Mehrtagestour in der Nähe von Köln?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• majendra
    Anfänger im Forum
    • 02.05.2008
    • 22
    • Privat

• Meine Reisen

Mehrtagestour in der Nähe von Köln?

Hallo zusammen,

wir möchten gerne in den Sommerferien eine Mehrtagestour machen, also eher gesagt eine Woche. Habt Ihr gute Ideen?
    Lahn ist ja ganz in der Nähe aber ich habe gehört, die sei im Sommer der absolute Supergau, als voll ohne Ende. Auf ewiges Warten an Schleusen und Verkehr auf dem Fluss habe ich weniger Lust.
    Was ist mit der Sieg? Hat da jemand Erfahrung?
    Oder Mosel?

Ich freue mich über Eure Tips.

Viele Grüße

Maj

• A.P.
    Erfahren
    • 03.08.2005
    • 124
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mehrtagestour in der Nähe von Köln?

Hallo,

mir fällt da spontan der Bereich Werra/Fulda/Weser ein. Ist wohl noch nicht ganz so überlaufen wie die Lahn. Ich paddel da nächste Woche 4 Tage. Kann mich ja danach nochmal melden.

Habt ihr ein Boot und die dazugehörige Ausrüstung, oder müsst ihr leihen?

Viele Grüße

A.P.
    Zuletzt geändert von A.P.; 19.05.2009, 20:08. Grund: Vertippt
    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur nicht angepasste Bekleidung!

Kommentar

• Gast-Avatar

Die Mosel ist gar nicht so schlecht.
      Nicht das ruhigste Flüsschen, mit Frachtschiffen und Strassen an den Seiten, aber auch mit sehr schönen Stellen.
      Und der Wein...
      Ich bin da immer gerne gepaddelt.
      Würde da die Strecke Trier- Cochem empfehlen.

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von majendra Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

wir möchten gerne in den Sommerferien eine Mehrtagestour machen, also eher gesagt eine Woche. Habt Ihr gute Ideen?
        Lahn ist ja ganz in der Nähe aber ich habe gehört, die sei im Sommer der absolute Supergau, als voll ohne Ende. Auf ewiges Warten an Schleusen und Verkehr auf dem Fluss habe ich weniger Lust.
        Was ist mit der Sieg? Hat da jemand Erfahrung?
        Oder Mosel?

Ich freue mich über Eure Tips.

Viele Grüße

Maj
        Die Sieg hat im Sommer meist nicht genuegend Wasser, ausserdem fliest sie zuegig, in Kombination mit der meist fahrbaren Laenge, ist das eher was fuer 2- max 3 Tage, an einer Stelle Bootswagen noetig...
        Dazu kommt, dass sie seit einigen Jahren vom "einfachen" Naturschutz-Gebiet zu einem "hoeherer Ordnung" gemacht wurde, mit entsprechenden Auflagen, wie z.B. Anlegen nur noch an gekennzeichneten Stellen, natuerlich ausser auf dem Camping kein Zelten usw, wird auch kontrolliert
        Das haben wir halt den ganzen Idioten zu verdanken, die meinten, sie muessten im Naturschutzgebiet Feuer machen und ihren Mist liegen lassen...

Gruss

Khyal
        www.terranonna.de

Kommentar

• majendra
          Anfänger im Forum
          • 02.05.2008
          • 22
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,
          leihen müssen wir nichts, wir haben unser Material zusammen. Allerdings haben wir Anfänger dabei, die bisher nie bzw. nur einige Male gepaddelt sind. Könnte sein, dass sie mit viel Schiffsverkehr überfordert wären (wenn das auf der Mosel so viel ist). Wobei wir uns auch auf die Boote verteilen können, sodass in jedem ein Erfahrenerer dabei ist und lenken kann. Kommt dann darauf an, wie es läuft. Allerdings wollen wir sie auch nicht gleich abschrecken, sondern eher auf den Geschmack bringen

Einen schönen Vatertag wünsch ich Euch

Maj

Kommentar

Lädt...
          X