[OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Zeltplatz nachts im Schnee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Poffi
    antwortet
    AW: [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Zeltplatz nachts im Schnee

    Schade, schade.
    Aber es ist ja so schön voll gut geworden. Fertig für an die Wand würde ich sagen!
    Vielen Dank an alle!!
    @ nicht übertreiben: Kannst du mir das Bild, was du bearbeitet hast in einer großen Version schicken?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stephan Kiste
    antwortet
    AW: [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Zeltplatz nachts im Schnee

    Hab gerade mal kurz in PS gespielt,
    auch wenn man es übersteuert ist da kein glitzern zu sehen,
    vermutlich weil die Lichtquellen zu schwach sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Poffi
    antwortet
    AW: [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Zeltplatz nachts im Schnee

    Zitat von Poffi Beitrag anzeigen
    Kann man denn beim Bild 1 das Glitzern des Schnees im Vordergrund auch noch ein bisschen herauskitzeln, so wie du es bei Bild 1 mit den Sternen gemacht hast, Thorben?
    Es dürfen sich natürlich gern alle angesprochen fühlen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Poffi
    antwortet
    AW: [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Zeltplatz nachts im Schnee

    Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
    Nummer 1 ist klasse, ich habe nochmal die Sterne ein bisschen rausgearbeitet und Licht & Schatten ein bisschen verändert - vielleicht gefällt es ja?
    Und ob es gefällt! Das Bild finde ich so schon einiges besser.

    Bild 1 war auch immer mein Favorit, gerade weil Bild 2 eher dunkel geraten ist. Hier mag ich aber sehr die Stimmung, die durch den Grashalm im Vordergrund und den glitzernden Schnee so gut wirkt.

    Kann man denn beim Bild 1 das Glitzern des Schnees im Vordergrund auch noch ein bisschen herauskitzeln, so wie du es bei Bild 1 mit den Sternen gemacht hast, Thorben?


    Vielen lieben Dank für das ganze Lob! Da wird das sowieso schon für schön befundene Bild direkt noch besser

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicht übertreiben
    antwortet
    AW: [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Zeltplatz nachts im Schnee

    Nummer 1 ist klasse, ich habe nochmal die Sterne ein bisschen rausgearbeitet und Licht & Schatten ein bisschen verändert - vielleicht gefällt es ja?

    Einen Kommentar schreiben:


  • chobonaut
    antwortet
    AW: [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Zeltplatz nachts im Schnee

    Zitat von ryo Beitrag anzeigen
    Bild 1 ist erste Sahne
    Fast alles essentielle zusammen, was man dazu sagen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ryo
    antwortet
    AW: [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Zeltplatz nachts im Schnee

    Bild 1 ist erste Sahne, das Zelt ist der klare Blickfang, aber der Blick kann auch danach in der Bildmitte in die Ferne schweifen und die schöne Landschaft kommt dadurch zur Geltung. Dabei gibt das etwas helle Seewasser eine gute Überleitung.Der Zuschnitt gefällt mir noch etwa besser als das Originalformat.

    Bild 2 ist da nicht ganz so gut gelungen, der Blick in die Ferne fehlt mir hier, das Zelt und der Felsen dominieren die Szene, wenn der Blick davon abschweift gerät er erst mal nur auf den Hang dahinter. Dadurch das das Zelt und das Bild allgemein recht dunkel ist, wirkt es zwar realistisch aber auch etwas erdrückend. Himmel und See, im ersten Bild noch Eyecatcher, kommen hier kaum zur Geltung.

    So viel meine persönlich Meinung, mag jeder anders sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zweirad
    antwortet
    AW: [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Zeltplatz nachts im Schnee

    Ich bin zwar nicht der ultimative Fotoexperte. Ich persönlich würde jedoch das "Bild 1" so als Poster machen lassen. Mir gefällt das Bild sehr gut und ich bin überrascht das mit einer Kompakten solche Bilder möglich sind.

    Bild 2 wäre mir zu dunkel.

    Die Position des Zeltes ist wohl wirklich Geschmacksache. Mir gefällt die Position auf Bild 1 besser. Meiner Meinung nach muss das Zelt ja nicht zwingend im Zentrum stehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wuschl25
    antwortet
    AW: [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Zeltplatz nachts im Schnee

    nun.. da muss ich sagen, dass mir das aller erste bild des machers immer noch wesentlich besser gefällt.. was man bei den beiden letzten abänderung unterschlägt, sind die sterne die man am nachthimmel leicht sieht.. und die tragen zur harmonie des ganzen bei.. leider werden die dann unterschlagen..

    generell finde ich das erste sehr gut, das zweite ist mir zu dunkel.. an der mittigen position des zeltes - naja.. das ist geschmackssache.. ich finde es beim 2. bild nicht so schlimm..

    persönlich hätte ich hier das 1. bild gewählt und beim machen den iso-wert etwas höher angelegt damit man den farbübergang ins dunkle beim himmel besser sieht und die sterne noch etwas hervor kommen.. der linke rand ist mir hier eine spur zu dunkel.. aber ganz allgemein super foto!

    Einen Kommentar schreiben:


  • lortholstyggen
    Ein Gast antwortete
    AW: [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Zeltplatz nachts im Schnee

    Ich finde das 1. Bild optimaler, weil da das Zelt besser sichtbar ist.

    Was sagst du dazu:
    a.) den Himmel abdunkeln
    b.) im Vordergrund den Kontrast und die Helligkeit anheben, die Farben/das Zelt beginnen richtig zu leuchten
    c.) Ausschnitt (ist Geschmacksache)

    Ergebnis:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Poffi
    antwortet
    AW: [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Zeltplatz nachts im Schnee

    Eigene sehr laienhafte Vorschläge zum Zuschneiden:





    Beim 2. ist das Zelt zwar immer noch nicht aus der Mitte raus, aber ich finde es trotzdem schon besser. Hat auch was.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Poffi
    hat ein Thema erstellt [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Zeltplatz nachts im Schnee.

    [OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Zeltplatz nachts im Schnee

    Bisher habe ich immer nur bewundernd tolle Fotos angeschaut, jetzt möchte ich auch mal was beitragen.
    Erstmal die Bilder:

    Bild 1


    Bild 2



    Auf die Bilder klicken für eine große Ansicht.

    Was interessiert euch noch?
    Kamera: Panasonic DMC-FS30 (jaja, meine kleine Kompaktknipse)

    Bild 1) Belinchtung: 30 sec.
    Blende F/3,4
    Iso-80

    Bild2) Belichtungszeit: 30 sec.
    Blende F/3,3
    Iso-80

    Ich bin mal gespannt, was ihr von den Fotos haltet. Ich bin begeistert von den Bildern, weil ich stolz bin mit meiner kleinen Knipse so toll den Moment festgehalten zu haben. Ob die Fotos an sich auch was wert sind, wird sich jetzt zeigen.
    Weil ich die Bilder so stark finde, werde ich mir eins von den beiden auch groß als Leinwand für mein Zimmer machen lassen. Daher hoffe ich, von euch auch noch Tipps zu bekommen, was man an dem Bild noch rausholen könnte. Meine eigene Kritik zum Beispiel:
    Gerade Bild 2 könnte man anders zuschneiden, so dass das Zelt aus der Bildmitte herausgerückt wird und evtl. ein leichtes Panoramaformat entsteht. Vielleicht bekommt man's auch hin, dass die dunklen Ecken nicht so absaufen? Ich bin leider nicht im Besitz eines tollen Bearbeitungsprogramms...

    Also: Watt is juut, watt is nich so juut?
    Wer will kann gern basteln.


    edit: Die Bilder entstanden am 8.10.2011 in der Hardangervidda.
    Zuletzt geändert von Poffi; 19.01.2012, 11:26. Grund: Bilder anders eingebunden
Lädt...
X