Gumotex Twist 2 - Erfahrungsbericht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mimi1
    Erfahren
    • 12.11.2011
    • 308
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Gumotex Twist 2 - Erfahrungsbericht

    Na ja, aber die Haut sollte schon länger halten als 3 Jahre.

    http://www.youtube.com/watch?v=_m7No7j_Lzw

    Kommentar


    • Schnapsmax
      Fuchs
      • 11.06.2007
      • 1439
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Gumotex Twist 2 - Erfahrungsbericht

      Zitat von earlyworm Beitrag anzeigen
      Frust macht eh nur Krebs.
      Nein, dafür ist leider tierisches Protein verantwortlich, wie uns die "China Study" und vorausgehende & begleitende Laborversuche nach 30-jähriger Forschung eindrucksvoll belegen

      Deine Rechnung zu dem Thema finde ich sehr gut. Wobei ich bei einem Verleiher eher eine Festschale bekomme, wodurch der Vergleich etwas hinkt.
      Das Problem hier zeigt auch: wer billig kauft, kauft zwei mal.
      Leider rechnet man damit bei einem renommierten Hersteller wie Gumotex nicht.
      Selbst allgemein deutlich schlechter bewertete Hersteller haben Boote in diesem Preissegment, die viel länger halten.

      Meine 5 Cent dazu:
      Als Lehrgeld verbuchen und was neues kaufen. Nach 3 Jahren weiß man ja vielleicht auch schon mehr über das "richtige" Boot.

      Also nicht ärgern, weil ärgern macht Magengeschwüre.
      LG
      Max
      Schöne Grüße
      Max

      Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

      Kommentar


      • achwodu
        Gerne im Forum
        • 29.07.2013
        • 83
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Gumotex Twist 2 - Erfahrungsbericht

        Zitat von michap Beitrag anzeigen

        Die Reaktion der Firma Gumotex (original Zitat Herr Marek Kukliš:"Dies sind Lite-Pack Materialien (unser billigsten Material)"
        und der Firma www.luftboote.com waren auch wenig erfreulich und wir haben jetzt 350,- € nach nur 8 Wochen Nutzungsdauer im besten Wortsinn versenkt.
        Hier würden mich aber trotzdem einmal die genauen Aussagen der Beteiligten interessieren.
        Nach 3 Jahren kann die Haut ja nicht so gealtert sein, sodass sie undicht wird (auch bei nicht so hochwertigen Booten).
        Da kann doch tatsächlich nur ein genereller Materialfehler bei Lite-Pack vorliegen.
        An den Nutzungsstunden kann es ja nicht gelegen haben bei 3 Urlaubseinsätzen.

        Wo und wie war das Boot den gelagert??
        War es immer mit dem richtigen Druck aufgepumt??

        Wenn nichts aussergewöhnliches mit dem Boot passiert ist, dann sollte doch wohl bei einem so renomierten Hersteller ein Kulanzangebot gemacht werden.

        Irgendwie verstehe ich das nicht

        Gruß
        Achim
        Zuletzt geändert von achwodu; 10.01.2014, 23:40.

        Kommentar


        • nosports
          Dauerbesucher
          • 26.02.2007
          • 790

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Gumotex Twist 2 - Erfahrungsbericht

          Ich kann mich entsinnen von dem Problem gelesen zu haben, was der Kaufgrund für mein Solar war.
          Es war wohl nur eine Serie mit dem Billigmaterial und Gumotex war dabei sehr kulant.
          Nagelt mich nicht fest, wo ich das damals gelesen habe???

          BTW: Leg ein paar Euro drauf und kauf Dir statt den Twist das Helios 2 in Tschechien.

          Kommentar

          Lädt...
          X