ich würde gerne für 1 bis 2 wochen alleine wandern undzwar in einem gebiet in dem es berger und keine bis wenig menschen gibt, ohne viel geld für die fahrt dorthinn auszugeben... kennt ihr sowas?
wenig geld aber bedürfniss nach wenig menschen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: wenig geld aber bedürfniss nach wenig menschen
Tach, ich würde an deiner Stelle nach Schweden trampen, geht ziemlich fix und kostet dich nur ein bissel Fähre.
Falls du kein Bock auf trampen hast, sind die Mitfahrgelegenheiten auch nicht übel. Ich bin beim letzten mal aus Zeitgründen für 50 Euro nach Göteborg gefahren und dann zurück getrampt.
Deutschland kannst knicken, Polen und Tschechien sind auch nicht verkehrt. Da findest du sicherlich ein paar ruhige Orte.
Du kannst theoretisch auch nach Russland oder China, eine Freundin von mir ist über Russland nach Peking getrampt... Also die Entfernung ist nicht das Ding, du musst halt nur gucken wozu du bereit wärst
Cauf Club -30Mark
-
hallo,
wo wohnst du denn und wie viel ist bei dir wenig geld?
Grüße
Sven
Kommentar
-
Nach und in Schweden trampen habe ich auch schon gemacht - war extrem interessant, was man da so für Leute trifft, die einen mitnehmen (u.a. Lastwagenfahrer, der aus der Fremdenlegion desertiert war
), nur ganz im Norden werden die Autos dann knapp...
Nach Rumänien (Karpaten) kommt man auch einigermaßen billig mit den ständig in Europa verkehrenden Linienbussen, was wenig bekannt ist.
http://www.touring.de/Jedermannsrecht in ganz Europa!
Kommentar
-
mit ryanair nach pescara in die abruzzen
oder nach alghero-
sardinien....-
Kommentar
-
danke erstmal für die vielen antworten....
@svmi: naja ich habe so 60 euro für hinn und rückfahrt und wohne in münchen....
-
schweden und karparten sind mir zu weit da ich nur 9 tage zeit habe...
aber mir hat jemand was von einem verlassenen gebiet in ammergau erzählt, weiss da jemand was von?
Kommentar
-
Frage doch den jemand... Ansonsten nimm´s mir nicht übel, aber sieht sonst schon ein bißchen nach dem Muster 100% Erlebnis bei 1% Einsatz aus (ein funktionierendes perpetuum mobile wurde auch nie gebaut)...
Gruß Florian (der leider meist eher 100 % einsetzen muß)
Kommentar
-
Naja wenn Dich das Ammergau interessiert - gibt sone nette Überschreitung vom Tegelberg rüber zum Plansee - obs einsam ist??? Ich denke die Berge etwas mehr in Richtung Pfaffenwinkel in jedem Fall.......Zitat von wendel Beitrag anzeigendanke erstmal für die vielen antworten....
-
aber mir hat jemand was von einem verlassenen gebiet in ammergau erzählt, weiss da jemand was von?
Mit zweimal 30 Euro kommst Du sogar fast bis nach Sylt oder nach Meck-Pom oder an die Seenplatte oder oder - also mit Wochenendticket kommst Du überall in Deutschland hin und dann nochmal zurück - nur umsteigen mußte dann auch etwas öfters.....
Und wenn Du die Berge schon vor der Haustüre hast, einfach in den Zug rein und ab in die Alpen - die Lechtaler sind recht einsam und alles was etwas abseits von den öffentlichen Verbindungen ist und nicht als "In" verschrien ist, kannst Du Dir zu Gemüte führen. Auch im Allgäu gibt es ruhige bis einsame Gegenden......
Aber das Aussuchen bleibt Dir schon selber überlassen - inklusive Kartenstudium
mit bayerischen Grüßen..........Gruß Lynness
Kommentar
-
Ich würde dir das val grande in Italien oder etwas weiter die Seealpen
in Italien / Frankreich empfehlen.
In den Seealpen war es bei uns schon Anfang September sehr einsam.
Kaum Leute getroffen und dort gibts auch weniger bewirtschaftete Hütten als bei uns in den Alpen.
Val grande war ich noch nicht soll aber sehr schön und wild sein.
Für die Seealpen bietet sich eventuell ein Billigflieger nach Nizza an.
Val grande ist hinter dem Lago Maggiore und ist bestimmt gut per Anhalter zu erreichen.
Grüße Arne
Kommentar
-
Er fragt nach preiswert und Bergen und Du nennst Schweden? Da muss er ja schon sehr weit in den Norden!Zitat von vince Beitrag anzeigenTach, ich würde an deiner Stelle nach Schweden trampen, geht ziemlich fix und kostet dich nur ein bissel Fähre.
Falls du kein Bock auf trampen hast, sind die Mitfahrgelegenheiten auch nicht übel. Ich bin beim letzten mal aus Zeitgründen für 50 Euro nach Göteborg gefahren und dann zurück getrampt.
Deutschland kannst knicken, Polen und Tschechien sind auch nicht verkehrt. Da findest du sicherlich ein paar ruhige Orte.
Du kannst theoretisch auch nach Russland oder China, eine Freundin von mir ist über Russland nach Peking getrampt... Also die Entfernung ist nicht das Ding, du musst halt nur gucken wozu du bereit wärst
Und, ja, in Deutschland gibt es sehr einsame Gegenden!
Kommentar
-
Zitat von wendel Beitrag anzeigendanke erstmal für die vielen antworten....
-
Ammergau ist genau das richtige von München aus!
Um nach Schweden zu trampen und wieder zurück würden vielleicht 9 tage gerade so ausreichen, dann verbringst deinen urlaub halt am Strassenrand!
Du könntest mit Bayernticket (einfach mal in München am HBF nach Mitfahrern ausschau halten, dann wird es noch günstiger) z.b. bis Oberammergau mit dem Zug fahren, und von dort dann eine schöne Rundtour laufen. Z.B. Linderhof - Plansee - Lechtal - Tannheimertal - Engetal - Vilstal - Säuling - Wieskirche - Linderhof.
Besonders der Naturpark Ammergebirge ist sehr einsam und Du wirst kaum jemanden treffen.
Wenn Du dann nach einer Woche einfach wieder an einen Punkt zurück kehrst wo es Toursmus gibt (als z.B. Linderhof) stehen da sicherlich viele autos mit Münchner Kennzeichen. wenn Du nett fragst nimmt dich bestimmt jemand wieder nach München mit!
Kommentar
-
das hört sich sehr sehr gut an, ich denke ich mach das so
vielen dank simpert!
Kommentar
-
Also fürs trampen musste ich noch nie zahlenZitat von Simpert Beitrag anzeigenEr fragt nach preiswert und Bergen und Du nennst Schweden? Da muss er ja schon sehr weit in den Norden!
Für die 60 Takken noch Futter und gut ist. Für die Rückfahrt hab ich wenige als 24 Stunden gebraucht (die Bahn braucht ja schon von Bremen nach München länger (Nahverkehr)).
Cauf Club -30Mark
Kommentar
-
Hee, wieso fahrt ihr alle so günstig? Mit der Bahn kostet alleine schon die Hinfahrt von Frankfurt bis nach Northeim 60€ oder 49€! Und mit dem WE-Ticket 35€. Ist das günstig?
...
Kommentar
-
es gibt absolut auch in deutschland etc einsame ecken
man muss nur ein bisschen suchen nicht die bekannten wege nehmen und sich bewusst abkapseln ( querfeldeingehen zb im bayrischen wald ist ein ziemlich krasses erlebnis schnapp dir einfaqch nen kompass nimm keine karte mit fang im norden an und lauf nach süden ist krasser als viele auslandstouren und spannender ohne karte)
Kommentar
-
geh mal außerhalb der italienischen Ferien ins Val Grande.
Bahnanreise bis Domodossola, dann sofort rein in die Berge.
Du triffst dann oft tagelang kein Mensch. Die Schutzhütten sind gut eingerichtet. Isomatte nicht vergessen, da nur Holzlager. Schau dir vorher etwas in den Websites um, dort gibt es auch Karten und Infos wo man Wasser nachtanken kann.
Eigentlich keine Wildnis, sondern eine verwilderte Almenlandschaft. Aber nichts für Rentner und Kinder.
Ich war dort 2 Wochen allein und konnte meine Seele gut lüften.
google dich mal einfach durch.
Viel Spaß
Cyberwood
Kommentar
-
http://www.outdoorseiten.net/forum/s...-auch-November
also das hier ist auch günstig: wenns Dir um den Preis geht, kannst Du auch mit mir mitkommen. Viel los ist da wirklich nicht, wenn die Hütten geschlossen sind.
Gruß
SvenDie Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.
Kommentar
-
Na ja, drei Sommer später wird er bestimmt einen günstigen Urlaub gefunden haben
Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)
Kommentar
-
Schätze, er ist einfach im abgeschiedenen Ammergebirge geblieben.
Kommentar
-
Ups hab nur die letzte Antwort gesehen und nicht auf´s Datum geachtet
Aber wenn er dort hängengeblieben wäre, hätten wir ihn sicher bei unserer Junitour durch die Ammergauer abgekratzt. 

Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.
Kommentar

Kommentar