Globetrotter Service

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TrekkingUlf
    Anfänger im Forum
    • 27.02.2011
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Globetrotter Service

    Hey Leutz,

    ist das normal dass man bei Globi wia Mail keine Antwort bekommt? Mein GlobiCart funktioniert nicht mehr bzw. meine Kundenummer... Hab denen 2x eine Mail geschrieben... keine Antwort... oder dauert das so lange...

    Grüsse Ulf

  • casper

    Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Globetrotter Service

    Kann ich nicht bestätigen.
    Versuchs doch einfach mal mit nem Anruf.
    Da wird dir sicherlich nett und kompetent geholfen.
    Im übrigen hätte dafür nicht unbedingt ein neuer Thread eröffnet werden müssen
    Gibts schon in ähnlicher Form, z.B. hier: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...t=globetrotter

    Kommentar


    • markrü
      Alter Hase
      • 22.10.2007
      • 3470
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Globetrotter Service

      Das Problem hatte ich mit Globi Berlin auch mehrmals. Es gab jeweils nur eine automatische Antwort 'blablabla'... Das wars. Setzen, Sechs.

      Wenn eine Firma heutzutage nicht innerhalb von 24h eine inhaltliche Antwort zustande bekommt, ist das sehr arm. Da reißt auch der Telefonservice nichts raus (und auch nicht der tolle Brieftaubenservice ).

      Markus
      Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
      Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

      Kommentar


      • entenpower
        Dauerbesucher
        • 24.07.2009
        • 519
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Globetrotter Service

        Ich kann das Problem auch nicht bestätigen! Bei mir verliefen solche Anfragen eigentlich immer anstandslos.

        Du solltest aber etwas nachsehen haben, da zumindest in Köln die ganzen Menschen momentan wegen Karneval total am Rad drehen ;)

        Wann hattest du deine erste Mail denn geschrieben?
        www.philipp-ennen.de

        Kommentar


        • TrekkingUlf
          Anfänger im Forum
          • 27.02.2011
          • 10
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Globetrotter Service

          Hallo,

          die erste Mail habe ich etwa 2 Wochen vor Karneval geschrieben...

          Grüsse Ulf

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19443
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Globetrotter Service

            und warum beschwerst du dich hier, anstatt im Globetrotter Gästebuch?

            http://www.globetrotter.de/de/forum/...799932e43a9a33
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • Rhodan76

              Alter Hase
              • 18.04.2009
              • 3037
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Globetrotter Service

              ...und ist es so schwer, mal deren Telefonnummer zu wählen, wenn man etwas wissen will? Da wird lieber wochenlang auf Antwort gewartet *tzzt*

              Kommentar


              • markrü
                Alter Hase
                • 22.10.2007
                • 3470
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Globetrotter Service

                Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
                ...und ist es so schwer, mal deren Telefonnummer zu wählen, wenn man etwas wissen will? Da wird lieber wochenlang auf Antwort gewartet *tzzt*
                Naja, es will ja keiner irgendeine Firma zwingen, Kundenanfragen zu beantworten. Man kann auch hinfahren und einen Verkäufer fragen oder einen Brief schreiben oder im Katalog blättern, oder, oder, oder, ... Das war aber nicht die Frage. Es ging um nicht beantwortete E-Mails. Dann sollen Sie keine E-Mail-Adresse angeben, wenn sie sie nicht bedienen. Darf ich noch selbst zwischen den allgemein üblichen und von der Firma angegebenen Kontaktvarianten diejenige wählen, die ICH möchte?!? Oder spricht da irgendwas gegen?

                Ich persönlich gebe Firmen, die nicht mit mir reden wollen, dann möglichst auch kein Geld mehr...

                Fragt sich
                Markus
                Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                Kommentar


                • cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19443
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Globetrotter Service

                  Ich persönlich gebe Firmen, die nicht mit mir reden wollen, dann möglichst auch kein Geld mehr...
                  Blödsinn, weil mal eine Mail verlustigt gegangen ist.
                  Mann, da arbeiten Menschen, die machen Fehler.
                  "adventure is a sign of incompetence"

                  Vilhjalmur Stefansson

                  Kommentar


                  • Hawe
                    Fuchs
                    • 07.08.2003
                    • 1977

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Globetrotter Service

                    Nein, normal ist das nicht. Sondern sehr ungewöhnlich. Habe ich so noch nicht von anderen gehört - und um das zu erfragen hast Du die Frage ja wohl hier gestellt... ?
                    Wenn Du auf ZWEI mails keine Antwort bekommen hast, hört sich das für mich nach einem Problem an, dass an a) Deiner Antwortadresse liegen könnte (richtig geschrieben ?) b) an der Adresse liegen könnte an die Du geschrieben hast - Du bist sicher, dass es eine aktive ist ?
                    Hawe

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Globetrotter Service

                      Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
                      Nein, normal ist das nicht. Sondern sehr ungewöhnlich. Habe ich so noch nicht von anderen gehört - und um das zu erfragen hast Du die Frage ja wohl hier gestellt... ?
                      Wenn Du auf ZWEI mails keine Antwort bekommen hast, hört sich das für mich nach einem Problem an, dass an a) Deiner Antwortadresse liegen könnte (richtig geschrieben ?) b) an der Adresse liegen könnte an die Du geschrieben hast - Du bist sicher, dass es eine aktive ist ?
                      Hawe
                      Und hast Du vor allem schon den Spamfilter kontrolliert ?

                      Wenn man mal die Sonderbestellungsabteilung beiseite laesst, war eigentlich die Responsezeit bei Globi immer super, das hat sich nach meinen Erfahrungen allerdings im Kundenbetreuungsbereich (worunter ja dies auch faellt) sehr veraendert, seitdem sie SAP benutzen. Da habe ich es auch schon erlebt, dass eine Bearbeitung mal eine Woche oder 1.5 gedauert hat.

                      Gruss

                      Khyal
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • Fossil
                        Dauerbesucher
                        • 18.02.2010
                        • 522
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Globetrotter Service

                        Zitat von TrekkingUlf Beitrag anzeigen
                        Hey Leutz,

                        ist das normal dass man bei Globi wia Mail keine Antwort bekommt? Mein GlobiCart funktioniert nicht mehr bzw. meine Kundenummer... Hab denen 2x eine Mail geschrieben... keine Antwort... oder dauert das so lange...

                        Grüsse Ulf
                        Normal vielleicht nicht, aber auch nicht abnormal. Ich hatte schon prompte Antworten und Schweigen trotz Nachhaken.

                        Kommentar


                        • markrü
                          Alter Hase
                          • 22.10.2007
                          • 3470
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Globetrotter Service

                          Zitat von cast Beitrag anzeigen
                          Blödsinn, weil mal eine Mail verlustigt gegangen ist.
                          Ja OK, aber nach der dritten wird der Fehler systematisch.

                          Zitat von cast Beitrag anzeigen
                          Mann, da arbeiten Menschen, die machen Fehler.
                          Daran könnte es liegen...

                          Aber im Ernst: Um einen etwas komplizierteren Sachverhalt zu schildern, nutze ich lieber E-Mail, weil der andere dann nochmal nachlesen kann, das finde ich gerade, wenn Informationen über mehrere Stationen gehen, sehr hilfreich.

                          Ich habe auch kein Problem damit, wenn mir jemand antwortet, dass er sich erst in ein paar Tagen mit meiner umfangreichen Mail befassen kann - Wenn er es denn auch tut...

                          Markus
                          Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                          Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                          Kommentar


                          • india
                            Dauerbesucher
                            • 10.04.2010
                            • 806
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Globetrotter Service

                            Ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass da etwas schief gegangen ist, denn ich erlebe Globi als sehr bemüht, im Service erstklassig zu sein.

                            Kommentar


                            • Onkel Tom
                              Fuchs
                              • 11.12.2004
                              • 1523
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Globetrotter Service

                              Jaja, der böse,böse Globi...
                              \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                              Nehberg über Nehberg

                              Kommentar


                              • Schattenschläfer
                                Fuchs
                                • 13.07.2010
                                • 1696
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Globetrotter Service

                                Also um die Frage des TS zu beantworten: Nein, sowas gabs bei mir noch nie, Globi hat mir bisher immer zügig geantwortet. Alternativ ruf doch einfach mal bei denen an, kenne auch den Telefonkontakt bisher ausschliesslich als kompetent, schnell (keine Warteschleife bisher)und hilfsbereit. Für den globetrotter kundenservice nehm ich persönlich gerne die manchmal geringfügig höheren Preise in kauf.

                                Mein erster Gedanke wäre auch Tippfehler/inaktive mailadresse/Spamfilter oder so..

                                Was mit deiner Kundenkarte ist bzw. deinem Kundenkonto kann hier im Forum eh niemand beantworten. Einfach mal anrufen und nachfragen..

                                Kommentar


                                • TrekkingUlf
                                  Anfänger im Forum
                                  • 27.02.2011
                                  • 10
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Globetrotter Service

                                  Hallo,

                                  ich wollte nicht sagen dass ich mit Globi nicht zufrieden, ganz im gegenteil hat immer gut geklappt... ich wollte nur wissen ob ich warten soll oder nicht oder einfach ein neues Konto eröffnen soll und gut... Ich dachte mir nur wenn es schun ein Online- Store ist kummuniziere ich auch via E- Mail... müsste eigentlich auch klappen in der heutigen Zeit... Spamfilter und so habe ich gecheckt und die Mails habe ich direkt von meinem Acount aus geschrieben mit gespeicherter Adresse...

                                  Danke für die Antworten...

                                  Grüsse Ulf...

                                  Kommentar


                                  • Prachttaucher
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 21.01.2008
                                    • 12066
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Globetrotter Service

                                    Schreib doch die Mail mal von Deinem E-Mail-Programm aus. Etwa 2 bis 3 Tage muß man dann schon auf eine Antwort warten, finde ich aber völlig o.K. Gerade wenn es Probleme mit Deiner Kundennummer etc. gibt, liegt das Problem ja vieleicht hier ?

                                    Kommentar


                                    • TrekkingUlf
                                      Anfänger im Forum
                                      • 27.02.2011
                                      • 10
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Globetrotter Service

                                      @ Prachttaucher,

                                      habe ich schon gemacht... naja, das www ist halt gross und meine Mails vieleicht wo anders, oder Globi ist nur beim verkaufen gut und bei der online Beratung nicht so gut... wer weiss... nur schade um die GlobiCart oder ich rufe tatsächlich mal da an... sehe ich blos nicht ein bei einer Internetbude anrufen zu müssen... is ja ein Onlineshop und kein Teleshop ... ich persönlich bin etwas entäuscht... trotz sonst gutem Service...

                                      Kommentar


                                      • Sandmanfive

                                        Lebt im Forum
                                        • 11.04.2008
                                        • 8532
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Globetrotter Service

                                        Zitat von TrekkingUlf Beitrag anzeigen
                                        sehe ich blos nicht ein bei einer Internetbude anrufen zu müssen... is ja ein Onlineshop und kein Teleshop ... ich persönlich bin etwas entäuscht... trotz sonst gutem Service...
                                        Naja, vom Grundsatz her ist Globi keine Internetbude!

                                        Globi ist ein Einzelhändler mit mehren Fillialien und einen Versandhandel.
                                        Der Onlineshop ist nur eine zusätzliche Möglichkeit Artikel käuflich zu erwerben.
                                        Vorher gab nur die Möglichkeiten per Post, Fax oder Telefon zu bestellen.
                                        "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X