Gumotex Seawave 2020 vs. Neu

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PartyPooper
    Anfänger im Forum
    • 28.07.2024
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Gumotex Seawave 2020 vs. Neu

Hallo liebe Gemeinde,

wir sind kurz davor ein Gumotex Seawave 2020 von einem Bekannten zu kaufen. Ich denke der Preis stimmt.
    Ich selbst bin aus Jugendzeiten ein relativ erfahrener Paddler (vorallem WW) meine Partnerin jedoch nicht.
    Wir denken für Tageatouren oder eventuell mal eine 2-4 Tagestour sind wir mit dem Seawave mehr als gut bedient.

Ich frage mich jedoch ob es gravierende Unterschiede vom 2020er Modell zu neueren Modellen gibt.
    hat hier jemand detaillierter Infos die er teilen kann?

vielen Dank und VG
    Zuletzt geändert von PartyPooper; 28.07.2024, 20:32.

• Piefke
    Erfahren
    • 18.05.2016
    • 329
    • Privat

• Meine Reisen

Das Boot selbst wurde nicht verändert.
    Deutliche Änderungen gab es an der Fußstütze der Steueranlage und an der Spritzdecke, beides optionales Zubehör.

Steve hat das Gumotex Seawave mehrfach getestet: https://www.youtube.com/@Flusswanderer

Kommentar

• *Flussfahrer*
      Erfahren
      • 16.05.2020
      • 110
      • Privat

• Meine Reisen

Eine Sache möchte ich noch ergänzen: Das Verdeck hat 2023(?) einen neuen Süllrand bekommen (dieser ist in der Form nun bei allen Gumotexbooten verbaut), bei dem sich die Spritzdecke deutlich leichter aufziehen lässt als vorher. Erkennen kann man es daran: Im Gegensatz zur alten Version wird das eingeschobene Plastikrohr vor dem Fahrer zusammengesteckt.

Auch das Verdeck ist Zubehör und das neue Verdeck ist mit den älteren Seawave Modellen kompatibel

Kommentar

• PartyPooper
        Anfänger im Forum
        • 28.07.2024
        • 13
        • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für eure Ausführliche Antwort!

Kommentar

Lädt...
        X