Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 17603

    • Meine Reisen

    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Bei den bergfeinden stört mich die agressive online Wwerbung.
    Du suchst was per google, artikel wird dort als Suchergebnis angezeigt, du klickst drauf und landest auf der Seite auf der dir dann mitgeteilt wird, daß das Teil nicht mehr lieferbar ist. Passiert ständig.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • entwederoder
      Erfahren
      • 21.06.2011
      • 128

      • Meine Reisen

      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

      Um herauszufinden, ob ein mir bisher unbekannter shop "vertrauenswürdig" ist, gibt es nach meinen Erfahrungen eine sehr einfache und wirksame Methode: einfach mal anrufen. Wenn dann auch nach mehrfachen Versuchen niemand ans Telefon geht oder wenn der telefonische Kontakt unbefriedeigend war, dann bestelle ich da auch nichts. Und Internetanbieter, die telefonisch gar nicht erreichbar sind, meide ich sowieso. Unklarheiten und Missverständnisse lassen sich im unmittelbaren Gespräch viel besser und schneller ausräumen.

      Gleiches gilt für das hier öfter beschriebene Problem, dass eine Ware angeblich auf Lager und dann doch nicht vorrätig ist (was natürlich nicht so sein sollte, klar) - ich rufe einfach an und frage, ob die Ware in der und der Größe, Farbe etc. ab Lager verfügbar ist bzw. wie lange eine Lieferung mit welcher Wahrscheinlichkeit dauern würde etc. Die Mitarbeiter, die dann am Telefon sind, haben doch normalerweise gar kein Interesse daran, den Kunden "übers Ohr zu hauen" und sind - nach meinen Erfahrungen - durchaus um hilfreiche Antworten bemüht (fragen nochmal im Lager nach usw.).

      Kommentar


      • bluesaturn
        Dauerbesucher
        • 11.01.2017
        • 853

        • Meine Reisen

        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

        Jupp, oder mal ein wenig E-Mail-Kontakt im Vorfeld haben, sei es zur Lieferung, zu Produkten etc.

        Kommentar


        • Fabian485
          Fuchs
          • 12.06.2013
          • 1643

          • Meine Reisen

          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

          Habe sehr gute Erfahrungen mit Unterwegs aus Bonn, bzw. deren Onlineshop. Gute Markenauswahl, vor allem bei Bekleidung immer mal wieder Schnäppchen und ein phänomenaler Service.

          Kommentar


          • MaxD

            Moderator
            Lebt im Forum
            • 28.11.2014
            • 8044

            • Meine Reisen

            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen


            Editiert vom Moderator
            Thema sind Alternativen zu Globetrotter. Nicht die Reform des Onlinehandels oder individuelles Kaufverhalten...btt plz

            Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
            ministry of silly hikes

            Kommentar


            • Hobbyholzmann
              Erfahren
              • 09.03.2012
              • 302

              • Meine Reisen

              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

              Bei mir haben sich in den letzten Jahren

              outdoortrends.de und
              outdoorfan.de

              etabliert. Beim Fan schau ich eher nach militärisch angehauchten sachen, bei Trends kommt das meiste andere. Outdoortrends ist zudem bei mir um die Ecke, wo ich das Zeug auch direkt im Laden ausprobieren und abholen kann. Die Mädels und Jungs dort sind sehr engagiert und haben Ahnung.

              Kommentar

              Lädt...
              X