Selbsterstellte Karte / WalkingPapers

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spartaner
    antwortet
    AW: Selbsterstellte Karte / WalkingPapers

    Sieht aus als basiert marshrutty.ru auf den sowjetischen Militärkarten aus den 70er/80er Jahren.
    Mich dünkt, da gibt es für viele Gegenden aktuellere Karten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roroman
    antwortet
    AW: Selbsterstellte Karte / WalkingPapers

    Was ich heute im russischen Forum entdeckt habe ist noch viel stärker: http://nakarte.tk/#m=8/59.89583/7.38281&l=O

    Wählt ihr rechts Option "marshrutty.ru" und genießt es !

    Funktioniert bei Norwegen prima. Leider aber nicht überall.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fjaellraev
    antwortet
    AW: Selbsterstellte Karte / WalkingPapers

    Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Wird denke ich nicht mehr gewartet, die Weiterentwicklung dürfte fieldpapers.org/ sein.
    Das ist so:
    Zitat von http://fieldpapers.org/about
    This project is a continuation of Walking Papers, which was built for the OpenStreetMap (OSM) editing community.
    Der Hauptsinn liegt immer noch darin für das Verbessern der OSM-Karten ein Hilfsmittel zu schaffen, die Änderungen die man auf den Karten einzeichnet und anschliessend hochlädt können dann von Leuten die nie vor Ort waren, sich aber mit der Datenpflege beschäftigen, eingepflegt werden.
    Also bitte: Karte nach der Anwendung nicht verbrennen, sondern Unstimmigkeiten etc. unterwegs eintragen und den Scan oder das Digicam-Bild anschliessend hochladen.

    Gruss
    Henning

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freierfall
    antwortet
    AW: Selbsterstellte Karte / WalkingPapers

    Jup, weil da auch Höhenlinien mit drauf sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roroman
    antwortet
    AW: Selbsterstellte Karte / WalkingPapers

    Die hat zu mindest vorher funktioniert, ja. Aber was du hier geteilt hast ist einfach traumhaft, danke!

    Welche karte benutzt du da, cycling map vermute ich?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freierfall
    antwortet
    AW: Selbsterstellte Karte / WalkingPapers

    Funktioniert die Website bei dir? Bei mir ging das nie.
    Wird denke ich nicht mehr gewartet, die Weiterentwicklung dürfte fieldpapers.org/ sein.
    Funktioniert gut, solange das Gebiet in dem du Unterwegs bist von OpenStreetmap einigermaßen gut abgedeckt wird, ist nicht überall so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roroman
    hat ein Thema erstellt Selbsterstellte Karte / WalkingPapers.

    Selbsterstellte Karte / WalkingPapers

    Hat jemand schon mit der Seite Erfahrungen gemacht: http://walkingpapers.org/, bzw. gibts es da alternativen?

    Ich finde die Idee einfach super: man kann nur die notwendige Kartenabschnitte mitnehmen, was bei längeren Hikingtouren ein tolles Vorteil wäre. Auf A4 ausdrücken, in Mapcase packen, die bereits durchmarschierte Abschnitte dann später verbrennen.

    Die gewichts- und Preisvorteile sind objektiv gigantisch und die tatsächliche Karten sind auch nicht immer aktuell. Oder täusche ich mich naiverweise?
    Zuletzt geändert von Roroman; 13.09.2015, 17:09.
Lädt...
X