Welches Ally?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welches Ally?

Zitat von Schnapsmax Beitrag anzeigen
    ... Das mit dem J-Schlag würde ich bei einem Anfänger mal noch weglassen.
    ....
    Fraglich ist eh, ob man ohne Paddelerfahrung beurteilen kann, ob einem ein Boot künftig liegen wird...Das wird eher ein: in dem Boot fühle ich mich wohler.
    ....
    Ob es den Verkäufern bei Globi wirklich egal ist, was sie verkaufen, würde ich so übrigens auch nicht zwingend unterschreiben.
    Ohne was unterstellen zu wollen ... wenn im Lager grad genug andere Boote liegen und Neubestellungen von oben als verzichtbar kommuniziert wurden, kann die Neutralität schnell leiden
    Och so schwierig ist er ja nun wirklich nicht, wenn man sich bemueht, ihn von Anfang an richtig zu lernen und nicht auf den Deppenschlag ausweicht, weil es gerade leichter ist...

Ein Andere kann es mit Sicherheit nicht beurteilen und zum Wohlfuehlen gehoert eben, dass man sich im Boot sicher fuehlt und da spielt eben rein, ob man ein bisschen Paddeln kann, ansonsten wird man sich immer im groesseren Boot besser fuehlen, da kann es halt evtl auch helfen, sich jemand mitzunehmen, der Paddeln kann...

Mit der Neutralitaet sehe ich genauso, natuerlich gibt es auch Angestellte, die sich da nicht "verbiegen lassen", aber wenn es in einem Laden wirtschaftlich eng wird, kann es auch gut sein, dass eben diese Mitarbeiter schnell weg sind...
    www.terranonna.de

Kommentar

• cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19443
      • Privat

• Meine Reisen

Aber Danke, dass wir Dir helfen durften, war ja ne schwere Geburt.
      und ich bin noch nicht sicher daß die Geburt nicht weiter geht... Deswegen vorerst ja....und Danke, nur für dich.
      In 2 Wochen werden wir weitersehen...

Ich habe auch nichts dagegen wenn hier andere weiterhin auch ihre Meinung kundtun, helfen tut alles.

und ja khyal, ich habs verstanden mit dem Solo, aber wenn ich mit dem Solo nicht kentere wird das Scout schon einfacher sein und sie haben nun mal nur die dicken Dampfer dabei und das Solo, also Solo und Challenger probieren und die Mitte kaufen.

und zu Globi.

Er riet mir explizit von Pakboat ab, ich hatte das angesprochen. Er sagte ein 165er hat ihnen 3 Jahre im Laden gelegen, vom Ally 16,5 verkaufen sie allein 10 pro Jahr, nur in Frankfurt. Er empfindet Pakboat auf Grund der Verarbeitung zu teuer ebenso wie mein Blick auf ein Kahuna, daß es momentan ja auch bezahlbar bei ihnen gibt.
      Er sagt FC super Boote, aber zu teuer für das gebotene, deswegen trennen sie sich wohl von dem Lieferanten.

Wie gesagt, ich hatte nicht den Eindruck, daß sie mir unbedingt was einreden wollten, die haben einfach ihre Sicht der Dinge dargestellt.

und wenn es ein Ally gibt kaufe ich mit Sicherheit bei Globi, die Erfahrung der letzten Zeit macht mich zum treuen Kunden und deutlich mehr als die 10% mit meiner Kundenkarte bekomme ich auch wo anders nicht.
      "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
        ....sie haben nun mal nur die dicken Dampfer dabei...
        ....
        Er riet mir explizit von Pakboat ab.....trennen sie sich wohl von dem Lieferanten.
        ....
        und wenn es ein Ally gibt kaufe ich mit Sicherheit bei Globi, die Erfahrung der letzten Zeit macht mich zum treuen Kunden und deutlich mehr als die 10% mit meiner Kundenkarte bekomme ich auch wo anders nicht.
        Ob sie nur die dicken Dampfer dabei haben, haengt auch davon ab, was Du mit ihnen aushandelst, hier in K haben sie auch schon extra Kram fuer Kunden zum See mitgenommen.

Zum Thema Pakboat sage ich jetzt nix, kann mich ja selber mit den Teilen nicht so anfreunden, aber ob ein Laden neutral auf Sachen beraet, die sie nicht mehr im Programm haben, wage ich zu bezweifeln.

Was die Preise betrifft, klar, wenn Du neu kaufen willst, auch kein Testboot, wirst Du auch woanders nicht viel mehr "Nachlass" bekommen, wobei mir es ja persoenlich lieber ist, gleich weniger zu bezahlen, als via Goldcard dann hoffentlich ein gutes halbes Jahr spaeter die Points mit einem Gutschein zu bekommen.

Wenn Du richtig klar bist, was Du willst und noch nicht gekauft hast und es ein Ally von der Globeboot ist, kann ich natuerlich auch, wenn ich nach der Globeboot mal wieder im Outlett in Bonn bin, schauen, ob sie von der GB dann da Allys zum Verkauf haben, so etwas wie den Tramp gibt es dann schon mal haeufiger...dafuer wuerden sich ja die gut 200 km lohnen...aber ich kann auch gut verstehen, wenn Du dann direkt dein neues Spielzeug willst
        www.terranonna.de

Kommentar

• Schnapsmax
          Fuchs
          • 11.06.2007
          • 1439
          • Privat

• Meine Reisen

Im OCJ - Verkaufen - Angebote - wird gerade ein gebrauchter 16,5 Tour angeboten ... auch wenn ich für Dich eher den 15,5er als passend sehe.

... Nachtrag:
          Ich finde es toll, wenn Cast da kauft, wo er sich beraten hat lassen.
          Schöne Grüße
          Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

• tjelrik
            Fuchs
            • 16.08.2009
            • 1244
            • Privat

• Meine Reisen

Im OCJ - Verkaufen - Angebote - wird gerade ein gebrauchter 16,5 Tour angeboten ... auch wenn ich für Dich eher den 15,5er als passend sehe.

... Nachtrag:
            Ich finde es toll, wenn Cast da kauft, wo er sich beraten hat lassen.
            Dito! Finde ich auch gut! Auch wenn es dort etwas teurer ist - kann er auf guten und unkomplizierten (Garantie)-service zurückgreifen. Noch dazu vor der Haustüre.
            bear shit - sounds like bells & smells like pepper

Kommentar

• Torres
              Freak

Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 32315
              • Privat

• Meine Reisen

OT:
              Zum Thema Pakboat sage ich jetzt nix, kann mich ja selber mit den Teilen nicht so anfreunden, aber ob ein Laden neutral auf Sachen beraet, die sie nicht mehr im Programm haben, wage ich zu bezweifeln.
              Ich habe ein Pakboat und die Verarbeitung ist für den Preis (gleiche Preisklasse) wirklich nicht sensationell, höflich formuliert. Ein guter Schlosser ist da Gold wert. Das Ally von hotdog wirkt erheblich erheblich stabiler und hochwertiger!.
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• hotdog
                Freak

Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                OT:

Ich habe ein Pakboat und die Verarbeitung ist für den Preis (gleiche Preisklasse) wirklich nicht sensationell, höflich formuliert. Ein guter Schlosser ist da Gold wert. Das Ally von hotdog wirkt erheblich erheblich stabiler und hochwertiger!.
                Ich habe ja beide hier (XT17 und Tour) und kann den Eindruck bestätigen. Ich habe das Ally gebraucht gekauft und diese Investition bis heute nicht bereut. Ich habe es in den letzten Jahren regelmäßig und ohne es besonders pfleglich zu behandelt genutzt. Es hat Gebrauchsspuren, ist aber immer noch tadellos.
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19443
                  • Privat

• Meine Reisen

Auch wenn es dort etwas teurer ist
                  Die haben Listenpreise, wie überall auch und wenn du einen Händler findest der weniger nimmt, bewegt sich alles im Bereich der 10% meiner Goldcard und zwei Paddel und diverser Kleinkram kommt ja auch noch dazu, eventuell die Spritzdecke, Weste habe ich.

und @khyal es dauert ein halbes Jahr nach dem letzten Gutschein, der kam im Februar, also wenn ich im Mai-Juni kaufe sind es 2-3 Monate bis zum nächsten und man kann sich die ausbezahlen lassen.

und es ist auffallend wie wenige ally gebraucht verkauft werden und wenn, sind sie ziemlich alt. Zumindest mein Eindruck aus dem mitlesen des letzten Jahres bei OCJ.

und im übrigen besorgt Globi jedes Boot von Outtrade, nicht nur die Triton und Nortik, die sie momentan im Angebot haben sondern auch Pakboat.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

• Meine Reisen

...
                    Hatte ich jetzt bewusst nicht angegeben, da er etwas zu gross ist und as Angebot ohne jedes Foto ist und der Preis fuer einen Gebrauchten ohne Zubehoer noch etwas hoch ist...

Was nun das Thema da kaufen, wo man sich beraten laesst, betrifft, klar das sehen ich ja nun auch so und haben es oft genug hier vertreten, aber eben dann, wenn man auch eine angemessene Beratung bekommen hat.

Wenn ich z.B. im Laden einem Kunden eine einstuendige Zeltberatung gegeben haette, im Laufe der letzten Besuche mit ihm 2 oder 3 Zelte aufgebaut haette, dass er sich mit einer Matte reinlegen kann usw, dann faende ich es auch schraeg, wenn dieser Kunde eins der im Laden voraetigen Zelte woanders kaufen wuerde.
                    Was Anderes waere, wenn ein Kunde mal eben vorbei kommt und kurz fragt, soll ich eher nen Alaska XL, nen Intrepid oder nen Chapel nehmen und ich ihm dann sagen wuerde, nimm das Alaska, das ist am Besten durchdacht und das war´s...

Genauso wie bei einem Zelt der Probeaufbau dazu gehoert, gehoert aber fuer mich bei einer Kanu-Beratung, wo es ja immerhin bei einem Ally + Zubehoer um ca 2000 € geht, eben das Probepaddeln dazu, nicht nur eine "Trockenberatung". Wenn dem Laden das zuviel Aufwand ist, finde ich das verstaendlich, das haengt ja auch immer von der Personaldecke ab, aber dann ist es eben auch keine, gute komplette Beratung.

Ich wuerde dann eher da kaufen, wo ich auch Probepaddeln kann und wenn es mal keiner anbietet, ja nun denn, dann bin ich auch nicht an einen Laden gebunden...
                    www.terranonna.de

Kommentar

• Schnapsmax
                      Fuchs
                      • 11.06.2007
                      • 1439
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                      Was nun das Thema da kaufen, wo man sich beraten laesst, betrifft, klar das sehen ich ja nun auch so und haben es oft genug hier vertreten, aber eben dann, wenn man auch eine angemessene Beratung bekommen hat...
                      Dann müsste Cast also bei uns kaufen
                      Schöne Grüße
                      Max

Kommentar

• derMac
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 08.12.2004
                        • 11888
                        • Privat

• Meine Reisen

Zum J-Schlag: Ich sehe nicht, warum man nicht gleich so anfangen soll, besonders wenn man bevorzugt allein paddeln will, ich hab das ja auch hinbekommen. Ich würde jetzt von mir nicht behaupten, dass ich den perfekt behersche, aber um auf ruhigen Gewässern solo einigermaßen flüssig voranzukommen halte ich den für unabdingbar und Perfektion zwar nicht für überflüssig, aber auch nicht notwendig. (Ja, ich weiß dass es noch andere "Schläge" zum flüssigen paddeln gibt, aber die sind dann technisch wirklich schwierig.)

Mac

Kommentar

• cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19443
                          • Privat

• Meine Reisen

Also so schwer kanns nicht sein, wenn den jeder hier kann und Dank diverser YT Videos und Bücher habe ich das Prinzip verstanden.
                          Der Rest ist üben.

Muss ja am Anfang nicht schön sein, Hauptsache das zick-zack wird mehr eine Wellenlinie.

das kommt auf den Preis an.
                          Zuletzt geändert von cast; 23.03.2015, 16:06.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Schnapsmax
                            Fuchs
                            • 11.06.2007
                            • 1439
                            • Privat

• Meine Reisen

Nenene ... wir dürfen in den ODS doch nicht gewerblich anbieten ... und Ally könnte ich auch gar nicht.
                            Schöne Grüße
                            Max

Kommentar

• cast
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 02.09.2008
                              • 19443
                              • Privat

• Meine Reisen

Genau das dachte ich mir....

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

• Meine Reisen

Nix da, meinen Solo gebe ich nicht her
                                www.terranonna.de

Kommentar

• Markus K.
                                  Lebt im Forum
                                  • 21.02.2005
                                  • 7484
                                  • Privat

• Meine Reisen

Die Alternative ist, wir treffen uns alle in FFM auf der Globeboot und schütten über Cast live und unplugged unser Füllhorn an Ideen, Meinungen und Ratschläge aus. Es darf ja gerne etwas kontrovers dabei zugehen.

Und jeder bringt seinen J-Schlag Cast bei...
                                  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• cast
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 02.09.2008
                                    • 19443
                                    • Privat

• Meine Reisen

Um Gottes Willen. Wer soll das aushalten?

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                                      Die Alternative ist, wir treffen uns alle in FFM auf der Globeboot und schütten über Cast live und unplugged unser Füllhorn an Ideen, Meinungen und Ratschläge aus. Es darf ja gerne etwas kontrovers dabei zugehen.

Und jeder bringt seinen J-Schlag Cast bei...
                                      Kontrovers auf ODS...nie, das kann nicht sein, Du verwechselst sicher das Forum

Schade dass er nicht zur Globeboot in Koeln will, ich glaube da haette ich was mit dem koelner Stammtisch organisieren koennen, dass wir mit lauter schlauen Ratschlaegen immer im Kreis um ihn rumpaddeln, ich natuerlich standesgemaess im Ally Solo

Mit den kontroversen Ideen ist aber auch nicht schlecht, vielleicht dann zu dritt im 18er Ally mit Cast als Hinter/Steuermann und wir koennen ja dann jeden Schlag durchdiskutieren und ab und zu mal ein fliegender Wechsel mit den Booten drumherum

Danach geht er dann sehr positiv an die Paddeltouren in S, es kann ja nur besser werden
                                      www.terranonna.de

Kommentar

• Schnapsmax
                                        Fuchs
                                        • 11.06.2007
                                        • 1439
                                        • Privat

• Meine Reisen

Wenns hier nicht gleich noch verrückter wird, geh ich
                                        Schöne Grüße
                                        Max

Kommentar

• khyal
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2007
                                          • 8195
                                          • Privat

• Meine Reisen

Nimm doch mal Kontakt mit den Organisatoren vom GOC Treffen auf und frag mal, ob es da nicht die Moeglichkeit gibt, evtl die Allys Probe zu paddeln.

Den entsprechenden Thread im OCJ hast Du ja wahrscheinlich gesehen...

Hoechstwahrscheinlioch duerften da auf jeden Fall Leute da sein, die die Teile in der Praxis benutzen...

Gibt auch nen Workshop zum Steuerschlag

Ist doch nicht allzuweit von Dir weg, 17. - 19.4. passt doch auch gut....
                                          www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
                                          X