Fjällräven Produkte - internationaler Versand (Griechenland)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• clone787
    Neu im Forum
    • 08.02.2013
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

Fjällräven Produkte - internationaler Versand (Griechenland)

Weil ich nen Fjällräven Rucksack kaufen möchte der nach Griechenland geliefert sollte, bin ich bei der Auswahl von online Shops eher beschränkt. kann ich auch deswegen auch nich auf Rechnung oder per Nachnahme zahlen.

Einer der Shops dass den Rucksack hat, ist woick.de.

Woick.de verlangt 16,5€ Versandkosten nach Griechenland pro Bestellung hab ich verstanden, was vergleichsweise ok ist, und steht auf der Liste der empfohlenen deutschen Händler an der Fjällräven Webseite . Man kann auch per paypal zahlen.

Was meint ihr über woick.de? da hab ich doch nen Thread im Forum drüber gefunden ist er aber 8 Jahre alt ...
    Alles was Räder hat macht uns schwach - Laufe mit selbstgemachten Huaraches

• Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2329
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fjällräven Produkte - internationaler Versand (Griechenland)

Der Laden ist seriös, kannst ohne Angst bestellen.

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von clone787 Beitrag anzeigen
      Man kann auch per paypal zahlen.
      Lies dir einfach mal die AGB durch
      Sieht nicht danach aus. Wozu auch? Euroüberweisungen innerhalb der EU sind ja kein Problem.
      Bei Griechen wäre ich als Lieferant aber vorsichtig.

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• clone787
        Neu im Forum
        • 08.02.2013
        • 9
        • Privat

• Meine Reisen

Der Laden ist seriös, kannst ohne Angst bestellen.
        das dachte ich mir eigl auch seitdem die außerdem 4 konventionelle Geschäfte haben.

Lies dir einfach mal die AGB durch. Sieht nicht danach aus.
        das mit den agb dass nirgends paypal steht hab ich auch bemerkt. aber gleich auf der ersten Seite steht dies:

wenn so was steht und die akzeptieren keine Paypal-Zahlung dann gute Nacht!

Wozu auch?
        Weil Paypal eine Geldzurück-Garantie hat überall wo es akzeptiert wird und nich nur bei ebay wie manche fälschlicherweise glauben:

Zuletzt geändert von clone787; 10.02.2013, 19:26.

Kommentar

• lemon
          Fuchs
          • 28.01.2012
          • 1934
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
          Bei Griechen wäre ich als Lieferant aber vorsichtig.
          (1) Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber ich finde die folgende Frage ist durchaus legitim:

Beziehst du dich darauf, dass die Gefahr besteht, dass Griechenland urplötzlich aus dem Euro ausscheidet und die Drachme wieder einführt und der Kunde aus Griechenland dann die Schulden "nie" zurückzahlen wird?

Oder beziehst du die Aussage darauf, dass die Griechen in ihrer teils verzweifelten Lage jetzt anfangen die Shops im Ausland abzugrasen, um Waren zu "ergaunern", die sie dann weiterverkaufen, den Händler aber nicht bezahlen!?

(2) Was kostet eine Überweisung innerhalb der EU? Meine Hausbank (Volksbank) war in der Vergangenheit recht unverschämt teuer, wenn Überweisungen an Ziele ausserhalb Deutschlands gehen sollten, so dass ich auf Paypal umgestiegen bin!

Kommentar

• Funner
            Fuchs
            • 02.02.2011
            • 2329
            • Privat

• Meine Reisen

Eine Überweisung innerhalb der EU darf nicht mehr kosten als eine Inlandsüberweisung.

Kommentar

• clone787
              Neu im Forum
              • 08.02.2013
              • 9
              • Privat

• Meine Reisen

thx lemon
              OT: Da muss ich trotzdem was sagen sonst platze ich

Schon viele Jahre vor der Krise haben wir in griechischen Foren geratscht warum manche online Shops im Ausland gar nich nach Griechenland liefern. Da gibt es leider etliche die iwas bestellen und obwohl sie die Ware bekamen, sagen sie dann, sie haben sie nie bekommen, die ist mit der Post verloren gegangen usw. Die sind so blöd, manche haben dies sogar in Foren angeberisch berichtet. Natürlich viele der Händler die ihren guten Ruf nich schaden wollen, schicken dann die Ware erneut. Dieses "System" wurde aber allmählich auch international bekannt ...

(2) Was kostet eine Überweisung innerhalb der EU? Meine Hausbank (Volksbank) war in der Vergangenheit recht unverschämt teuer, wenn Überweisungen an Ziele ausserhalb Deutschlands gehen sollten, so dass ich auf Paypal umgestiegen bin!
              Mit alphabank die zweitgrößte griechische Bank kosten Überweisungen bis 12.000€ innerhalb der EU, 30 cent. Das is nich die Rede wert. Aber wie schon gsagt. Mit Paypal mir geht´s um eine zusätzliche Sicherheitsstufe, nicht um irgendwelche Kosten ..
              OT: In Griechenland gibt´s aber auch kostenlose Visa Debitkarten, die genauso wie Kreditkarten funktionieren, da muss man auch keine Überweisungskosten zahlen. So was wird meines Wissens in Deutschland nur von wenigen ausländischen Privatbanken angeboten.
              Zuletzt geändert von clone787; 11.02.2013, 22:36.

Kommentar

Lädt...
              X