Kajak Transportproblem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Kajak Transportproblem

OT: Nur Glück kanns wohl nicht gewesen sein, er hat ja mehrere dieser Sachen gemeistert.

Aber zum Thema, ein Faltboot ist auch auf der Nordsee weitaus weniger der limitierende Faktor als eigenes Können und der Rest der Ausrüstung, finde auch da spricht nix dagegen.

Kommentar

• vatersay
      Erfahren
      • 05.01.2009
      • 118
      • Privat

• Meine Reisen

Es gibt wirklich nichts was gegen ein Faltboot auf der Nordsee spricht. Bei den Jungs von der Salzwasserunion ist das völlig normal. Da gehts mit dem Faltboot auch schon mal bis Helgoland. Mit dem nötigen Wissen und sicherer Ausrüstung warum auch nicht.

Kommentar

• CODY
        Alter Hase
        • 04.07.2008
        • 3594
        • Privat

• Meine Reisen

Habe nicht alles gelesen. Aber 4 Boote passen. Hatte vor 3 Jahren auf einen alten Transit 1 Invader,1 Taifun, und 2 Yukon Expedition Kajaks.
        Alle seitlich hochkannt in Transporthaken. Drei Tips. Die 2 rechten Kajaks mit Kiel nach außen. Die 2 linken Kajaks mit Kiel ebenfalls nach außen.
        Mache die Luken dicht (Luftverwirbelung) und besorge dir ein dünnes Stahlkabel. Fädel es durch die Transportgriffe und fixiere es am Fahrzeug.
        Bei einem Unfall fliegen die Boote sonst in der Botanik herum oder spielen auf der Autobahn Torpedo.
        Ein Prijon Kajak kannst du nicht kaputtmachen,andere Autofahrer sehr wohl.

Ein Wort zu Thule. Sehr gutes System.Aber Sauteuer. Gibt stabilere,etwas schwerer und weitaus billiger. Gehöre nicht zur "Geiz ist geil" Fraktion. Ich halte nur mehr auf Stabilität.

Gruß Cody
        Zuletzt geändert von CODY; 27.08.2010, 05:16.
        WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
        I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
        http://omega-force-survival-group.org/index.php

Kommentar

• Nordlandfreak
          Fuchs
          • 05.04.2008
          • 1010
          • Privat

• Meine Reisen

Dann gibt es nur noch ZÖLZER

Die Dinger bekommt man nicht kaputt

Aber 4 Kajaks ist überhaupt kein Problem. Machen wir regelmäßig.

Was noch ganz gut ist, wenn ihr die Spanngurte unter die Rundum Leine packt, so können die Boote nicht vom Dach, und wenn würde das schon sehr die kraft aus den Booten nehmen.

Und denkt dran, alle Luken zu verschließen, sonst habt ihr eine Badewanne auf dem Dach
          Horizontsucht.de
          -------------------------------------------------------
          In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
          Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

Kommentar

Lädt...
          X