Buchtip: Outdoor Praxis von Rainer Höh

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Buchtip: Outdoor Praxis von Rainer Höh

Hallo, ich möchte euch das Buch "Outdoor Praxis" von Rainer Höh, erschienen im Reise Know How-Verlag, empfehlen. Ich als Neuling im Outdoor-Sektor war auf der Suche nach einem Buch, welches mir das Thema Outdoor in seinem ganzen Umfang näher bringt. Der Autor geht auf 480 Seiten auf wirklich alle, für mich interessante Themen, ein. Oft habe ich in div. Foren gelesen, dass die Tips von Höh veraltet seien, was aber bei der 2008er Auflage nicht mehr der Fall ist. Anbei ein Link zum Verlag.

MfG Christian

• Gast-Avatar

AW: Buchtip: Outdoor Praxis von Rainer Höh

Oft habe ich in div. Foren gelesen, dass die Tips von Höh veraltet seien, was aber bei der 2008er Auflage nicht mehr der Fall ist.
    Komischerweise wurden Typen wie Nehberg, Messner, Lechhart, Lapp, Hellfritz, etc. oft goutiert und abgewinkt. Leute wie Höh, Ploog, Schulz, Crowther und Schettler werden dagegen oft in Frage gestellt. Ihr Problem ist, dass ihre guten Ideen entweder der Zeit hinterher hinken oder aber der Zeit voraus sind...

Kommentar

• Randonneur
      Alter Hase
      • 27.02.2007
      • 3373

• Meine Reisen

Veraltet wird sich auf die Buecher Hoehs aus den achtziger Jahren beziehen. Damals hat er zum Beispiel noch Jeans empfohlen. Ich finde den Hoeh nicht schlecht. Er ist nicht so ueberkandidelt wie die meisten seiner Kollegen. Ausserdem hat er vor ewigen Zeiten ein Outdoor-Kochbuch geschrieben, das nicht so schlecht ist.
      Je suis Charlie

Kommentar

• Kermit_t_f
        Fuchs
        • 15.04.2004
        • 1179
        • Privat

• Meine Reisen

Hab die Vorgänger-Auflage der aktuellen Version. Ich denke man muss das einfach etwas differenzierter betrachten. Ausrüstungstipps finde ich immer etwas problematisch, weil da jeder ne eigene Meinung hat und man kaum den ganzen Markt kennen kann.
        Die sonstigen Tipps sind recht zeitlos, Rezepte sind gut und nachvollziehbar, wenn auch etwas kurz gekommen für meinen Geschmack in der vorherigen Auflage. Allgemein kann so ein Buch natürlich viele Themen nur anreißen, aber für den Einstieg find ich es sehr gut.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
          Ausrüstungstipps finde ich immer etwas problematisch, weil da jeder ne eigene Meinung hat und man kaum den ganzen Markt kennen kann.
          Das stimmt,aber genau deswegen entdeckt man beim lesen immer wieder neue(oder auch alt bewährte)Teilchen und Helferlein,welche man noch nicht kannte.

Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
          Die sonstigen Tipps sind recht zeitlos...
          Allgemein kann so ein Buch natürlich viele Themen nur anreißen, aber für den Einstieg find ich es sehr gut.
          Sehe ich genauso.Lese gerade die aktuelle Auflage,finde die Erläuterungen und Erklärungen der Basics schon nachvollziehbar auch wenn sie etwas altbacken wirken und nicht jeder diese anwenden wird.

Kommentar

Lädt...
          X