Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
Diese Woche 56 geworden und beim Geburtstagsmonitoring den dafür logischen 56km-Geburtstagsspaziergang gemacht im Schwarzwald
Bei 12h Niesel und Schneefall während der 15h langen Tour durfte man die meiste Zeit auch den Regenschirm nutzen. Bei ein paar Stellen war ich seltsamerweise nicht so flott unterwegs wie geplant, evtl. alterbedingt
Tatsächlich habe ich nun auch angefangen bei Heimatbesuchen mit Übernachtung in Freiburg einen kleinen Spaziergang einzuplanen. Vor kurzem von Himmelreich nach Hinterzarten und beim nächsten Mal vielleicht Kybfelsen/ St. Valentin. Bietet sich an, da ich die VAG-Netzkarte dann eh brauche.
Schwarzwald - sehr schön und mit etwas Winter.
Tatsächlich habe ich nun auch angefangen bei Heimatbesuchen mit Übernachtung in Freiburg einen kleinen Spaziergang einzuplanen. Vor kurzem von Himmelreich nach Hinterzarten
Ja,war zum Glück beim Wandern nur etwas Winter, oben im Schwarzwald sind aber wohl auch schon Skitouren möglich. Von Himmelreich aus möchte ich demnächst mal die Höllental-Umschreitung machen. Sind 28 km, gern auch zusammen. Ich habe das mal letzten Winter versucht. Da gab es es aber so viel Neuschnee ohne Spur, dass ich irgendwann zum Feldberg hochgequert bin, weil man dabei nicht als erster unterwegs war bei 30cm Neuschnee.
Hat schwer Eindruck hinterlassen, ist bis in den fünften Grad Toprope geklettert! Eine Körperspannung und Kraft im Rumpf (Tausende Kopfstände), keine Angst aber Respekt, Übergänge, total irre.
Svea hat moves gemacht, wie ich nach drei Jahren klettern nicht. Ich bin mit drei weiteren Kletterern ins Gespräch gekommen, da müssen wir dran bleiben.
Bei uns in der Halle hängt noch die altbekannte Partnercheck Plakette.
Kommentar