Bootswagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gdlerner
    Anfänger im Forum
    • 22.06.2005
    • 31

    • Meine Reisen

    Bootswagen

    Hallo
    Ich brauche einen Trolley für mein Kajak (für kurze Strecken) und ich habe an diesen Trolley gedacht: Andersen Gestell Royal Shopper Plus mit Kugellager anstatt Eckla oder WET-Elements Bootswagen Beach HardWheel. Ich möchte keine Reifen zum Aufpumpen. Hat jemand Erfahrung oder benutzt auch diese Kombi?
    Zuletzt geändert von ronaldo; 16.07.2021, 05:21.
    www.colmanlerner.zenfolio.com

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 27553

    • Meine Reisen

    #2
    Luftkajak oder Faltboot, denke ich mal?

    Ich habe einen Royal Shopper, für Multiuse. Als echter Bootswagen ist er aber nicht geeignet (für das aufgebaute Boot) und für den Transport in meinem Boot ist er zu breit, auch wenn ich die Räder abmache. Damit ist er kein Alltagsgegenstand. Ich hab mein Faltboot damit zwar im Zug durch halb Dt. transportiert, aber wenn das Boot aufgebaut ist, ist er total unpraktisch. Dann nehme ich lieber einen vernünftigen Bootswagen mit, mit dem man das Boot auch mal umtragen kann. Keine Lust zudem, den räderlosen Shopper mit seinen spitzen Seiten auf dem Boot zu transportieren und selbst wenn die Räder dranbleiben, steht er auch zu weit über. Das gilt für die anderen Modelle aber auch.

    Ich würde schauen, ob es nicht noch eine bessere Lösung gibt, die wirklich klappbar bzw. komplett zerlegbar ist. Hab allerdings keine Idee, wer sowas herstellt, bin eher Festbootfahrer.
    Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, ist der Menschen Leben. Wie ein Nebel bald entstehet und auch wieder bald vergehet, so ist unser Leben, sehet. (Franck 1652 / Bach 1724, Leipzig)

    Kommentar


    • Martin206
      Alter Hase
      • 16.06.2016
      • 4799

      • Meine Reisen

      #3
      Was für ein Boot willst Du transportieren?
      Nur leer, auch mit Gepäck? Also was für ein Gesamtgewicht etwa?

      Für den Preis des Shoppers bekommst Du bei CaroKanu auch einen guten - super Auswahl und teils sogar noch zu konfigurieren. Evtl. da was anbauen lassen wenn Du da ein verpacktes Luft-/Faltboot mit transportieren willst (?).

      (Hab den Herkules spez. für meine Boote konfiguriert selbst.)
      Zuletzt geändert von Martin206; 15.07.2021, 23:10.
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

      Kommentar


      • Zz
        Fuchs
        • 14.01.2010
        • 1075

        • Meine Reisen

        #4
        Also so ein Einkaufswagen wäre für mich eher eine Notlösung. Ich bin mit meinem Eckla zufrieden und mußte bisher nur alle paar Jahre mal Luft nach pumpen. Die breiten Luftreifen rollen gut im Gelände und schwammen mir treu im Fluß hinterher, als sie vom Boot dort hinein fielen. Was ich allerdings bei meinem Wagen vermisse und empfehlen würde bei einem Neukauf, daß wäre eine Stütze.
        "Hilfreich? nein? Ach komm ich wollte einfach mal so tun als ob ich ne Antwort hätte." @TanteElfriede

        Kommentar


        • gdlerner
          Anfänger im Forum
          • 22.06.2005
          • 31

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
          Was für ein Boot willst Du transportieren?
          Nur leer, auch mit Gepäck? Also was für ein Gesamtgewicht etwa?

          Für den Preis des Shoppers bekommst Du bei CaroKanu auch einen guten - super Auswahl und teils sogar noch zu konfigurieren. Evtl. da was anbauen lassen wenn Du da ein verpacktes Luft-/Faltboot mit transportieren willst (?).

          (Hab den Herkules spez. für meine Boote konfiguriert selbst.)
          Ich möchte mein Kayak in die Tasche mit Gepäck transportieren ca 40kg alles zusammen


          www.colmanlerner.zenfolio.com

          Kommentar


          • lutz-berlin
            Freak

            Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12078

            • Meine Reisen

            #6
            kauf Dir einen Herkules mit Lufträdern Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210625_103116.jpg
Ansichten: 471
Größe: 4,00 MB
ID: 3062910

            Kommentar


            • gdlerner
              Anfänger im Forum
              • 22.06.2005
              • 31

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
              kauf Dir einen Herkules mit Lufträdern Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210625_103116.jpg
Ansichten: 471
Größe: 4,00 MB
ID: 3062910
              I will check it,danke
              www.colmanlerner.zenfolio.com

              Kommentar


              • gdlerner
                Anfänger im Forum
                • 22.06.2005
                • 31

                • Meine Reisen

                #8
                Danke an allen ,ich habe mich für den Eckla beach rolly entschieden
                www.colmanlerner.zenfolio.com

                Kommentar


                • Zehnhorn
                  Anfänger im Forum
                  • 13.01.2022
                  • 20

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                  kauf Dir einen Herkules mit Lufträdern Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210625_103116.jpg Ansichten: 314 Größe: 4,00 MB ID: 3062910
                  Dem kann ich mich nur anschließen. Hatte zuvor einen Prijon Crossover, dessen Stütze und Schrauben aber nach einigen Einsätzen nicht mehr richtig halten wollten. Der Herkules ist ne ganze Klasse besser, stabiler und vor allem kannst du ihn dir ganz nach deinen Anforderungen zusammenstellen - allerdings kostet er auch ein Stückchen mehr.
                  Zuletzt geändert von Zehnhorn; 13.01.2022, 21:01.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X