Brauche Zelt Tipp:es geht nach Alaska im Juni - wer hat Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • theolino
    Neu im Forum
    • 13.02.2011
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Brauche Zelt Tipp:es geht nach Alaska im Juni - wer hat Erfahrungen?

    Hallo ihr alle,

    es geht im Juni nach Alaska für 4 Wochen und danach noch 6 Wochen cross country USA, jetzt brauche ich einen Zeltkauftipp, ich wollte das Zelt in den USA kaufen dann muß ich es nicht rumschleppen und ein Kumpel von mir würde es annehmen.
    Worauf achte ich? Ich brauch es für 2 Personen (+wenig Gepäck) und es soll unter 100 Euro liegen, da ich es nicht mit zurückbringen werde.

  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Brauche Zelt Tipp:es geht nach Alaska im Juni - wer hat Erfahrungen?

    Vielleicht kann ein Mod Deine Anfrage in das Unter-Unterforum "Zelte" des Unter-Forums "Ausrüstung" verschieben - da finden sich vielleicht eher die Spezialisten...

    hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

    Kommentar


    • woodpecker.21

      Dauerbesucher
      • 04.12.2008
      • 631
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Brauche Zelt Tipp:es geht nach Alaska im Juni - wer hat Erfahrungen?

      Obwohl der Thread wohl wirklich im Ausrüstungsbereich besser aufgehoben wäre.

      Wieso ist denn das wegschmeissen des Zeltes hinterher ein Muss? Du wirst natürlich ein Zelt für unter 100€ finden, aber Qualität ist da sehr schwierig, welchen Einsatzzweck hast du dir denn vorgestellt? Wär ein Tarp nicht auch okay? Ich denk da z.b an so was, da kommst mit dem Preis eher an was passendes...

      Kommentar


      • Sternenreisender
        Dauerbesucher
        • 11.08.2008
        • 988
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Brauche Zelt Tipp:es geht nach Alaska im Juni - wer hat Erfahrungen?

        Hi,
        da hier schon ein Tarp vorgeschlagen wurde: das kannst Du im Sommer in Alaska wegen der Mücken vergessen. Auf Anhieb würde mir das Coleman Avior X2 einfallen, wenn's denn ein Tunnel sein darf. Wurde bei amazon.co.uk durchweg gut bewertet und ist in den USA bei ebay.com für 100$ erhältlich.

        Nachtrag: achso ihr seid zu zweit. Dann würde ich das nur knapp 500g schwerere Avior X3 vorziehen. Super Platzangebot für zwei Personen. Gab's gelegentlich für 70,- Pfund bei amazon.co.uk. Wie die Erhältlichkeit und Preise in den USA sin weiß ich nicht.

        Kommentar


        • woodpecker.21

          Dauerbesucher
          • 04.12.2008
          • 631
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Brauche Zelt Tipp:es geht nach Alaska im Juni - wer hat Erfahrungen?

          Na ja man kann ja auch das Tarp mit nem Moskitonetz kombinieren, aber ich denke Coleman ist bei der Preisklasse ne gute Wahl und in den USA weit verbreitet.

          Kommentar

          Lädt...
          X