Eure Fehlkäufe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ari
    Alter Hase
    • 29.08.2006
    • 2555

    • Meine Reisen

    AW: Eure Fehlkäufe

    Könnte sein, aber ich bin mir auch nicht sicher, wie meine Füße mit den damaligen Alternativen ausgesehen hätten.
    - nicht besser, soviel ist sicher .

    Kommentar


    • Kletteraffe
      Anfänger im Forum
      • 31.03.2009
      • 29

      • Meine Reisen

      AW: Eure Fehlkäufe

      Mein letzter fehlkauf war die Kartenklarsichthülle bei Lidl. ich hatte meine Karte immer im Rucksack und hab sie erst rausgeholt wenn ich schon nicht mehr wusste wo ich jetzt genau bin. deshalb dachte ich mit der Kartentasche wäre das der Wahnsinn. Pustekuchen, zum einen passen die Karten nicht sinnvoll in die Klarsichthülle (soll die Karte lange halten, leg sie in die alten falten!), zum anderen nervt das Teil wenn es da so rumschwingt und letztendlich habe ich mir daraufhin einfach ein GPS gerät gekauft.

      LG Benny
      Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen !!!

      Kommentar


      • Overton
        Anfänger im Forum
        • 05.04.2009
        • 24

        • Meine Reisen

        AW: Eure Fehlkäufe

        Mountain Hardwear Epic jacket. Kaum atmungsaktiver als eine 08/15 Regenjacke und nach einigen Güssen war die Imprägnierung weg.

        Kommentar


        • Dani
          Fuchs
          • 04.06.2003
          • 1203

          • Meine Reisen

          AW: Eure Fehlkäufe

          Zitat von Postfrosch Beitrag anzeigen
          Grödel ist knapp 2 Jahre alt. Die Breite der Zacken ist nicht das Problem, lässt sich bis Größe 13 gut anpassen - Salewa hat den Riemen einfach viel zu kurz gemacht - da fehlen mindestens (!) 5cm, damit ich den Riemen entsprechend binden kann.
          was spricht dagegen, selber längere riemen dranzunähen? das problem wäre dann wohl gelöst?

          :kopfschüttel:
          meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

          Kommentar


          • Postfrosch
            Erfahren
            • 23.11.2007
            • 387

            • Meine Reisen

            AW: Eure Fehlkäufe

            Zitat von Dani Beitrag anzeigen
            was spricht dagegen, selber längere riemen dranzunähen? das problem wäre dann wohl gelöst?

            :kopfschüttel:
            Keine Nähmaschine, keine Lust mit einer Nadel durch 2 Lagen Nylon durchzustochern, kein Material, allgemeine Faulheit - da gibt es eine Menge Gründe, die dagegen sprechen. Ist aber eher, dass ich nicht Nadel und Faden schwingen möchte...

            Kommentar


            • Dani
              Fuchs
              • 04.06.2003
              • 1203

              • Meine Reisen

              AW: Eure Fehlkäufe

              Zitat von Postfrosch Beitrag anzeigen
              Keine Nähmaschine, keine Lust mit einer Nadel durch 2 Lagen Nylon durchzustochern, kein Material, allgemeine Faulheit - da gibt es eine Menge Gründe, die dagegen sprechen. Ist aber eher, dass ich nicht Nadel und Faden schwingen möchte...
              anknoten? zumal du ja schreibst, dass du die riemen am schluss eh binden musst.
              meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

              Kommentar


              • syzygy
                Erfahren
                • 28.04.2009
                • 229

                • Meine Reisen

                AW: Eure Fehlkäufe

                Zitat von Kletteraffe Beitrag anzeigen
                Mein letzter fehlkauf war die Kartenklarsichthülle bei Lidl.
                Ich benutz da nur ne A4-Klarsichthülle ausm Büro... einmal gefaltet und in die Schenkeltasche der Hose gesteckt... Aber vermutlich denke ich wieder zu einfach...

                syzygy
                "Es ist unter der Würde eines Ehrenmannes, sich durch einen Mangel an Komfort verstimmen zu lassen." (Lao-Tse)

                Kommentar


                • lina
                  Freak

                  Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 37027

                  • Meine Reisen

                  AW: Eure Fehlkäufe

                  OT: Oder 'ne 3l-Ziplock-Tüte.

                  Kommentar


                  • Tie_Fish
                    Alter Hase
                    • 03.01.2008
                    • 3550

                    • Meine Reisen

                    AW: Eure Fehlkäufe

                    Zitat von lina Beitrag anzeigen
                    OT: Oder 'ne 3l-Ziplock-Tüte.
                    OT: Wie kriegt man eigentlich die weiße Schrift auf der einen Seite der Tüte ab?
                    Grüße, Tie »

                    Kommentar


                    • KiBa
                      Fuchs
                      • 12.03.2009
                      • 1140

                      • Meine Reisen

                      AW: Eure Fehlkäufe

                      UCO Kerzenlaterne.
                      Ist zwar nett, aber man benutzt die sowieso nicht, da man eigentlich sofort totmüde in den Schlafsack fällt. Dazu habe ich noch einen Lampenöl-Einsatz, eine Neopren schutzhülle und einen Lampenschirm.
                      schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 37027

                        • Meine Reisen

                        AW: Eure Fehlkäufe

                        OT:
                        Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                        Wie kriegt man eigentlich die weiße Schrift auf der einen Seite der Tüte ab?
                        Ich würd's mal mit Nagellack-Entferner probieren. Hab aber keine Ahnung ob's klappt

                        Kommentar


                        • Tie_Fish
                          Alter Hase
                          • 03.01.2008
                          • 3550

                          • Meine Reisen

                          AW: Eure Fehlkäufe

                          Zitat von lina Beitrag anzeigen
                          OT:

                          Ich würd's mal mit Nagellack-Entferner probieren. Hab aber keine Ahnung ob's klappt
                          OT: Liebe Zeit! Wo kriege ich denn jetzt Nagellack-Entferner her? Ich probier's mal mit Nitro-Verdünnung Danke!
                          Grüße, Tie »

                          Kommentar


                          • syzygy
                            Erfahren
                            • 28.04.2009
                            • 229

                            • Meine Reisen

                            AW: Eure Fehlkäufe

                            Zitat von lina Beitrag anzeigen
                            OT: Oder 'ne 3l-Ziplock-Tüte.
                            Bonze.
                            "Es ist unter der Würde eines Ehrenmannes, sich durch einen Mangel an Komfort verstimmen zu lassen." (Lao-Tse)

                            Kommentar


                            • ijon tichy
                              Fuchs
                              • 19.12.2008
                              • 1283

                              • Meine Reisen

                              AW: Eure Fehlkäufe

                              mein teuerster Fehlkauf: Meindl Tibet, einen Bergstiefel, mit dem ich bis zum Schluß nie klarkam. Verarbeitung war ja okay, schönes Leder, klassische Optik----aber wenn der Schuh nicht passen will........
                              Vorne schön weit, hinten an der Ferse zu eng, IMMER Blasen. Sohle im Vorderfußbereich zu hart. Man kann zwar abrollen, aber vorne hatte ich den Eindruck, völlig ohne Dämpfung zu laufen.
                              Nun freut sich ein Ebaykäufer.......
                              Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                              Thomas Mann

                              Kommentar


                              • Geronimo
                                Fuchs
                                • 14.01.2004
                                • 1402

                                • Meine Reisen

                                AW: Eure Fehlkäufe

                                Zitat von KiBa Beitrag anzeigen
                                UCO Kerzenlaterne.
                                Ist zwar nett, aber man benutzt die sowieso nicht, da man eigentlich sofort totmüde in den Schlafsack fällt. Dazu habe ich noch einen Lampenöl-Einsatz, eine Neopren schutzhülle und einen Lampenschirm.
                                Bis auf den Lampenöl-Einsatz habe ich dasselbe Teil auch. Sogar ebenfalls mit Neopren. Einmal auf Tour und nun für immer im Keller!
                                Das praktischste war noch der Deckel unten mit LED-Einsatz.
                                Geschenkt bekommen habe ich mal ein kleines Laternchen mit Recheaud-Kerzchen..... Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

                                Habe aber keins von beiden auf Tour. Wär vielleicht höchstens was für die Padler-Fraktion.

                                Kommentar


                                • Grauwolf

                                  Erfahren
                                  • 22.05.2009
                                  • 264

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Eure Fehlkäufe

                                  Mein Fehlkauf war das komische Miltec Rucksackimitat , mit dem ich mich rumgeärgert habe. Ich dachte das wäre das Teil was ich beim Bund hatte (das war nicht sooo schlecht), aber es war dann doch irgendein zusammengeschustertes Teil.

                                  Naja, aus Schaden wird man klug, ich begebe mich nun auf die Suche nach nem ordentlichen Rucksack...

                                  Gruß
                                  Martin
                                  "Wo sind wir eigentlich?"
                                  "Laut Karte da drüben auf dem Hügel!"

                                  Kommentar


                                  • dreckspatz
                                    Dauerbesucher
                                    • 23.06.2009
                                    • 509

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Eure Fehlkäufe

                                    Welchen hast du denn? So richtig enttäuscht war ich objektiv von meinen Mil-Tec Sachen noch nie weil ich auch nicht viel erwartet habe.

                                    Kommentar


                                    • Lightfoot
                                      Dauerbesucher
                                      • 03.03.2004
                                      • 791

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Eure Fehlkäufe

                                      Die Zahl meiner Fehlkäufe strebt gegen unendlich. Letztes Beispiel war ein Berghaus Freeflow Rucksack, der meinen 15 Jahre alten Deuter ersetzen sollte. Auf der ersten längeren Tour gemerkt, daß das Rückennetz auf Dauer nervig am Rücken anliegt, was beim Deuter nicht passiert - ein weiterer Staubfänger in der Wohnung, seufz.

                                      Kommentar


                                      • Freak

                                        Lebt im Forum
                                        • 02.05.2006
                                        • 5217

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Eure Fehlkäufe

                                        Zitat von Lightfoot Beitrag anzeigen
                                        ...ein weiterer Staubfänger in der Wohnung, seufz.
                                        Dafür haben wir doch das Suche & Biete Forum.

                                        Kommentar


                                        • Grauwolf

                                          Erfahren
                                          • 22.05.2009
                                          • 264

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Eure Fehlkäufe

                                          @Dreckspatz
                                          Der BW Mountainrucksack 80+20.
                                          Ist mir mittlerweile echt peinlich mir
                                          • a) So ein Monstrum
                                          • b) so ein nerviges Dr***teil angeschafft zu haben.


                                          Das Hauptproblem ist aber nicht die Größe (ich höre heute noch nen Kumpel der meinte: die größe brauchst du schon, wo sollen die ganzen Klamotten denn hin? Naja, auch er griff auf leicht veraltete Pfadfindererfahrungen zurück... ) Das größte Problem ist das die Riemen nicht fest sitzen und sich teilweise gelöst haben, das die Gurte Kacke sind, und das mich der Hüftgurt wundgescheuert hat.
                                          Naja, ich gebs ja zu, ich wollte ein wenig Kohle sparen, und war halt doch ein wenig blauäugig...

                                          So, ich gehe nun in meine Ecke und Schäme mich.
                                          Gruß
                                          Martin
                                          "Wo sind wir eigentlich?"
                                          "Laut Karte da drüben auf dem Hügel!"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X