Schneeschuhe!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tobias
    antwortet
    Hi Saloon12yrd!
    Mir ging es so wie DIr mit den Denali, ich wiege mit 30kg Rucksack ca. 120kg. Ich bin ohne eine Verlängerung im Pappschnee so tief versunken wie Du, liegt wohl an den Schneeverhältnissen.
    Gruß.
    Tobias von http://www.GoOutdoor.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saloon12yrd
    antwortet
    Hi Tobias,

    hinsichtlich Preis und Stabilität gebe ich Dir recht, aber selbst mit der großen Verlängerung sacken die zu schnell ein. Mit 25kg Gepäck wiege ich 110kg und bin im Pappschnee(!) bis zur oberen Wade versunken. Da kann ich gleich zu Fuß gehen...
    Siehe auch unseren ersten Erfahrungsbericht hier.

    Trotzdem, gute Teile. Leider etwas klein.

    Saloon12yrd

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tobias
    antwortet
    Hallo!
    Ich kann Dir nur wärmstens die MSR Denali empfehlen. Die sind vergleichsweise günstig, fast unkaputtbar und nehmen es mit den Verlängerungen auch mit schweren Jungs auf.
    Schau sie Dir mal an.
    Gruß.
    Tobias von http://www.GoOutdoor.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manuel
    antwortet
    Es ist eine Gummiüberzogene Metallplatte!Gruss Manuel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saloon12yrd
    antwortet
    Hmm dann hätt ich mal ne Frage zur Bindung...
    Wie ist das Ding wo der Schuh draufsteht, wo die Harscheisen dran sind und über das man "abrollt" am Rahmen fest?
    Ist das eine feste (Metall-)Achse, durch Gurtband fest oder mit der Bespannung des Rahmens vernietet?

    Vielleicht etwas schwer zu verstehen, ist aber leider wichtig... danke!

    Saloon12yrd

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manuel
    antwortet
    Jo,hab mir den Tubbs Adventure 30 gebraucht (niegelnagelneu) gekauft!Klasse Schuh!Manuel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manuel
    antwortet
    Danke! Manuel :wink:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saloon12yrd
    antwortet
    Hi Manuel,

    gestern kam auf 3Sat eine Sendung über Schneeschuhe. Hier gibts von der Sendung einen (leider kurzen) Bericht. Das zugehörige Forum könnte für Dich interessant sein.

    Saloon12yrd

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saloon12yrd am 2002-01-06 15:46 ]</font>

    Einen Kommentar schreiben:


  • Becks
    antwortet
    Schuhtechnisch sind halbwegs stabile Wanderschuhe ausreichend. Hauptsache wasserdicht und warm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manuel
    antwortet
    Wer hat erfahrung mit Tubbs?Speciell mit Adventure 30? Wer weiss überehaupt was über Erfahrungen damit?Was für Stiefel tragt ihr zum Schneeschuhwandern?Manuel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manuel
    antwortet
    Hmmmmmm,daran kanns gelegen haben!!!Obwohl ich keine 60 kg wiege!!!Manuel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Becks
    antwortet
    Das Problem mit den Bindungen kennen wir aus dem Montafon. Wenn man zuviel wiegt, verbiegt sich die Bindung beim Auftreten im Schnee - erkennbar dartan, daß die Ferse nicht mehr zentral auf dem Schneeschuh auftritt.

    Keine Ahnung, ob die Schuhe von Tubbs in der Hinsicht stabiler sind, ich denke es aber - ansonsten könnten sie ihre Schuhe nicht mit Gewichtsangaben bis zu 100 kg verkaufen.

    Jo, trotz der ständigen "Überbelastung" der Schneeschuhe gab es keine Ausfälle. Sal- hat nur einmal einen Schweißausbruch bekommen als seine Bindung aufging und er erst an einen Bruch dachte...

    Alex

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manuel
    hat ein Thema erstellt Schneeschuhe!.

    Schneeschuhe!

    Hallo,wer kann mir welches paar Schneeschuhe in Punkto Bindung empfehlen?Wie gut sind denn im algemeinen Tubbs Bindungen?Ich habe mal die S.Schuhe eines Freundes getestet,macht das Spass!!!!Leider rutschte ich bei seinen Bindungen immer nach innen,was ja nicht gerade gut ist!Ps.Hier in der Rhön haben wir 60 cm Schnee! Schneewehen ohne Schneeschuhe Bergauf zu besteigen ist übrigens ganz nettes Konditionstraining!Gruss Manuel
Lädt...
X