Neues Tourenskifell gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simon
    antwortet
    AW: Neues Tourenskifell gesucht

    Schließe mich meinen Vorrednern an. Mohair Mix empfinde ich als guten Kompromiss, BD Kleber für mich das Maß der Dinge.
    Alternative: Billiges Fell, nach einer Saison den BD Kleber drauf.
    Gruaß
    Simon

    Einen Kommentar schreiben:


  • Linard
    antwortet
    AW: Neues Tourenskifell gesucht

    Für meine schmalen Ski (84 mm) habe ich ein Colltex Mix (heisst nun Tödi) und für meine breiten Latten (106 mm) habe ich ein Colltex Palü (100% Mohair). Für solche breite Skis wollte ich ein Fell, das sehr gut gleitet: dies ist auch so. Dafür sind die Steigeigenschaften wohl ganz wenig schlechter als beim Tödi.
    Das Tödi ist aber sicher ein sehr guter Kompromiss. Die Charakteristiken der verschiedenen Felle die Colltex angibt, sind schon ein guter Anhaltspunkt für die Kaufentscheidung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TilmannG
    antwortet
    AW: Neues Tourenskifell gesucht

    100% Mohair hat schon zügigen Verschleiß, im Frühjahr auf Harsch oder gar fast aperem Gletscher kannste dabei zugucken.
    Für mich ist ein Mix und der BD-Kleber immer noch die mit Abstand beste Lösung.
    Grüße von Tilmann

    Einen Kommentar schreiben:


  • sudobringbeer
    hat ein Thema erstellt Neues Tourenskifell gesucht.

    Neues Tourenskifell gesucht

    Hatte bislang immer k2 Ski und Felle. Jetzt gerade einen neuen Ski bestellt und zig Tests bzgl. Skifelle gelesen. Dabei hat mich das Colltex Tödi hinsichtlich gleiten, steigen und Gewicht am meisten überzeugt. Jemand Erfahrungen oder andere Empfehlungen? Macht ein 100% mohair wirklich so einen Unterschied und nutzt es sich so viel schneller ab?

    Einsatzbereich normale Skitouren mit um die 1500hm auf einem Salomon Explorer 95 mit Atk raider 12.
Lädt...
X