Globi Sonderangebote

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    Globi Sonderangebote

    Was haltet Ihr von den Sonderangeboten, die Globi gerade raushaut?
    Interessant finde ich z.B.:

    1) Marmot Talac Jacket (mit AirVantage) für 280 anstatt 450, habe allerdings keine Ahnung, ob AirVantage was taugt.

    2) TNF Baltoro DryLoft Exp Daunenjacke für 370 anstatt 560, ist zwar immer noch teuer, aber das Teil ist bestimmt genial. Momentan habe ich noch eine Daunenjacke aus der sog. "No Compromise" Serie von JW. Da kann man nur sagen "NA JA...", wie bei allem von JW...

    3) TNF Chilkats Winterschuhe für 70 statt 125 EUR, hat die zufällig jemand?

    4) Die Marmot Schlafsack Angebote: Besonders der Sawtooth DryLoft (wär das nichts für Dich, Alex?) oder der Helium. Den Helium hatte ich mal einen Tag hier. Absolute Top Daune, mir aber leider zu schmal geschnitten und der Bezugsstoff ist ziemlich dünn (vgl. VIB von Yeti)

    Corton

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8218

    • Meine Reisen

    #2
    hi,
    den sawtooth mit normalen oberstoff hatte ich vor einiger zeit hier - im vergleich z meinem mountsin hasrdware eine total labrige daune.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Silke
      Dauerbesucher
      • 12.06.2002
      • 809

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Corton,

      also was die Schuhe angeht, ich habe mir vor ein paar Wochen die Jack Wolfskin 'Snow Storm Women' geholt, für gerade mal 50 Euro...bei Globi...das entsprechende Pendant für Männer gibt es auch...

      Ich finde sie für den Preis mehr als ok, ich kenne zwar die Chillkats von TNF nicht, sehe aber bei den JW Schuhen unter anderem einen Vorteil in dem weit höheren Schaft.
      Die Schuhe tragen sich sehr angenehm, sind wirklich wasserdicht ohne das man gleich heftige Schweissfüsse bekommt, lassen sich gut fussformgerecht binden da die Schnürsenkel bis nach vorne durchgezogen sind, sind allerdings eher schmal geschnitten, einzig die 'Schnalle' über dem Fussrücken ist für hiesiges Gelände eher Spielerei. Aber die Teile sind tatsächlich relativ warm, die Sohle ist einigermassen steif, alles in allem ein gutes Tragegefühl...
      Keine Ahnung ob sie besser oder schlechter sind als die TNF Teile (ich finde JW ansich ja auch nicht soo toll), aber wie gesagt, 160 Euro hätte ich für die Dinger zwar nicht ausgegeben, aber 50 Euro sind sie allemal wert und ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.

      Bisous,

      Silke
      - smooth like silk -

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #4
        Hi Rosi,

        die 600er Daunenqualität von Marmot kenne ich nicht. Der Helium hat die 800er Daune - die ist wirklich sehr gut. Wie im Outdoor-Test beschrieben schiesst Dir dieser Schlafsack förmlich aus dem Packsack entgegen.

        Wie lange hast Du Deinem Sawtooth Zeit gegeben sich zu entfalten? Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass manchmal auch sehr hochwertige Daunenfüllungen einige Zeit (3-4 Tage) brauchen um sich richtig aufzubauschen. Manche Tüten liegen leider monatelang bei den Händlern im Kompressionssack rum - das sollte eigentlich nicht sein.
        Dass die 600er Daune Daune von Marmot Mist sein soll, überrascht mich schon ein wenig, da Marmot ja eigentlich dafür bekannt ist, Spitzen-Schlafsäcke zu produzieren.
        Schlafsäcke von MH kenne ich leider nicht, finde aber die Idee mit dem 2. RV sehr gut.


        Hi Silke,

        an die JW Schuhe habe ich auch schon gedacht, habe aber dann die Bewertungen bei Globi gelesen (eine ist wohl von Dir, oder?). Wenn man in den Schuhen bei Temperaturen von unter 0°C schon kalte Füsse bekommt, frage ich mit, was bei -15°C passiert. Du schreibst, dass die Teile "relativ warm" seien - bis zu welcher Temp hast Du sie denn schon getestet? Um ehrlich zu sein, sagen mit dieses Schuhe optisch nicht so ganz zu. Da gefällt mir das TNF-Modell besser aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Sache mit dem niedrigen Schaft ist wohl echt ein Problem, für Tiefschnee stellen die TNF Teile bestimmt nicht das Optimum dar. Na ja - vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Teile hat.

        Auf jeden Fall vielen Dank Euch beiden!

        Grüße,

        Corton

        Kommentar


        • Jens
          Fuchs
          • 09.06.2002
          • 1575

          • Meine Reisen

          #5
          Ich habe hier irgendwo ein Paar Schuhe von The North Face rumliegen, trage sie nur bei der Arbeit... (Schreibtisch) Das Innenfuffer war an der Hacke nach 3 Wochen durchgescheuert. Die Gummimischung der Sohle ist absoluter Mist, viel zu hart, damit kann man auch auf normalen Gehsteigen ausrutschen, Haftwirkung gleich null. Umtauschen ging nicht wg. "preisreduzierte Ware".

          Jens
          - - - User out of order - - -

          Kommentar


          • Silke
            Dauerbesucher
            • 12.06.2002
            • 809

            • Meine Reisen

            #6
            Hi, also bei allen Tagestemperaturen hier hatte ich die Schuhe an, d.h. bis max. -7 Grad.
            Aber wie auch in meiner Bewertung geschrieben, wenn die Füsse kalt sind, wenn du den Schuh anziehst, dann bleiben sie kalt. Da ich aber zu den Menschen gehöre, die wegen schlechter Durchblutung sogar im Sommer eiskalte Füsse haben, und ich in den JW Schuhen meine ausnahmsweise warmen Füsse doch eine ganze Weile weiter warm halten kann, bin ich eigentlich recht zufrieden. Allerdings werde ich auch mal austesten, was ein Filzinnenschuh noch an zusätzlicher Isolierung bringt. Habe die Schuhe deshalb extra 2 Nummern grösser gekauft... bisher habe ich sie immer mit einem paar normaler Trekkingsocken und max. drüber noch ein paar warmen Wollsocken getragen, wie gesagt, in Bewegung bei -7 Grad keine Probs. Und in dem Fall meint Bewegung immer ein paar Schritte gehen, dann wieder ne Weile rumstehen, weil Pepper irgendwo am Schnüffeln ist, wieder ein paar Schritte, also nicht so kontinuierlich wie bei einer Wanderung oder so. Also ich finde die Wärmeleistung ok...nicht bombastisch, aber auch nicht schlecht. Und die Verarbeitung macht bis jetzt einen guten Eindruck.
            Meine Mom hat sich jetzt auch welche gekauft, da sie im Kindergarten ja auch bei dem Wetter oft eine Stunde draussen rumsteht beim Spielplatz-Aufpass-Dienst. Sie ist ganz happy, weil eben keine kalten Füsse mehr und ordentlicher Halt für ihre etwas labilen Knöchel und einen sehr angenehmen Tragekomfort. Sost findet sie nie Schuhe, weil alle immer irgendwo drücken, aber mit denen ist es ok. Fazit: Für 50 Euro absolut Top, ich denke in unseren Breiten kann man es in den Teilen auf jeden Fall ein paar Stunden im Freien aushalten, und es sind eben Schuhe, die man wirklich zum Wandern nutzen kann. Was die Optik angeht...ich finde sie auch nicht prickelnd, aber ok. Und letzten Endes, wenn einem der Schnee (hoffentlich) bis zur Wade geht, sieht man die Schuhe eh nicht mehr

            Bisous,

            Silke
            - smooth like silk -

            Kommentar


            • Christian J.
              Lebt im Forum
              • 01.06.2002
              • 8760

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Jens
              Ich habe hier irgendwo ein Paar Schuhe von The North Face rumliegen, trage sie nur bei der Arbeit... (Schreibtisch) Das Innenfuffer war an der Hacke nach 3 Wochen durchgescheuert. Die Gummimischung der Sohle ist absoluter Mist, viel zu hart, damit kann man auch auf normalen Gehsteigen ausrutschen, Haftwirkung gleich null. Umtauschen ging nicht wg. "preisreduzierte Ware".

              Jens
              Haargenau die selbe Story bei mir. Und zwar beim North Face Targa (Halbschuh). Hab mir den gekauft weil er ganz gut aussieht und in der Outdoor ein gutes Testergebniss gekriegt hat. Nutzung: Alltag und Schule. Nach 3 Wochen erster Umtausch wegen durchgescheuerter Hacke. Neuer Schuh. Nach 4 Wochen wieder. Diesmal hat mir Globetrotter hintern ein Lederstück einnähen lassen. Seitdem hält er.
              Sohle: Ist mir auch aufgefallen stört mich eigentlich nicht.

              Jens: Was war es denn bei dir für ein Modell.
              Christian
              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
              Durs Grünbein über den Menschen

              Kommentar


              • boehm22

                Lebt im Forum
                • 24.03.2002
                • 8218

                • Meine Reisen

                #8
                Hi Corton,
                der Schlafsack wurde von Globi in einem riesigen Karton unkomprimiert angeliefert. Als ich den dann so auf den Boden legte, war der so richtig schlabbrig.
                Dann hab ich den MH gekauft, der lag bereits viel bauschiger am Boden - und ich bin auch so sehr zufrieden.
                Der Schlafsack ist mit Konfort-Themperatur bis -7 Grad angegeben, noch bei plus 5° kann ich den nicht zumachen, sonst schwitze ich mich zutode.
                Viele Grüße
                Rosi

                ---
                Follow your dreams.

                Kommentar


                • Christoph
                  Erfahren
                  • 14.06.2002
                  • 170

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Kennt einer die Conduit Membran von den MH-Jacken?

                  @Becks
                  deine exposure-hose hat doch conduit oder ist das gore?

                  Kommentar


                  • Jens
                    Fuchs
                    • 09.06.2002
                    • 1575

                    • Meine Reisen

                    #10
                    @ Christian: Irgend ein Halbschuh... Sollte eigentlich ein Ersatz für einen ausgelatschten Salomon-Schuh werden. Habe mir dann wieder Salomon gekauft...
                    - - - User out of order - - -

                    Kommentar


                    • Saloon12yrd
                      Alter Hase
                      • 11.10.2001
                      • 2559

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Vielleicht für einige hier interessant: Globetrotter hat zur Zeit einiges an Funktionswäsche in den Hot Offers, insb. von Odlo.

                      Sal-
                      http://www.leichtwandern.de

                      Kommentar


                      • che
                        Erfahren
                        • 14.06.2002
                        • 327

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Die FU haben die schon ewig in den Hotoffers insbesondere die von Odlo und bei den Farben kann ich mir nicht vorstellen, das die die noch loswerden. Funktionunterwäsche sieht eh schon nicht so toll aus, aber die Farben setzen dem ganzen die Krone auf wie ich finde.

                        Gruß Tobias
                        \"The earth has music for those who listen.\"
                        William Shakespeare

                        Kommentar


                        • Saloon12yrd
                          Alter Hase
                          • 11.10.2001
                          • 2559

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Ich weiß nicht was Du hast, das Odlo Shirt für Herren gibts in 34 Farben...
                          Mountain Hardwear hat auch einige normale Farben. Naja aber Geschmack ist bekanntlich verschieden.

                          Sal-
                          http://www.leichtwandern.de

                          Kommentar


                          • che
                            Erfahren
                            • 14.06.2002
                            • 327

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Ja in 34 Farben, das ist schon richtig, hast Du Dir die Farben auch mal angesehen die Globi im Sonderangebot hat?


                            Gruß Tobias
                            \"The earth has music for those who listen.\"
                            William Shakespeare

                            Kommentar


                            • Saloon12yrd
                              Alter Hase
                              • 11.10.2001
                              • 2559

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Ja hab ich, alle

                              MfG

                              Sal-
                              http://www.leichtwandern.de

                              Kommentar


                              • che
                                Erfahren
                                • 14.06.2002
                                • 327

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Wie soll ich sagen, Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden und ich sthe nicht unbedingt auf:

                                air blue, wave blue und flower dingens, iceing pink ist auch sehr interessant. Sind schon sehr merkwürdige Namen und Farben

                                Gruß Tobias
                                \"The earth has music for those who listen.\"
                                William Shakespeare

                                Kommentar


                                • Corton
                                  Forumswachhund
                                  Lebt im Forum
                                  • 03.12.2002
                                  • 8593

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  @ Silke
                                  Ja - wenn man bis zum Hals im Schnee steckt, ist es wirklich egal wie man sich kleidet.

                                  @ Jens/Christian
                                  Ihr macht mir ja wirklich Mut mit den TNF Schuhen - werde wohl lieber die Finger davon lassen.

                                  @ Sal/Che
                                  Wo seht Ihr da bitte Odlo Unterwäsche? Erklärt mich für blind, aber ich find da nix. Das Zeug, das ich sehe, stammt aus einer Sonderaktion, die bereits Anfang August 2002 (hab auf ner Rechnung von uns nachgeschaut) gestartet wurde. Die Protec Serie ist als Zwischenschicht gedacht, nicht als Unterwäsche. Die guten Sachen wie z.B. Material-Mix Unterwäsche usw. waren damals relativ schnell weg.
                                  Für den Preis sind die Odlos Shirts aber trotzdem ok und die Farbauswahl ist doch wirklich gut, oder?

                                  Corton

                                  Kommentar


                                  • Becks
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 11.10.2001
                                    • 18811

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Christoph
                                    Kennt einer die Conduit Membran von den MH-Jacken?

                                    @Becks
                                    deine exposure-hose hat doch conduit oder ist das gore?
                                    Jau, ich sag dazu nur: schußsicher. Meine hose besteht aus dem Material und hat jetzt auch nach zig Tagen Skifahren, den Tripps nach Norwegen und nach Schweden, der Schneeschuhtour im Motafon und anderen Blödeleien noch nicht mal n Kratzer.

                                    Die Jacken von MH aus der Reihe sind zwar relativ schwer sind aber ebenfalls verflucht solide gebaut.

                                    Alex
                                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                    Kommentar


                                    • Christoph
                                      Erfahren
                                      • 14.06.2002
                                      • 170

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      @Becks
                                      Auch vernünftige atmungsaktivität?
                                      Hab nämlich kein Bock auf sowas wie meine letzte Jacke.
                                      Das war VauDe Sympatex und nicht so der Knüller, nicht unbedingt die Membran, aber das Gesamtpacket bezeichne ich im Nachhinein als bescheiden.

                                      Kommentar


                                      • pat
                                        Anfänger im Forum
                                        • 12.01.2003
                                        • 39

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        nur allgemein...

                                        zu globetrotter sonderangeboten. hab mal nen zelt bestellt und war auch alles bestätigt (auch per emeail) und tage säter kam dann nen brief ,dass zelt leider doch nicht mehr da ist (fehler im lager oder so...)
                                        down but not out

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X