hilfe bei bedienung der topo 50

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• umeier

Alter Hase
    • 13.04.2009
    • 4185
    • Privat

• Meine Reisen

AW: hilfe bei bedienung der topo 50

OT: TTQV4 rulez!
    This space intentionally left blank

Kommentar

• sangi02
      Anfänger im Forum
      • 28.10.2011
      • 36
      • Privat

• Meine Reisen

ich muß mal eben meldung machen : unsere tochter hatte einen unfall und ich komme zu gar nichts zzt - also nix mit am drucker / computer rumfummeln , sorry !
      wenn ich wieder mehr zeit habe , probiere ich alles aus .

bis dahin schon einmal lieben dank an euch alle !

@umeier
      mit der buchstabenkombination kann ich gar nichts anfangen
      der kopf ist rund , damit die gedanken gelegentlich die richtung wechseln können :-)

Kommentar

• Pfad-Finder
        Freak

Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 12174
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sangi02 Beitrag anzeigen
        @umeier
        mit der buchstabenkombination kann ich gar nichts anfangen
        Die steht für "Touratech Quo Vadis", ein ziemlich ausgereiftes Programm zum Verwalten von Karten und GPS-Daten.
        Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• umeier

Alter Hase
          • 13.04.2009
          • 4185
          • Privat

• Meine Reisen

Wobei ich da bei der 4er hängengeblieben bin. Dass die neuen Versionen keine EADS-Geogrids mehr einlesen können ist für mich ein KO-Kriterium.
          This space intentionally left blank

Kommentar

• sangi02
            Anfänger im Forum
            • 28.10.2011
            • 36
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von umeier Beitrag anzeigen

Wobei ich da bei der 4er hängengeblieben bin. Dass die neuen Versionen keine EADS-Geogrids mehr einlesen können ist für mich ein KO-Kriterium.
            genau DAS ist mein problem !! was ist die 4er ??? was ist eads-geogrids ???

ich verstehe von dem , was ihr hier schreibt nur bahnhof ... zuviel an fachausdrücken und begriffen , die mir so gar nichts sagen ...
            mit dem druckproblem bin ich auch noch nicht weiter und eine strecke auf mein gps laden schaffe ich auch nicht . irgendwie hängt alles bei mir und ich weiß nicht , warum .

trotzdem vielen lieben dank an euch , daß ihr mir so zahlreich geantwortet habt - ich muß einfach jemanden neben mir sitzen haben , der genau sagt , welche taste ich wofür drücken muß , damit ich was erreiche .
            am we kommt ein bekannter , der sich wenigstens mit computern besser auskennt - vielleicht wirds DANN mal was ...
            der kopf ist rund , damit die gedanken gelegentlich die richtung wechseln können :-)

Kommentar

• lutz-berlin
              Freak

Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12453
              • Privat

• Meine Reisen

TT: Touratech Quo vadis Programm zum Verwalten von Karten, 4 ist die Versionsnummer

EDAS-Grid

Kommentar

• elBarto
                Erfahren
                • 04.06.2010
                • 101
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                TT: Touratech Quo vadis Programm zum Verwalten von Karten, 4 ist die Versionsnummer

EDAS-Grid
                Sorry, aber was soll Sangi02 denn jetzt mit der Anleitung für den Geogrid-Viewer für Mobile Geräte? Ich glaube kaum, dass die zur Erleuchtung beiträgt :-(

Sangi02, zeige Deinem Bekannte mal diesen Thread und Deine Software. Bin gespannt, was der davon macht! Soo kompliziert finde ich die Top50-Software von den Landesvermessungsämtern eigentlich nicht.

Gruß

Matthias

Kommentar

• sangi02
                  Anfänger im Forum
                  • 28.10.2011
                  • 36
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von elBarto Beitrag anzeigen

Sorry, aber was soll Sangi02 denn jetzt mit der Anleitung für den Geogrid-Viewer für Mobile Geräte? Ich glaube kaum, dass die zur Erleuchtung beiträgt :-(

sicher NICHT ! noch mehr gewusel , wo ich ja jetzt shcon nicht mehr durchblicke ...

Sangi02, zeige Deinem Bekannte mal diesen Thread und Deine Software. Bin gespannt, was der davon macht! Soo kompliziert finde ich die Top50-Software von den Landesvermessungsämtern eigentlich nicht.

Gruß

Matthias
                  ja , werde ich machen - vielleicht kann er was mit den ganzen fachbegriffen anfangen . mir schwirrt schon der kopf , wenn ich an das ganze denke und heute nacht hatte ich so den gedanken : warum hast du nicht gleich die karten komplett gekauft ... damit hätte ich längst meine route stehen ... UND auf papier kopiert ...
                  die kosten wären vermutlich noch günstiger gewesen , als gps , kartenmaterial und zubehör .
                  ABER !! noch gebe ich die hoffnung nicht auf und versuche weiterhin irgendwie meine karten zu drucken . das nächste ist dann das abspeichern im gps ...
                  jetzt habe ich meine geräte und WILL sie verdammt noch mal auch nutzen !! *chakka*

ich habe auch mal gpsies ( oder wie das heißt ) angesehen - da soll man auch karten bearbeiten können und aufs gps schicken ... vielleicht eine alternative ?? ist das vielleicht einfacher ?

ich danke euch auf jeden fall für eure geduld und mühe - eigentlich bin ich sonst eher praktisch veranlagt , aber diese dinge habe ich mir so kompliziert nicht vorgestellt . vielleicht mache ich auch nur denkfehler oder habe das brühmte brett vorm kopf ....

Kommentar

• Homer
                    Freak

Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 12.01.2009
                    • 17338
                    • Privat

• Meine Reisen

aller anfang ist schwer!

PC bedienen war auch erstmal viiiiel komplizierter als meine gute alte schreibmaschine, ist aber auf dauer doch praktischer
                    420

Kommentar

• sangi02
                      Anfänger im Forum
                      • 28.10.2011
                      • 36
                      • Privat

• Meine Reisen

@homer
                      ...ja , ich weiß ... zu anfang habe ich mich auch schwer getan mit dem pc und überhaupt . iiiihhhhh , internet ist sooooooo böööösssee !!
                      mittlerweile bin ich froh , wenigstens einigermaßen die dinge erledigen zu können , die ich brauche und freu mich , daß es so foren wie dieses gibt !
                      da kann man sich mal austauschen und bekommt tipps - erleichtert viele sachen doch ungemein und hebt meine stimmung , wenn ich mit meinen problemen ( die sich wahrscheinlich als dummheit / blockade oder sonstwas herausstellen ) hier unterstützung finde .

so , jetzt fahre ich einkaufen , das soll ja ablenken , wenn man frau ist ...

Kommentar

• lutz-berlin
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 08.06.2006
                        • 12453
                        • Privat

• Meine Reisen

Mvielleicht noch ein Buch dazukaufen
                        Da wird schon viel erklaert
                        http://kanadier.gps-info.de/
                        Gps-Handbuch zur topo50 gibt es als PDF im netz

Kommentar

• sangi02
                          Anfänger im Forum
                          • 28.10.2011
                          • 36
                          • Privat

• Meine Reisen

so ihr lieben ,
                          ich kann euch vermelden , ich habs geschafft !! endlich kann ich die karten so ausdrucken / speichern , wie ich es dachte . der weg dahin war etwas kompliziert und von vielen mühen belegt , ABER !! was lange währt , wird endich gut *freu*

euch allen ganz lieben dank , daß ihr mir geholfen habt und ein offenens ohr für mein problem hattet !

Kommentar

Lädt...
                          X