AW: Wie kalt wird es beim Packraften?
Es geht hier doch um das Abschätzen eines Risikos. Ich kenne den Oberlauf des Nabens Rivers ein wenig und habe nur zum Ausdruck gebracht, dass ich dafür keinen Drysuit mitschleppen würde.
Stelle dich auf viele Kanäle ein, zumindest im oberen Teil des Flusses. Im August wird nicht das ganze Tal überflutet sein.
Die Kanäle machen es allerdings nicht einfacher: du wirst öfter mal den "falschen" nehmen und aufsitzen, außerdem werden Bäume im Wasser liegen und in engen Kanälen kann es manchmal schwierig sein, da herum zu paddeln.
Zur Isolierung: wichtig ist halt, dass du keinen direkten Kontakt zum Bootsboden hast. Also Sitz schön aufblasen und irgendwas Dickes an den Füßen tragen (ich nutze Crocs). So ein zusätzliches Thermarest Teil würde ich nicht mitnehmen, die Kälte von unten spürst du nur dann wirklich, wenn du viel Wasser im Boot hast oder wenn beispielsweise der Sitz platt ist.
Die Rolle zu lernen wäre schon sehr ambitioniert. Ausgehend davon, dass vorn ein Rucksack auf dem Boot geschnallt sein wird, halte ich die Chancen auf Erfolg im Ernstfall für gering.
Zitat von Sarekmaniac
Beitrag anzeigen
Zitat von Bergtroll
Beitrag anzeigen

Zur Isolierung: wichtig ist halt, dass du keinen direkten Kontakt zum Bootsboden hast. Also Sitz schön aufblasen und irgendwas Dickes an den Füßen tragen (ich nutze Crocs). So ein zusätzliches Thermarest Teil würde ich nicht mitnehmen, die Kälte von unten spürst du nur dann wirklich, wenn du viel Wasser im Boot hast oder wenn beispielsweise der Sitz platt ist.
Die Rolle zu lernen wäre schon sehr ambitioniert. Ausgehend davon, dass vorn ein Rucksack auf dem Boot geschnallt sein wird, halte ich die Chancen auf Erfolg im Ernstfall für gering.

Kommentar