Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Der Storchenschnabel im Garten bietet nicht grade ein Blütenmeer, dafür einen Grünfinken mittendrin.
Ergänzung: Der Rhododendron blüht reichlich und die ersten Blüten fallen schon ab. Hier bilden sie einen farblichen Rahmen um den Grünfinken herum.
Ich fotografiere halt gerne die Vögel im Garten. Das läßt sich mit dem Blütenthema ganz gut kombinieren. Ditschi
Ich wollte jetzt eigentlich gerade das hier bringen:
Aber damit hol ich Frankys Blumenwiese und Nunataks Gänseblümchen auch definitiv nicht ein. Ich suche mal noch etwas weiter...
Wenn es um die Zahl der Blüten geht, fotografiere einfach eine Landschaft mit blühenden Rapsfeldern.
Zum Glück geht es nicht nur darum. Und deshalb finde auch ich alle Aufnahmen sehenswert.
Ditschi
Ach, Themenvorschläge sollte man interpretieren. Es geht doch um schöne Fotos. Wie das Beispiel mit den Rapsfeldern zeigt: wenn Du da einfach die Kamera voll drauf richtest, bekommst zu unschlagbar Milliarden von Blüten, aber womöglich ein langweiliges Foto. Das Bild vom blühenden Wegesrand ist anspruchsvoller.
Ditschi
Etwas Interpretation finde ich auch voll ok, sich das Thema so hinzubiegen, dass das gerade geschossene Bild mit einem völlig andere Motiv irgendwie reinpasst finde ich nicht so prickelnd. Es geht ja schon irgendwie darum, die vorgegebene Aufgabe zu erfüllen und nicht nur seinen aktuellen Schnappschuss zu zeigen. Das macht für mich zumindest den Reiz bei diesem Spiel aus. (Auch, wenn ich die Vogelbilder immer sehr schön finde. )
Aber damit wir am Ende nicht doch bei Raps-Monokulturen enden, hier etwas Interpretation. Es hat ja niemand direkt von Blumen gesprochen und Gräser blühen auch. ...damit bin ich wieder im Rennen.
P.S.: Am meisten würde ich es ja feiern, wenn hier noch jemand auftauchen würde, der beim Zoll/Finanzamt/whatever arbeitet, einfach ein Bild mit einem Riesenstapel kürzlich beschlagnahmten Falschgelds bringt und mit dieser "Blüten"-Interpretation dann alle Blumenbilder toppt.
P.S.: Am meisten würde ich es ja feiern, wenn hier noch jemand auftauchen würde, der beim Zoll/Finanzamt/whatever arbeitet, einfach ein Bild mit einem Riesenstapel kürzlich beschlagnahmten Falschgelds bringt und mit dieser "Blüten"-Interpretation dann alle Blumenbilder toppt.
Viele hübsche Blüten. Hätte ich gestern nicht meine Streuobstwiese gemäht, hätte ich vielleicht alleine durch die vielen Gräserblüten dort noch eine Fotochance gehabt. Durch das peinlich leckere Wegfuttern einer Kirsche dort fehlt mir aber nun wohl eine Exblüte zum Blütenweltrekord
Kommentar