Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30682
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    OT: Neid, da, wo ihr wart, sollte ich eigentlich - wie jedes Jahr - gerade Urlaub machen, aber es kam jobmäßig was dazwischen. Grüß den Rothaarsteig von mir und mit Kyrill hast Du Recht - ich habe ihn live erlebt und war geschockt, aber seit dieser Zeit ist der Ausblick klasse.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • rob01
      Anfänger im Forum
      • 20.07.2005
      • 16
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Großer Arber ganz in weiß


      Los geht es am Großen Arbersee auf einer Waldautobahn
      bei super Sonnenschein und einer Temperatur von -10° C




      Kleiner Abstecher, hier kann man auch relativ gut erkennen
      wie es um die Schneeverhältnisse steht




      Die Autobahn verwandelt sich in einen tollen Pfad, hier treffen
      wir auf 2 Schneeschuhgeher, welche übrigens auch die einzigen
      Leute sind die unseren Weg kreuzen





      Nicht mehr weit zum Gipfel




      Oben, schöner Ausblick für solch einen Hügel
      Temperatur -6° C leichter Wind




      Die Ausrüstung bestand aus einem kleinen Daypack der mit heißem Tee
      und ein paar Leckereien gefüllt war.


      Bye, Robert.
      90% der Jugendlichen in Deutschland sehen positiv in die Zukunft.
      Die restlichen 10% koennen sich keine Drogen leisten...

      Kommentar


      • Blueface
        Fuchs
        • 10.06.2007
        • 1086
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        OT:
        Zitat von rob01 Beitrag anzeigen
        Oben, schöner Ausblick für solch einen Hügel
        Ein tolles Foto mit schöner Winterstimmung. War bestimmt ein schöner Tag.
        Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

        Kommentar


        • rattenschwarz
          Erfahren
          • 29.09.2008
          • 145
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Gestern auf dem Waldschluchtenweg bei Vallendar. Wir sind wahrscheinlich wenige, aber wir freuen uns über das saukalte Wetter. So tollen Sonnenschein möchte ich immer haben.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • SwissFlint
            Lebt im Forum
            • 31.07.2007
            • 8570
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Heute auf der Loipe... leider in schlechtem Zustand...
            Zuletzt geändert von SwissFlint; 08.06.2009, 09:19.
            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

            Kommentar


            • heron
              Fuchs
              • 07.08.2006
              • 1745

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              OT: @plumps: Kann dir leider keine PM schicken - deshalb hier: was ist denn aus deinem schönen Blog geworden? Habe grade begonnen dafür Werbung zu machen Leider auch "die bekannte Website" auf die hingewiesen wird nicht zu finden.
              Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
              Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #87
                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute


                Canis Lupus
                ist heute vor meinem Fenster vorbeigerannt. Konnte es erst nicht glauben, aber ein befreundeter Jäger meinte es gäb welche hier auf dem Billingen.

                Kommentar


                • Yyrkoon
                  Erfahren
                  • 09.08.2008
                  • 127
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Ich war Anfang Januar im Teuto wandern, der Weg ging natürlich auch an einem Bauernhof vorbei. Auf das Bellen habe ich kaum geachtet, war ja auch kein Hund zu sehen .............. ich war schon 50 - 60 m vom Hof runter , da höre ich hinter mir einen Hund loslaufen, langsam drehe ich mich um und da kommt ein Köter in Ponygröße auf mich zugerannt. Ich hab mit allem gerechnet aber als der Hund mich dann in Sekundenbruchteilen erreicht hat, legt er sich auf den Boden und will gestreichelt werden. Nachdem ich ihm den Nacken gekrault hab dreht er sich auf den Rücken , damit ich ihm noch den Bauch grabbel. Nach eine ganzen Zeit hatte er dann genug und er trottet zurück zum Hof, ich brauchte aber noch einige Zeit um zu erfassen was gerade passiert ist ...... von Angst zum richtigen Hochgefühl.
                  Das war für mich ein richtig ergreifendes Erlebnis.


                  Gruß Yyrkoon

                  Kommentar


                  • Blueface
                    Fuchs
                    • 10.06.2007
                    • 1086
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    OT: Schöne Geschichte und Willkommen im Forum! Meist sind es gar nicht die ganz großen Hunde, die gefährlich sind. Habe auch schon ähnliches mit dem wirklich treu-doofen Nachbarshund eines Bekannten erlebt. Riesen-Tier und zahm wie ein Lamm...
                    Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                    Kommentar


                    • Scrat79
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 11.07.2008
                      • 12533
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      OKOK. Nicht heute, sondern von Freitag auf Samstag. Aber ihr drückt sicherlich ein Auge zu.



                      Zitat von wuwu Beitrag anzeigen
                      ...zu wandern, anschließend mehr oder weniger planlos durch die Dörfer durch. ...
                      Sodele. Mal Zeit und vor allem die Muse zum schreiben. Der obige Satz beschreibt meinen kleinen Ausflug glaub ich irgendwie am Besten.



                      Letztendlich bin ich vom fränkischen Gebirgsweg ein klein wenig abgewichen und hab die Gegend um den Höhenglückssteig unsicher gemacht. Da es eher in Richtung Tagestour ging und ich mir die eine Nacht rausgesucht habe, in der es nochmal schön auf -9°C runter kühlt wollte ich dann doch etwas näher am Auto mein aufschlagen.

                      Meine Tour führte mich von Hirschberg auf wirren Wegen Richtung Sprungstein. Gut ich konnte es mir verkneifen dann noch auf den kleinen Felsen zu springen der hier wohl Namensgeben war. Da war mir die Landezone mit 5cm Schnee wohl oder übel nicht griffig genug.

                      Im Anschluss daran mal zum Höhenglückssteig geschaut. Wie erwartet war da nicht besonders viel los. Gab auch nen schönen Blick von oben auf den Steig:

                      Leider etwas disig an dem Tag. (aufm rechten Bild erkennt man sogar das Drahtseil)

                      Weiter gings richtung Hauseck, Schmidtstadt. Stehts getreu dem Motto: immer den schöneren Weg nach. Was sich natürlich in einer meanderförmigen Wegstrecke zu erkennen gab. Aber egal. War ja alleine.
                      Einige befahrbare Waldwege und Singletrails später, über schneebedeckte Wiesen nach Bürtel. Dann durch Neutras und auf eine kleine verschlafene Wiese mit, na sagen wir, Talblick.


                      Als es dann doch schön langsam dunkel wurde, mein Bora aufgebaut. Wenigstens die Heringe lagen Bombenfest im gefrohrenen Waldboden. Da war nix mehr dran zu rütteln - wie ich am nächsten Morgen schmerzlich erfahren musste.

                      Aber was soll ich noch schreiben? Mal wieder so doof gewesen und im Boden festgefrohrene Äste übersehen, die genau im Kreuz lagen?
                      Na egal. Eben mit dem Gesicht am Fußteil des Zeltes gelegen. Auch wurscht.
                      Noch gemütlich Abendessen gekocht und den Schneetee genossen.
                      MERKE: Beim Schneeschmelzen immer aufpassen, dass die unterste Schneeschicht im Topf nicht verdampft und sich ein isolierendes Luftpolster bildet. Mein Topf war wohl kurz vorm durchglühen. Wärend er noch voll Schnee war!

                      Nach ein paar Seiten in Tommy Jauds Buch "Millionär" sind mir schlicht und einfach meine Finger eingefrohren und ich lag um kurz nach acht im Bett.

                      Und ich muss sagen, dass mein Pinnacle tatsächlich mit -9°C gut klar kommt. (und ich im Schlafsack auch )

                      Die Innenseite des Zeltes war mit einer feinen Eisschicht belegt, der Schlafsack hat auch ein wenig Feuchtigkeit aufgenommen.
                      Das größte Problem war wohl dann doch eher, dass einige Heringe den fränkischen Untergrund etwas zu lieb gewonnen haben. Bei zwei der original Heringen brach schlichtweg die Umkantung ab. Ein paar andere verzeihten mir den Extremeinsatz mit etwas kurvenreichen Formen. Wohl zuviel des guten gewesen.

                      Am Rückweg noch am Noristörle vorbei zurück zum fahrbaren Untersatz.
                      War ne nette kleine Tour.
                      Danke nochmal für eure Vorschläge! (auch wenn se etwas arg abgewandelt wurden. )

                      Grüße, Bernd.
                      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                      Kommentar


                      • Serious Sam
                        Erfahren
                        • 07.07.2004
                        • 134
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Hatte heute frei und als ich gestern abend die Wettervorhersage sah, gab's kein Halten mehr.
                        Ab auf dem Europawanderweg 1 von Neugraben bis Meilsen (bei Buchholz) und wieder zurück.

                        Insgesamt 36 km in 9 Stunden (einschl. Pausen, mit warmer Mahlzeit = YumYum)

                        Was ich nicht bedacht hatte, der Waldboden war knüppelhart gefroren. Auf den letzten Kilometern brannten die Fußsohlen.














                        Nun bin ich platt, aber war ein herrlicher Tag

                        Andreas

                        Kommentar


                        • treasure
                          Erfahren
                          • 11.11.2007
                          • 129
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Komme gerade von meinem ersten Fahrradausflug in diesem Jahr zurück...wollte mal sehen, wo mich mein neuer Arbeitsweg so langführt,
                          und was soll ich sagen? Es war herrlich!!! Bei dem Kaiserwetter die Straßen entlangzurollen und endlich mal wieder die Popo-Muskulatur zu spüren-klasse!

                          Fotos habe ich leider keine, muß erstmal meine Digicam finden, die ist nach dem Umzug immernoch in einer der hartnäckigen Kisten versteckt. *schäm*
                          The difference between try and triumph is a little umph.

                          Kommentar


                          • derSammy

                            Lebt im Forum
                            • 23.11.2007
                            • 7412
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Hach !!

                            was für ein "(Dr)aussen-vor-der-Tür" Wochenende!!

                            Fr. Abend "Guten-Abend-Ticket" in Garmisch am Hausberg und mit Spetzln im gemischten Rodel- und Zipfelbob- Rudel die Rodelstrecke runtergeblasen (mit wohlverdienter Weißbierpause im Bayernhaus)

                            Sa. Nette 1000Hms Skitour am Tegernsee mit gutem Wetter, toller Aussicht und ...äääh.... Schnee

                            So. in Leermoos den ganzen Tag auf, neben, vor, hinter, über und unter der Piste unterwegs.




                            Und jetzt noch in die heisse Wanne, ein (zwei) Weißbier auf dem Sofa und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen

                            Kommentar


                            • Gwenny

                              Fuchs
                              • 13.07.2003
                              • 1253
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              War heute ein bisschen spazieren und habe eingefrorene Vitaminbomben gefunden. Ich konnte mich nur knapp zurückhalten
                              Angehängte Dateien
                              "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

                              Kommentar


                              • boehm22

                                Lebt im Forum
                                • 24.03.2002
                                • 8237
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Hi Gwenny,

                                diese Vitaminbomben hängen hier noch teilweise in den Bäumen - und da kommen dann zur Zeit die Besucher aus der Taiga: Seidenschwänze. Sehr schön anzusehen.

                                Ich war heute 11 km draussen unterwegs.
                                Am besten war es querfeldein über den knirschenden, gefrorenen Schnee der Wiesen.
                                Am Straßenrand war es jedoch extrem glatt.
                                Viele Grüße
                                Rosi

                                ---
                                Follow your dreams.

                                Kommentar


                                • Blueface
                                  Fuchs
                                  • 10.06.2007
                                  • 1086
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Kleine Runde im Wald gedreht. Bei strahlend-blauem Winterhimmel. Auf den Wegen ist es allerdings zum Teil echt glatt, weil Schmelzwasser über Nacht wieder anfriert. In der Sonne ist es tagsüber aber schon schön warm.

                                  Ich mag die Frabkontraste im Winterwald sehr.

                                  Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                                  Kommentar


                                  • blauloke

                                    Lebt im Forum
                                    • 22.08.2008
                                    • 8354
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Hallo

                                    Trotz des eisigen Windes mußte ich heute raus. Im Wald war es dann erträglich. Ich bin ein paar Stationen unseres Geo-Pfads geopark-kaolinrevier gegangen.




                                    Weiter zum aufgelassenen Steinbruch Krausöd der im Sommer schwer zugänglich ist.



                                    Dann noch zu einen weiteren Steinbruch den ich schon mindestens 5 Jahre nicht mehr besucht habe und der total zugewachsen ist.



                                    Auf dem Rückweg hatte ich noch Sicht zum Monte Kaolino.



                                    Die Waldwege sind hier auch vereist und ich kam einigemale gefährlich ins Rutschen. Trotz der schwierigen Wegverhältnisse hat die kleine Wanderung Spaß gemacht.

                                    Servus
                                    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                    Kommentar


                                    • Werner Hohn
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 05.08.2005
                                      • 10870
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Am Samstag auf dem Moselhöhenweg von Treis-Karden über Cochem nach Ediger-Eller. Nass, kalt, Regen, Nebel und die Erkenntnis, dass der deutsche Schilder- und Vorschriftenwahn keine Hemmungen kennt. Gesehen bei Cochem-Brauheck, dort steht eine holländische Ferienanlage.

                                      Verdomme! De Duitsers en de regelgiving.

                                      In diesem Sinne, Werner
                                      .

                                      Kommentar


                                      • Pfad-Finder
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 18.04.2008
                                        • 11916
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        OT: Kann nix passieren. Laut Signatur auf dem "Hinweiß"-Schild ist es ja nur ein JagdgenossenSCHAF. In diesem Sinne: Mäh!

                                        Meine Fr***, liest sich denn niemand solche Texte vor dem Drucken durch?

                                        Pfad-Finder
                                        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                        Kommentar


                                        • xe3tec
                                          Fuchs
                                          • 24.11.2008
                                          • 2342
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          eigentlich hätte ich heute bis 17uhr schule gehabt aber das wetter war so schön das ich lieber heim gegangen bin um dann raus zu gehn *g*
                                          war fotos machen und dann am rhein, am steg gechillt und gleich mal ne colaflasche aus dem rein gefischt
                                          dann noch bis zu den knien in 2,9°C heißes wasser und dann durch den schnee gelaufen
                                          danach hab ich ne katze getroffen die soo verschmust war
                                          haben glaube ich ne halbe stunde rumgeschmust



                                          mfg
                                          "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X