anfänger trekking tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30366
    • Privat

• Meine Reisen

AW: anfänger trekking tour

Zitat von akonze Beitrag anzeigen
    Wenn ich, wie ja auch von anderen schon angesprochen wurde, in Naturschutzgebieten oder Nationalparks unterwegs bin. Ich war dieses Jahr zum Beispiel im bayerischen Wald unterwegs. Wenn du da erwischt wirst beim Wildcampen, dann hast du ein ziemliches Problem! Die Ranger da achten wirklich sehr auf ihren "Urwald".
    OT: Das mit dem Urwald ist eine echte Lachnummer -- prima Sache die Natur mal machen zu lassen, aber nachdem da über Generationen lang eine riesige Monokultur gezogen wurde schaut es IMHO noch nicht richtig wie ein Urwald aus da. Die autobahnartigen Forstschneisen tun ein übriges.

@Gotti: Die Banlance zwischen "anfängerfreundlich" einerseits und "unvergesslich" andererseits mußt Du schon selber entscheiden.

Korsika fällt sicher auch eher in die Rubrik "unvergesslich", aber im Juli / August würde ich zumindest vom GR20 absehen. Die Insel ist um diese Zeit buchstäblich überfüllt (Fähren / Flüge / Campingplätze / GR20-Hütten und -Zeltplätze) und außerdem ist es bullenheiß.

Ich werfe mal noch den GTA ins Rennen -- die Alpensüdseite hat meist das bessere Sommerwetter; die Touren bleiben in der mittleren Höhenregion, zum Campen/Biwakieren findet sich meist auch was wenn die Gruppe nicht zu groß ist und tolle Berge gibt es allemal zu sehen.

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• jojomat
      Gerne im Forum
      • 16.11.2008
      • 56
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
      [OT]
      Korsika fällt sicher auch eher in die Rubrik "unvergesslich", aber im Juli / August würde ich zumindest vom GR20 absehen. Die Insel ist um diese Zeit buchstäblich überfüllt (Fähren / Flüge / Campingplätze / GR20-Hütten und -Zeltplätze) und außerdem ist es bullenheiß.

Gruß, Martin
      Also der GR 20 ist herrlich, aber im Juli/August wirklich recht voll... War da 2000 unterwegs und fand die Rennen um die Schlafplätze wirklich sehr anstrengend. Das mit der Bullenhitze fand ich prinzipiell nicht so schlimm - aber das ist Typsache. Ansonsten ist das wirklich ne tolle Sache.

Kommentar

• jojomat
        Gerne im Forum
        • 16.11.2008
        • 56
        • Privat

• Meine Reisen

oder den mare a mare? Korsika. Soll ganz schön sein.

http://www.corsica.net/corsica/de/se...o/randautr.htm

Kommentar

Lädt...
        X