Notsignal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loon
    antwortet
    Oder ein PLB (Personal Locator Beacon). Sendet auf 406 MHz und mit eingebautem GPS kann man bis auf wenige Meter genau geortet werden. Gewicht so um die 300g. Nachteil ist natürlich der Preis von knapp 1000 €, aber eigentlich darf man nicht rechnen was einem das Leben wert ist.

    Nachteil bei Raketen ist, dass sie erstmal gesehen werden müssen. Wenn man dann in einer wirklichen Notsituation ist wo man nicht nochne Woche warten kann bis mal jemand vorbei schaut, hat man schlechte Karten.

    Gruß Loon

    Einen Kommentar schreiben:


  • rumtreiberin
    antwortet
    Pfeife ist ja auch für Paddler ein Thema, meine jetzige hat leier die dumme Angewohnheit wenn sie Wasser abgekriegt hat erst mal ordentliches Trockenpusten und Ausschütteln zu benötigen, und will auch danach nur mit geringer Lautstärke funktionieren. So ganz der Hit ist sie also nicht wenn man sie auf Großgewässerfahrt an die Schwimmweste hängen will. Klappt das bei diesem Lärmgerät vernünftig?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Desaad
    antwortet
    Ich würde auf jeden fall noch eine Signal Pfeife mitnehmen. Empfehlen kann ich die hier:

    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1306&hot=0

    die ist wirklich schweine laut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Waldhoschi
    antwortet
    ICh würde zu Cometsignalgerät mit Roten Patronen sowie ein paar orangenen Rauchpatronen raten.

    Liebe Grüße Joe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roman Retschke
    hat ein Thema erstellt Notsignal.

    Notsignal

    Hallo,
    habe eine Frage da ich gerne im Fjäll und dem Kungsleden unterwegs binn wo oft kein Handy geht wollte ich andieser Stelle mal fragen,welche Notsignal ihr so mitnehmt. Leuchtoistole Rauchpatrone oder oder oder. Danke für eure Antworten.
Lädt...
X