AW: Schweres Gepäck, sind wir Weicheier?

Es schadet.
Dicke Menschen schonen sich automatisch und bewegen sich weniger.

So kurzzeitig schadet das glaube ich gar nicht.

Dicke Menschen schonen sich automatisch und bewegen sich weniger.

letztes jahr im august nach norwegen waren es knapp 90kg.. (damals war ich unterwegs mit 23kg marschgepäck - ohne vorher trainiert  zu haben, ich hatte weder muskelkater noch sonstige schmerzen.. es waren aber auch nur so 10-14km/tag)
 letztes jahr im august nach norwegen waren es knapp 90kg.. (damals war ich unterwegs mit 23kg marschgepäck - ohne vorher trainiert  zu haben, ich hatte weder muskelkater noch sonstige schmerzen.. es waren aber auch nur so 10-14km/tag) .. knappe 103kg.. und seit 4 monaten bin ich jetzt am laufen und in der kraftkammer (3x/woche laufen, 3x kraftkammer).. muss dazusagen.. von langsam mit dem laufen anfangen, halt ich da auch nicht so viel obwohl es wohl empfohlen wird.. bin jetzt auf 96kg herunten, laufe regulär 1h40 und ~18km.. die gelenke (vor allem linkes knie) spüre ich doch öfters mal, hatte aber immer schon knieprobleme.. aber alles in allem gehts.. und in 2 wochen erwartet mich eine 24-tägige tour mit ca 300km fussmarsch und gepäck von mind. 25kg
.. knappe 103kg.. und seit 4 monaten bin ich jetzt am laufen und in der kraftkammer (3x/woche laufen, 3x kraftkammer).. muss dazusagen.. von langsam mit dem laufen anfangen, halt ich da auch nicht so viel obwohl es wohl empfohlen wird.. bin jetzt auf 96kg herunten, laufe regulär 1h40 und ~18km.. die gelenke (vor allem linkes knie) spüre ich doch öfters mal, hatte aber immer schon knieprobleme.. aber alles in allem gehts.. und in 2 wochen erwartet mich eine 24-tägige tour mit ca 300km fussmarsch und gepäck von mind. 25kg

dafür spare ich lieber beim essen (gut.. fettschicht habe ich ja genug
 dafür spare ich lieber beim essen (gut.. fettschicht habe ich ja genug 

Kommentar