Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
ich muß mal eben meldung machen : unsere tochter hatte einen unfall und ich komme zu gar nichts zzt - also nix mit am drucker / computer rumfummeln , sorry !
wenn ich wieder mehr zeit habe , probiere ich alles aus .
bis dahin schon einmal lieben dank an euch alle !
@umeier
mit der buchstabenkombination kann ich gar nichts anfangen
der kopf ist rund , damit die gedanken gelegentlich die richtung wechseln können :-)
Wobei ich da bei der 4er hängengeblieben bin. Dass die neuen Versionen keine EADS-Geogrids mehr einlesen können ist für mich ein KO-Kriterium.
genau DAS ist mein problem !! was ist die 4er ??? was ist eads-geogrids ???
ich verstehe von dem , was ihr hier schreibt nur bahnhof ... zuviel an fachausdrücken und begriffen , die mir so gar nichts sagen ...
mit dem druckproblem bin ich auch noch nicht weiter und eine strecke auf mein gps laden schaffe ich auch nicht . irgendwie hängt alles bei mir und ich weiß nicht , warum .
trotzdem vielen lieben dank an euch , daß ihr mir so zahlreich geantwortet habt - ich muß einfach jemanden neben mir sitzen haben , der genau sagt , welche taste ich wofür drücken muß , damit ich was erreiche .
am we kommt ein bekannter , der sich wenigstens mit computern besser auskennt - vielleicht wirds DANN mal was ...
der kopf ist rund , damit die gedanken gelegentlich die richtung wechseln können :-)
Sorry, aber was soll Sangi02 denn jetzt mit der Anleitung für den Geogrid-Viewer für Mobile Geräte? Ich glaube kaum, dass die zur Erleuchtung beiträgt :-(
Sangi02, zeige Deinem Bekannte mal diesen Thread und Deine Software. Bin gespannt, was der davon macht! Soo kompliziert finde ich die Top50-Software von den Landesvermessungsämtern eigentlich nicht.
Sorry, aber was soll Sangi02 denn jetzt mit der Anleitung für den Geogrid-Viewer für Mobile Geräte? Ich glaube kaum, dass die zur Erleuchtung beiträgt :-(
sicher NICHT ! noch mehr gewusel , wo ich ja jetzt shcon nicht mehr durchblicke ...
Sangi02, zeige Deinem Bekannte mal diesen Thread und Deine Software. Bin gespannt, was der davon macht! Soo kompliziert finde ich die Top50-Software von den Landesvermessungsämtern eigentlich nicht.
Gruß
Matthias
ja , werde ich machen - vielleicht kann er was mit den ganzen fachbegriffen anfangen . mir schwirrt schon der kopf , wenn ich an das ganze denke und heute nacht hatte ich so den gedanken : warum hast du nicht gleich die karten komplett gekauft ... damit hätte ich längst meine route stehen ... UND auf papier kopiert ...
die kosten wären vermutlich noch günstiger gewesen , als gps , kartenmaterial und zubehör .
ABER !! noch gebe ich die hoffnung nicht auf und versuche weiterhin irgendwie meine karten zu drucken . das nächste ist dann das abspeichern im gps ...
jetzt habe ich meine geräte und WILL sie verdammt noch mal auch nutzen !! *chakka*
ich habe auch mal gpsies ( oder wie das heißt ) angesehen - da soll man auch karten bearbeiten können und aufs gps schicken ... vielleicht eine alternative ?? ist das vielleicht einfacher ?
ich danke euch auf jeden fall für eure geduld und mühe - eigentlich bin ich sonst eher praktisch veranlagt , aber diese dinge habe ich mir so kompliziert nicht vorgestellt . vielleicht mache ich auch nur denkfehler oder habe das brühmte brett vorm kopf ....
@homer
...ja , ich weiß ... zu anfang habe ich mich auch schwer getan mit dem pc und überhaupt . iiiihhhhh , internet ist sooooooo böööösssee !!
mittlerweile bin ich froh , wenigstens einigermaßen die dinge erledigen zu können , die ich brauche und freu mich , daß es so foren wie dieses gibt !
da kann man sich mal austauschen und bekommt tipps - erleichtert viele sachen doch ungemein und hebt meine stimmung , wenn ich mit meinen problemen ( die sich wahrscheinlich als dummheit / blockade oder sonstwas herausstellen ) hier unterstützung finde .
so , jetzt fahre ich einkaufen , das soll ja ablenken , wenn man frau ist ...
so ihr lieben ,
ich kann euch vermelden , ich habs geschafft !! endlich kann ich die karten so ausdrucken / speichern , wie ich es dachte . der weg dahin war etwas kompliziert und von vielen mühen belegt , ABER !! was lange währt , wird endich gut *freu*
euch allen ganz lieben dank , daß ihr mir geholfen habt und ein offenens ohr für mein problem hattet !
Kommentar