Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rattus
    Lebt im Forum
    • 15.09.2011
    • 5177

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    OT: Och Mensch ... ihr mit eurem Schnee überall ... Scheixx-Rheinland
    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

    Kommentar


    • uli.g.
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.02.2009
      • 13261

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
      OT: Och Mensch ... ihr mit eurem Schnee überall ... Scheixx-Rheinland
      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

      Kommentar


      • Rattus
        Lebt im Forum
        • 15.09.2011
        • 5177

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Danke, Uli. Aber ... hab ich Freundin im Schwarzwald ... fahr ich Ende Februar hin
        Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

        Kommentar


        • 0001
          Erfahren
          • 10.11.2013
          • 107

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          So richtig Schnee ist bei uns in Dresden auch nicht.

          Ich hatte heute vom Lernen (immerhin Tiergeographie, also was Interessantes) so die Nase voll, dass ich schon 09:00 angefangen hab und 12:00 schon fertig war, sodass ich meinen Rucksack packen konnte und ein Stück in die Dresdner Heide gefahren bin. Ich hatte drauf spekuliert, dass ich eine ganze Weile unterwegs bin und so wurde es nach etwa 5h dunkel und ich konnte die letzte halbe Stunde meiner Tour noch meine neue Stirnlampe testen und meine DIY-Taschenlampe ausführen













          Kommentar


          • cane

            Alter Hase
            • 21.10.2011
            • 4401

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Auf dem Balkon hab ich 26cm, so langsam machts Spaß. Und ab Morgen schön kalt und bis Freitag jeweils 6-8 Sonnenstunden pro Tag. Besser gehts nicht.

            Das heisst definitiv ein zwei Wandertage Urlaub

            mfg
            cane

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 39163

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Beachtenswert: die fast parallel zum Wasserrand verlaufende Maulwurfshaufen-Linie







              Zuletzt geändert von lina; 06.02.2015, 10:53.

              Kommentar


              • 0001
                Erfahren
                • 10.11.2013
                • 107

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Ich hab der Königsbrücker Heide einen Besuch abgestattet und dabei den Biber-Lehrpfad beschritten und den Haselberg-Turm (34m) bestiegen. Am Ende gabs sogar noch kräftiges Schneegestöber.


















                Am Ende hab ich mich dummerweise auch noch ausm Auto ausgesperrt und das Handy lag natürlich drinnen^^
                Ich hab zum Glück Unterschlupf bei einer wunderbaren Familie gefunden, wo ich telefonieren und einen Schluck trinken konnte. Wir haben sogar Karten gespielt Nach etwas mehr als 1h kam dann der Zweitschlüssel.


                Beste Grüße,
                Robert

                Kommentar


                • MichaelH
                  Dauerbesucher
                  • 13.10.2014
                  • 628

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Wir waren gestern mit Schneeschuhen bei Traumwetter auf dem Beschießer und dem Kühgundkopf. Hat echt Spaß gemacht, wir waren aber nicht alleine.

                  http://michael.geeklab.de/bilder/Pano/Beschiesser.html



                  Kommentar


                  • uli.g.
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.02.2009
                    • 13261

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Nach einer langen Nacht in der Hütte in Hofsgrund gestern Abfahrt über's Kaltwasser nach Freiburg









                    Der Sturm in der Nacht zuvor hatte das alles ziemlich fies verpresst, aber - bei Pulver kann ja jeder.....
                    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                    Kommentar


                    • MichaelH
                      Dauerbesucher
                      • 13.10.2014
                      • 628

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Heute mal eine Runde mit dem MTB auf dem Hometrail gedreht.

                      Kommentar


                      • AlfBerlin
                        Alter Hase
                        • 16.09.2013
                        • 4504

                        • Meine Reisen

                        ALFs Reisen

                        Mit drei Kameraden bin ich zwei Tage im Naturpark Uckermärkische Seen gewandert.











                        Nachts hatten wir Frost bis etwa -5°C und es wehte frischer Wind. An meinem neuen Biwaksack kondensierten 70 Gramm Wasser.

                        Besonders gefährlich waren Glätte und herabfallende Äste von Kiefern.
                        Zuletzt geändert von AlfBerlin; 10.02.2015, 01:36.

                        Kommentar


                        • procto
                          Erfahren
                          • 21.05.2008
                          • 126

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Gestern habe ich mich aufgemacht und bin von Ilsenburg zum Brocken aufgestiegen. Es musste der neue Rucksack getestet werden. Die neuen Leki-Stöcke konnten auch probiert werden.
                          Es war ein wunderbarer Tag. Das Wetter war durchwachsen aber das stört nicht wirklich.
                          Leider war ab dem Eisernen Tisch bis zum Gipfel der Wind so stark und der Mieselregen so kräftig das das Eis an den Masten gefrohr.
                          Die Sicht war oben teilweise unter 20 Meter. Nachdem ich Sorge hatte den Rückweg wieder zu finden hatte ich auch noch den Part des Abenteuers.
                          file://localhost/C:/Users/Karsten/Pictures/Wandern/Ilsenburg-Brocken-Ilsenburg/Wald.jpg




                          Und scheinbar zu dusselig nen Bild anzuhängen??!!
                          Kann ich ja froh sein das ich wieder nach Hause gefunden habe
                          Zuletzt geändert von procto; 10.02.2015, 11:03.

                          Kommentar


                          • Pfad-Finder
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 18.04.2008
                            • 11584

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            OT:
                            Zitat von procto Beitrag anzeigen
                            file://localhost/C:/Users/Karsten/Pictures/Wandern/Ilsenburg-Brocken-Ilsenburg/Wald.jpg

                            Und scheinbar zu dusselig nen Bild anzuhängen??!!
                            Öhm, ich sach mal so: Es wäre schon sehrsehrsehr ungewöhnlich, wenn es Dir gelingen sollte, ein Bild von Deinem lokalen Laufwerk C: hier im Internet einfach so einzubinden.

                            Du musst das Bild erst hier auf den ODS-Server hochladen.

                            Detaillierte Anleitung hier.
                            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                            Kommentar


                            • iwp

                              Alter Hase
                              • 13.07.2005
                              • 3047

                              • Meine Reisen

                              Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Ich hatte heute eine schöne Valentinsradtour von 80km Länge bei wunderschönem Wetter.
                              Wo war ich bloß?

                              Kommentar


                              • Mus
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 13.08.2011
                                • 13035

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Zitat von iwp Beitrag anzeigen
                                Ich hatte heute eine schöne Valentinsradtour von 80km Länge bei wunderschönem Wetter.
                                Hihi, lustig!
                                Ich nehme an, dass das Herz Absicht ist. Aber wie viel Zugeständnisse bzgl. der Route habt ihr dafür machen müssen?

                                Übrigens parkt ihr da vor dem blauen Schild gänzlich falsch. Kollegin A. und Kollege E. wären heute zuständig.

                                Kommentar


                                • iwp

                                  Alter Hase
                                  • 13.07.2005
                                  • 3047

                                  • Meine Reisen

                                  Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Relativ viel Straße, wir waren am Ende überrascht, was wir alles schönes gesehen haben. Und heute war auch wenig Verkehr da konnte man gut auf Straßen radeln, wo man sonst den Radweg genommen hätte.
                                  Wo war ich bloß?

                                  Kommentar


                                  • Luckes85
                                    Anfänger im Forum
                                    • 09.02.2015
                                    • 41

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Heute früh mal in den heimischen Gefilden unterwegs gewesen....

                                    " border="0" />

                                    " border="0" />

                                    " border="0" />

                                    " border="0" />

                                    " border="0" />

                                    " border="0" />

                                    " border="0" />
                                    Zuletzt geändert von Luckes85; 15.02.2015, 14:49.
                                    Mein anderes Hobby :

                                    http://markusecker.blogspot.de/

                                    Kommentar


                                    • Chouchen
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 07.04.2008
                                      • 19673

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Eine der Hauptadern der Region, die Schiersteiner Brücke ist auf unbestimmte Zeit gesperrt. Für viele Pendler eine Katastrophe. Als Ortsfremder kann man sich kaum die Konsequenzen und den Einschnitt für die Region hier vorstellen. Wunderbar aber für das Draußen-Sein dort in der Gegend. Stille. Bisher unbekannte, erholsame Stille.

                                      Wie immer dabei: Wolle und Lise









                                      Apportierübungen:


                                      Lise wie immer zu schnell für meine Knipse:


                                      "Mangroven":


                                      Verträumtes Lustwandeln:


                                      Spielzeit:



                                      Abkühlung:


                                      Sandstrände in der Abendsonne:



                                      Mächtige Eichen...


                                      an verwunschenen Teichen (Tätäää!):


                                      Unterholz:



                                      Frauchen und Stinktier:


                                      Skeptischer Blick am Brückenpfeiler der maroden Brücke:
                                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                      Kommentar


                                      • MaxD

                                        Moderator
                                        Lebt im Forum
                                        • 28.11.2014
                                        • 8426

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Damit wäre es schon einmal drei Mainzer/Innen, die das gut finden. Ein Zweibeiner und zwei Vierbeiner.....
                                        ministry of silly hikes

                                        Kommentar


                                        • doast
                                          Erfahren
                                          • 17.02.2014
                                          • 132

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Habe heute bei absolutem Traumwetter meine neuen Schneeschuhe ausprobiert. Schneeverhältnisse hätten nicht unbedingt welche erfordert, habe sie jedoch trotzdem beim Aufstieg verwendet.
                                          Tour in Niederösterreich: Lilienfeld - Muckenkogel - Traisnerhütte und retour

                                          Beim Aufstieg noch vereinzelt Wolken:


                                          Nicht zwingend notwendig, aber ich war neugierig, da ich die Schuhe neu habe:


                                          Herrliches Voralpenpanorama mit ungetrübtem Sonnenschein. Heute Abend gesunde Farbe im Gesicht inklusive

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X