

An der Kopfseite gibt es eine Reißverschluss zur Lüftung. Falls der Kopf mal dampft

Bis jetzt bin ich super zufrieden und freue mich auf den ersten richtigen Einsatz in Norwegen

Gruß,
    Kevin
    Zuletzt geändert von hberg; 19.07.2014, 07:55.

Kommentar

• mitreisender
      Lebt im Forum
      • 10.05.2014
      • 5267
      • Privat

• Meine Reisen

2,2kg für ein Solozelt mit dem Raumangebot? Heftig. Meins wäre es nicht. Aber Vango an sich ist nicht verkehrt.

Evtl. kannst Du das Gewicht mit anderen Heringen niedriger tunen.

Kommentar

• hberg
        Anfänger im Forum
        • 21.11.2010
        • 31
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
        2,2kg für ein Solozelt mit dem Raumangebot? Heftig. Meins wäre es nicht. Aber Vango an sich ist nicht verkehrt.

Evtl. kannst Du das Gewicht mit anderen Heringen niedriger tunen.
        Kennst du den ein ähnlich preiswertes Zelt mit besseren Eigenschaften? Habe lange recherchiert, und bei Vango hatte ich bisher ein gutes Gefühl. Lasse mich aber gerne umstimmen.

Am Sonntag soll es bei uns stürmen, da kommt der erste Probeeinsatz ;)

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32313
          • Privat

• Meine Reisen

Lass Dich nicht verunsichern. Wenn es Dir gefällt, ist es das richtige Zelt für Dich. Hauptsache stabil. Viel Spaß damit.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• mitreisender
            Lebt im Forum
            • 10.05.2014
            • 5267
            • Privat

• Meine Reisen

Leute. Ich habe nur geschrieben, dass ich es für Solo zu schwer halte, aber Vango an sich nicht verkehrt ist.

Mögliche low budget Alternativen bei Körpergröße bis 180 wären für mich das Minipeak 2 und das Firefly. Beide luxe outdoor, beide auch etwas teurer, beide deutlich leichter.

Ich kenn das aber, wenn man sich in ein bestimmtes Zelt verliebt, dann ist so manches egal.

Kommentar

• Ditschi
              Freak

Liebt das Forum
              • 20.07.2009
              • 13205
              • Privat

• Meine Reisen

@ hberg, Glückwunsch zum neuen Vango Banshee. Das nennt man mal Evolution. Da hat sich ja beachtlich etwas getan.
              Ich habe noch das alte. Bin übrigens genauso groß wie Du und kann auch gut drinne liegen mit dicker Isomatte und Kissen, auch wenn der Wind mal die Zeltwand auf die Nase drückt.
              Ich glaube, über die Qualität kann man nicht meckern. Die kommen aus zunächst Schottland, jetzt aus England, und halten was aus.
              Ditschi
              Zuletzt geändert von Ditschi; 18.07.2014, 17:28. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

Kommentar

• Polte
                Fuchs
                • 23.04.2012
                • 1549
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                das Minipeak 2 und das Firefly. Beide luxe outdoor, beide auch etwas teurer, beide deutlich leichter.
                Und beide nur leichter wegen des hohen Meshanteils (Minipeak) bzw. durch den kleineren Innenraum (Firefly). Also nicht vergleichbar mit dem Banshee.

Kommentar

• FlorianHomeier
                  Dauerbesucher
                  • 24.09.2012
                  • 681
                  • Unternehmen

• Meine Reisen

Das Firefly is leider nix für 178cm... mit 170 kann mans probieren.

Kommentar

• 0lsenbande
                    Erfahren
                    • 17.02.2012
                    • 426
                    • Privat

• Meine Reisen

freund von mir hat das 2014er teil auch, hatter schon 2x auf radreise dabei gehabt - für 125euro hab ich lange net mehr so viel zelt fürs geld gesehen (seit eureka spitfire solo) zumal man es ja auch als fast-and-light konfig ohne innenzelt aufstellen kann was ich echt sehr geil finde (was beim eureka spitfire nicht geht).

klar is nen hilleberg leichter, kostet ja aber auch das 4fache und in sachen robustheit ist das vango auf jeden fall auch nen guter kompromiss. nen akto würde ich sicher net auf ner festivalwiese oder nem stark frequentierten zeltplatz aufstellen... hab ich live erlebt letztes jahr das jemand seitlich über eine leine in ein akto geflogen ist und die zeltstange gebrochen hat!!! der besitzer, ein student vermutlich, hat wirklich geheult!

in sachen P/L ist das teil für mich auf jeden fall dem spitfire (nur 90euro bei 1.7kg) ebenbürtig, das spitfire würde ich aber eher für besseres wetter sehen (innenzelt muss zu erst aufgebaut werden auch im regen, und kann ohne aussenzelt aufgebaut werden, weniger platz) - das banshee genau das gegenteil (kann zusammen aufgebaut werden oder nur aussenzelt und mehr platz für ausrüstung bei stärkerem regen)

zu zweit würde ich aber nachdem ich das banshee jetzt gesehen habe nicht in dem zelt schlafen wollen.
                    Zuletzt geändert von 0lsenbande; 22.07.2014, 17:33.

Kommentar

Lädt...
                    X